Der Avon Regenrennreifen ist jetzt ca. 5000 km. Gelaufen und Profil noch sehr gut.
Die Avon 205/60-13 hab ich auf 7,5 Zoll RS Felgen.
Der Avon Regenrennreifen ist jetzt ca. 5000 km. Gelaufen und Profil noch sehr gut.
Die Avon 205/60-13 hab ich auf 7,5 Zoll RS Felgen.
Nimm, als ersten Hinweis, Schaum oder Kohlendioxid Löscher.
Position am besten Beifahrersitz vorne dran.
Festmachen mittels 1mm Blech, an Sitzkonsole befestigt.
Oder leicht schräg BF am Tunnel mit Klettverschluss.
Etwas Fantasie ist ebenso angebracht😉
Welcome und viel Spass.
Nähe Pforzheim Umgebung hast du gute Quellen , die Dir helfen können.
War gestern kurz in der Nähe und diesen Freitag bis Samstag bei Susi am Treffen schon wieder
Die Toyos trocken top, nass ok.
Abrolllärm um 60- 0 km/H. Laut.
Avon Semi 215-er , trocken top, nass gut. Lärm gut.
Von Avon habe zur Zeit 205/60-13 Regenrennreifen auf dem Turbo May.
Trocken gut, nass gut und Lärm gut.
Als Live Begutachtung habe ich die Yokohamas bestellt, Profil sieht nicht schlecht aus
Zum Fahrverhalten kann ich nichts sagen.
Alles anzeigenWenn auch hier nichts steht,es ging weiter.
Wenn auch nicht am Motor,da der Motorenbauer seit letzter Woche erkrankt ist,aber in den nächste Tagen sollte er soweit sein.
Neue Adapterplatte mit Schwungrad ist geordert.
Hab mich gegen die Sachs verstärkten Kupplung (max 330Nm) entschieden.420€ waren mir dann doch etwas viel.
Hab mich jetzt für die günstigere Sachs Kupplung (125€) entschieden.
Der aufgebaute Motor wird nicht mehr als 230Nm haben schätze ich.
Dafür steht jetzt meine Hebebühne bereit und das freut mich saumäßig.
Endlich kein Schrauberstress auf der Mietbühne oder Bodenarbeiten👍😉
Jetzt sollte der ADAC endlich in die Gänge kommen! Es sind schon 25 Werktage das es andauert.
Bin am überlegen einen Autoanhänger zu mieten und den Bus selbst zu holen!
Hab sowas in fast 40Jahren beim ADAC noch nicht erlebt und das innerhalb Deutschlands... könnte 🤮
Gruß
Tom
Kupplung hätte ich rein zufällig auch da gehabt.
Und
24% günstiger
Kommt gut😉
Hallo,
ja ich denke dass ein Capri nichts wehrt ist . Habe zur Zeit 7 Stück und versuche was zu verkaufen , was zur Zeit unmöglich ist .
Kann auch nicht zu teuer sein , denn habe die Autos mit VB ( Macht mir ein Angebot) angeboten .
Ja , bekomme nicht mal ein Angebot von 100€ 🤷 .
Wäre noch ganz toll, wenn du dich vorstellen würdet, damit man eine kleine Ahnung hat mit wem man es zu tun hätte.
Gruss
Thomas
Hallo Wolfgang,
danke für den Tipp. Habe mich für Lutz Motortechnik in Peiting entschieden. Der ist 70km von München entfernt und kann nächste Woche mit dem Motor beginnen.
Grüße
Hans
Da kannst ja hier wegen Referenzen fragen, wohnen einige in der Nähe…natürlich primär detailliert als PN.
Bei mir ist ein Ring herausgefallen
Kopf von Profi gemacht?
Ich habe etwa 10 Sätze machen lassen,
2,8 i, 2,6 RS 1A - RS 1B.
Mit Wunsch strahlen.
Mit Wunsch Reparatur ( nach Crash).
Mit Wunsch der Dämpfereinstellung.
Farbe schwarz
Strahlen , grundieren ohne Decklack.
Die Preise - wie oben beschrieben.
Preise liegen zwischen 400-760 , je nach Wunsch und Aufwand.
Alles anzeigenGuter Tipp!
Dann ist der Deckel quasi die Vorspannung für die innere Feder?
Was würdest Du raten an mm der Distanzplatte ? 1mm?
Der turbobarde meinte 2mm
Bin erst davon ausgegangen, dass man innen eine Distanz unterlegen muss, aber dann ist der montierte Deckel wohl zerstört....
Wegen der Einstellwerte der Nocke werde ich noch mal Rücksprache mit dBilas und Liebl halten. Besser ist das.
Wenn turbobarde (D.B.) dir 2 mm rät, kannst ihm ruhig glauben, er weiss was er schreibt.
Gruss
Thomas
Hmm
Besser WhatsApp
0041792145523
Wenn ich Zündschloss habe, kann ich Schlüssel nachbauen lassen, ohne Garantie, aber ging bisher immer.
Nockenwellen hätte ich noch neue da.
Magerlauf oder viel zu frühe Zündung.
Die Frage ist berechtigt,
Magerlauf oder viel zu frühe Zündung.
Ideal wäre Grundeinstellung, 9 grad v. OT.
Co um 2,5
ZKD durch;
Abgasgeschmack im Kühlwasser , evt. Weisslich
Oder
Wässeriges Öl
Kühler evtl. Verschmutzt - ausblasen von innen nach aussen.
So aus der Ferne immer etwas schwerer.
Alles anzeigen.
da im Capri so langsam zumindest meine Fahrerfußmatte dünn wird:
Wo gibts noch was gescheites?
Ich habe die vor vielen Jahren mal in Nürnberg Postbauer Heng beim Treffen gekauft. Damals bot eine Frau diese aus einem Transit feil.
Wie ich glaube in Erinnerung zu haben, gibts den Transit mit Frau nicht mehr. Hätte gern wieder welche mit dem Ford Schriftzug drauf in schwarz oder grau. Ebay hat noch nichts ergeben.
Freu mich auf Hilfe, Danke.
Das war die Frau H. , Ehefrau von Willi N. ( ex Odenwald Club).
Ich habe Einzelanfertigung hier machen lassen, etwas teurer aber seit über 18 Jahre drin.
Vermutlich macht Deckel am Kühler zu früh auf, Feder lahm oder defekt.
Thermostat welchen ? Vermutlich original 92 oder 96.
Lass ihn mal im Stand heisslaufen oder fahre über 150, sobald heiss, anhalten und Temperatur mit Messgerät messen oberer und unterer Kühlerschlauch.
Ich sage aus der Ferne anderen Kühlerdeckel mit Doppelgummi und anderer Thermistat rein-82 er.
Zuerst testen, messen.
Dann Deckel
Dann Thermostat.
Die Probleme aufgrund vom Öl, auch es unmöglich erscheint, gab es schon vor ? 25-40 Jahren.
Damals z. B. Erkennbar wie folgend.
Garage rausfahren. Capri steht und Motor läuft ( Gang neutral😉).
Garagentor zumachen. In den Capri rein, Gang rein - geht nicht. Motor abstellen. Kupplung drücken- Gang geht rein.
Ursache damals = falsches Öl