Da ich bald auswintere möcht ich gern wissen, welcher Reifendruck beim 2,3er
mit 205/50/15 sinnvoll ist.
Danke
Beiträge von Capri-Koarl
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ist mir schon klar. Aber gibts grundsätzliche Unterschiede von der Zündeinstellung bei steileren Nockenwellen zu Originalnockenwellen?
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keiner eine Antwort??
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HAllo!
Da ich in der Suche nix gefunden hab, hier mal meine Frage:
Bei meinem 2,3 ist angeblich eine Sportnockenwelle verbaut worden. Ob das wirklich stimmt und um wiviel Grad es sich handelt kann ich leider auch nicht sagen. Da ich nun die Zündung überprüfen will und gegebenen Falles auch einstellen, möcht ich fragen ob der Zündzeitpunkt mit steilerer Nocke wie beim Original auch 9 Grad betragen soll oder obs da andere Vorgaben gibt?
Wie gesagt ich hab keine Ahnung was da verbaut wurde... :nixweiss:
Danke im Voraus!! :daumen: -
Bin leider am 3. verhindert. Aber das nächste Mal bestimmt. Event. im Frühling mitn Capri und gleich eine kleine Ausfahrt machen... :daumen:
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Das mit der eigenen Seite ist ja mal eine super Sache. Und wie ich das hier so mitbekomme, besteht eh genug Interesse. :daumen:Also hau in die Tasten...
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Wahrscheinlich habts ja eh recht. Kindersitz ist ja eh nicht das Problem. Es geht vielmehr um das Wagerl und sonstige Sachen. Aber dann nehm ich halt die Hutablage raus und dann müßts sich ausgehen. :daumen:
Aber spätestens wenn ich wieder die Plane vom Capri gebe und den Sound hör will ich erm eh nimmer hergeben. Überlegen tut man halt immer sehr viel....*ggg*Ps: Seid ihr in irgendwelchen Clubs? Welche gibts denn da so? Hätte nämlichh großes Interesse einige Caprifahrer in Wien und Umgebung kennen zu lernen.
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Hallo Kathi, kennen wir uns event. eh? Hast mich du nicht mal mitn Ranger vom Ford Berger zu meiner Garage gebracht? Ich hatte damals noch einen etwas auffälligen schwarzen Escort RS2000. Ist aber sicher schon 3-4 Jahre her...
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Hallo! Bin auch aus Wien und fahre einen 81er 2,3V6. Ist der vom Jester wenn das wem was sagen sollte. Wär toll wenn man sich im Frühjahr oder Sommer event. mal treffen könnt zu einer Ausfahrt.
Gruß
KarlPs: da ich im November einen Sohn bekommen habe überlege ichh schon die ganze Zeit den Capri gegen etwas mit mehr Platz zu tauschen. Mir würde da ein Taunus (Knutsen) oder was ähnlich Kultiges vorschweben. Also falls wer Interesse hat dann bitte melden..
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Nächstes mal keine Bohnen essen vor fahren. Na, Spaß beiseite, willkommen im Forum
Gruß
Karl -
Genau das werd ich machen Stone.
Erst mal den Sommer geniessen :sonne: -
na, wie gesagt ist das Fahrverhalten eh nicht so schlecht. Also aufliegen tut er auf keinen Fall. Autobahn auch kein Problem. Und das soll was heißen bei unseren Autobahnen in Österreich.
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Danke für die vielen Antworten. :anbet: Ist nicht so leicht das Ganze.
Wie ich schon geschrieben habe werd ich das Fahrwerk mal so laßen wies ist. Die Saison ist eh nimmer so lang. Und wie gesagt so schlecht ists auch nicht vom Fahrverhalten. Ich glaub ich werd etwas vom Weihnachtsgeld für ein
komplettes Fahrwek ausgeben. Momentan ist das ganze in Bezug auf Urlaub und die Geburt meines Sohnes im November und damit verbunde Anschaffungen nicht drinn.
Da wart ich lieber und machs gscheit. Was wär denn ein gutes Fahrwerk vorn und hinten. Gibts Vorschläge?? :nixweiss: -
das ist aber blöd wenn ich die hinteren auch wechseln muß. Dann kosts wieder richtig Geld. :kopfschlag:
Ich werd halt auf Rebell machen und so herumfahren. Von der Dämpfung her hab ich ja eh kein Problem. Weder auf der Bahn noch in der Stadt. Hart ists halt aber was solls..
Mir kommt sogar vor das er jetzt mit den 1 Zoll Federn tiefer ist als mit den roten Federn die ursprünglich drinn waren. Aber eh klar, die 1Zoll sind event weicher als die "wasweißich Tieferlegungsfedern"
Capri fahren ist halt ne eigene Wissenschaft. Würd ich nicht bei Ford arbeiten wär ich schon im Irrenhaus und bankrott.
Aber dafür is halt sooooo geil! :anbet: -
die kurzen Dämpfer waren schon drinnen als ich den Capri gekauft habe. leider
Ich will weiter hinauf da es bei uns in Österreich eine 11 cm Regelung gibt. Das heißt das Fahrzeug muß am tiefsten Punkt 11cm aufweisen. Ist das nicht der Fall gibts Probl. mit der Polizei. (Aber Hauptsache in der EU-Danke)
Werde mir warscheinlich orig. Dämpfer bestellen dann 1Zoll Tieferlegung rein und gut ists.
Hab halt geglaubt man kann auch was an den Domen machen um höher zu werden??
Aber wie du schon sagst werd ichs mal so lassen und event. nächstes Jahr umbauen da ich jetzt noch fahren will und das Geld lieber vertank.... -
ah, es geht nicht um hinten sondern um vorne. Hinten hätt ich eh kein Problem damit...
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da aber die Konis gekürzt sind un dich grad mit meinem Mechaniker gesprochen habe und dieser mir gesagt hat er mußte die Federn beim Einbau schon relativ stark zusammenspannenn um sie in den Dämpfer zu bekommen nehm ich an das ich mit Serien Dämpfern und 1 Zoll doch etwas höher komm. oder nicht??
Möcht halt nicht wieder Geld ausgeben und dann bringts nix. Federn sind neu deshalb möcht ich diese gern weiter behalten. Hat wer eine Ahnung um wieviel die Konis kürzer sind??? -
Hallo!
Mal ne blöde Frage. Gibts was damit ich meinen 3er Capri vorne höher bekomm? Habe 1 Zoll Tieferlegungsfedern vom Wade und Koni gelb drinnen. Das Fahrzeug ist damit leider ein wenig zu tief. 15 Zöller verschwinden schon im Radkasten. Gibt es eine ander Möglichkeit als neue Federn und Stoßdämpfer? Wie sieht das ganze dann mit Serienfahrwerk und 15 Zoll Räder aus?? Oder würde es reichen die gelben Konis einfach gegen Seriendämpfer auszutauschen. ??? Fragen über Fragen...
Danke Karl -
Gell ist schon sehr geil die erste Ausfahrt.
Hab mich auch gefühlt wie ein kleines Kind vorm Weihnachtsbaum. Aber glaub mir es wird noch besser. :daumen: Wenn man die erste Scheu verlohren hat und den Capri wieder im Griff hat machts noch mehr Spaß. Aber bitte nicht übertreiben!
Alles Gute für dich und deinen Capri :wink:
Gruß
Karl -
Ok. Danke für die Antworten. Werde mal neue originale verbauen und fahren. Dann das Kerzenbild ansehen und wenn mötig Schritte unternehmen.
Sollte aber nix sein da der Wagen sauber läuft und keine Aussetzer oder der gleichen hat. Auch Autobahn war neulich kein Problem. Zieht sauber und gut.
Was für eine Nocke eingebaut wurde weiß ich leider nicht da der Wagen schon so gekauft wurde. Müßte aber eher sanft sein da ich im Leerlauf keine Probleme hab und die Kraft auch gleichmäßig übers ganze Band verteilt ist.
Ja habe einen Doppelweber. Also keine 6fach Anlage.
Das mitn offenen Luftfilter (IGT) muß ich mal ausprobieren. Werde mal testweise einen originalen Luftfilterkasten anbauen und schaun wie er dann geht...
Muß aber sagen das ich keine Probleme mitn offenen hab. Hatte mal einen 94 Escort RS2000 und da war der offene deutlich zu spühren. Da ging fast gar nix mehr von der Kreuzung weg. Nur warme Luft angesaugt... :kopfschlag:
Aber der Capri mitn offenen geht gut, keine Löcher oder das typische verschlucken beim Gasgeben.
Na ja, muß man halt alles durchprobieren