Viel Spaß bei den Capri-Maniacs...
Beiträge von EinserFan
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Welcome onboard, Chris... Klasse Vorstellung übrigens. Ausführlich und in gestochen scharfem Deutsch...
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Nu haltet mal den Ball was niedriger.. Benutzt irgendjemand hier seinen Capri ganzjährig für den täglichen Weg zur Arbeit? Denn nur dann ist Dreck oder Pampe hinter Innenkotflügeln überhaupt ein Thema...
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Das Gehäuse ist meines Wissens aus Grauguß (GGG). Sowas kann man elektroschweißen, aber nur mit speziellen Elektroden. Platz zum Schweißen musst Du Dir schon schaffen. Und das Oel muss natürlich vorher raus, sonst kühlt es Dir den Schweißbereich von innen zu sehr ab.
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aber denke die Ansaugbrücke passt nicht dazu. Die Kenner unter euch werden mir
bestimmt sagen können ob das zu einander passt.Das ist eine Ansaugbrücke vom RS-Motor, für Kugelfischer in B-Ausführung. Da passt kein Vergaser Plug & Play drauf. Ich könnte mir allerdings eine selbstgebaute Adapterplatte aus Alu vorstellen.
Genau gelesen schreibt das Schlitzohr aber auch nirgendwo, dass das zusammengehört... -
Hmh, hatte mir dort seinerzeit selbst eine Feder drangebaut, weil der Ausrückhebel unbelastet rappelte. Hatte allerdings auch keine Gummikappe montiert, meine ich..
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Glaub auch, dass das link ist. 'Natürlich 4 Stück' kann auch heissen, dass er 4 Stück hat, sie aber nur einzeln verkauft.
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Einfach nur geil Wozu braucht man da noch ein Auto?
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Also der Capri bügel ist etwas zu weit auseinandergebogen, weil ich ihn nur mit einer mutter fest gezogen hatte, und die feder in die andere richtung wollte....der caddy bügel ist normal gerade und ich hab ihm diese leichte verformung verpasst, damit er unten in die platte vom capri passt....die rundung ist nicht optimal, aber geht auch...der Bügel ist minimal breiter 4-5mm als der orginale vom capri
Des passt scho. Die Knickstellen in die Backen von einem kräftigen Schraubstock spannen und damit 'entschärfen'. Der Bügel steht danach unten zu weit auseinander. Dann den ganzen Bügel einspannen (Gewinde über die Backen rausstehen lassen). Dann wird er sich oben in der Rundung weiter krümmen und müsste dann genau passen.
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darum arbeiten wir wie ein Schweizer Uhrenwerk, gleichmässig, zügig und exakt !
Traumhaft bei Euch. Sowas nennt mein Chef unflexibel, auf jeden Fall zu langsam und pedantisch...
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Teroson Dichtband lässt sich nachher mir einem Heißluftfön wunderbar wieder lösen.
Oder auch mit einem Brotmesser o. ä. dazwischen gehen und durchschneiden, die Reste danach von beiden Flächen abpopeln. Das Messer zwischendurch in Verdünner tauchen, falls es zu schmieren beginnt.
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Mensch, ich hab doch einfach nur 255 R15 bei ebay eingetippt. er hat ja nur nach 255 und 15" gefragt
Mensch, ich hab' doch nur gesagt, dass er die verlinkten ned brauchen kann...
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255/60? Die dürften aber einen um Einiges zu großen Abrollumfang haben...
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Na, das wär genau mein Ding, nach 26 Jahren das eigene Auto wiederzufinden... Aber genau der gleiche ist doch auch schon was. Welcome onboard, Beppo...
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Welcome omboard, 666er... Viel Spaß mir den Caprimaniacs. Und wenn Du hier keine Ersatzteile findest, dann gibt's die auch nicht mehr...
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Schau mal in das 'andere Forum' Da hat sich gerade jemand sowas selbst gebaut, sogar mit einem Schmiernippel
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Das hier spricht nicht für eine instabile Fahrgastzelle. Oder gegen einen soliden Käfig: http://www.youtube.com/watch?v=PFZGQhbnMiE
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Da wurde 100 pro kein hydraulischer Abgleich vorgenommen. Soll heißen: Die unteren Heizkörper müssen an den kleinen Absperrventilen im Zulauf so lange und in kleinen Schritten gedrosselt werden, bis es oben und unten gleich warm wird. Dazu brauchst Du nur einen Schraubenzieher und Geduld.
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...wäre der Vergaser nicht zu überdemensioniert für meinen 50 PS Motor ?
Ich glaub nicht, dass das was bringt, Tom. Wir haben den Solex Vergaser mal an einem Sportmotor auf der originalen 1700er Brücke um 180 Grad gedreht montiert, weil das im Chassis mit dem Gaszug besser hinkam. Ergebnis: Der Motor war nicht gescheit zum Laufen zu bekommen. Scheint also was diffiziler zu sein mit den Strömungen.Ist das keine Option, gleich zwei Köpfe mit Ansaugbrücke vom 1700er zu verbauen? Dann noch eine Sportnockenwelle rein und Du kennst Deinen Motor nicht wieder...
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So ein Teil hab' ich auch noch mit meinem Einser bekommen, wollt's anfangs schon entsorgen, weils affig lackiert ist. Sieht aber in hochglanz doch sehr gut aus *freu*
By the way: Das Dingen hat doch von unten diese Stehbolzen dran. Da könnte man doch nach Öffnen der Haube von unten einfach so dünne Querriegel über die Öffnung legen, um die Blende damit festzuklemmen?!