Beiträge von EinserFan

    Ich kann bloß den Rat geben, vernünftiges Gewebe und Harz zu nehmen.
    Also nich das Mattengekröse, das is zwar einfacher zu verarbeiten aber schwerer, baut dicker auf und hält weniger.
    Außerdem läst sich Mattengewebe nur mit Polyesterharz verarbeiten und von dem zeug halte ich bei alten Autos garnix.

    Gruß Dobbi

    Hmmh... womit kann ich denn vernünftiges Gewebe und Mattengekröse voneinander unterscheiden? Hab' von dem Zeug aus Urzeiten noch einen ganzen Karton voll rumstehen. Das kann aber sowohl vernünftig als auch Gekröse sein... :hmm:

    Als an meinem Capri damals das Mittellager ausgenudelt war, hat der eigentlich nur beim guten Beschleunigen vibriert/gedröhnt. Im Schiebebetrieb z. B. war davon nichts zu merken. Falls es doch nicht Dein Mittellager war: Die einzelnen Lager in den Kardangelenken prüfen, die halten auch nicht unbedingt unendlich.


    und was ist mit den Reifen da habe ich gehört es geht um den umfang der eine bestimmte prozentzahl der Original Bereifung nicht überschreiten darf.

    Der Tacho darf höchstens 7% zu viel anzeigen und kein km/h zu wenig. Bei den genannten Größen ergibt sich eine Abweichung von ca. 4 % nach oben, d.h. wenn Du 100 fährst, zeigt der Tacho 104 km/h an. Zu beachten ist allerdings, dass alle Tachos ohnehin schon voreilen, also am besten erst mal die schon vorhandene Abweichung ermitteln.

    Wie hast Du denn den Öldruck aufgebaut, Heiko? Wahrscheinlich die Kerzen raus und mit dem Anlasser georgelt? Das hast Du doch bestimmt nicht mit trockenen Zylinderlaufbahnen gemacht, sondern ein bisschen Öl reingespritzt. Insofern denke ich das gleiche wie Dobbi: Bei dem einen Zylinder dichtet die Ölmenge besser ab als bei den anderen.

    Ja, solche Geiz-ist-geil-Heinis gibt's immer wieder, die tolle Teile abbilden und dann lediglich eine einzelne Schraube von dem Quatsch anbieten. Meist handelt es sich dabei allerdings nicht im klassischen Sinn um Betrüger. Die wollen über die Auktion an die Mailadressen der Käufer kommen und das eigentliche Geschäft dann abseits von ebay abschließen, um Verkaufsprovisionen einzusparen. Wer's so nötig hat... :pillepalle:

    Falls die Frage noch aktuell ist: 9 Zoll Breite entspricht 228 mm, ist damit um 3 mm (!) zu breit für einen 225er Reifen und wird ohne Reifenfreigabe nicht mehr neu eingetragen. Was natürlich Schwachsinn ist, zumal z.B. meine eigenen 9 Zöller BBS-Flachbetten innen genau 225 mm halten. Also auf einen Prüfer mit Augenmaß hoffen oder mal das effektive Innenmaß zwischen den Felgenhörnern messen.

    By the way: Gibt's ehrlich noch so clevere Blaukittel, die wissen, wie an diesen Autos der Auspuff ausgeführt war? Weil ich hab' für den V6 auch noch verchromte CSC-Fächer liegen, die ich mal mit einer RS-Anlage kombinieren will. Sollte man sich da um irgendwelche Papiere kümmern?

    ....Das Originale Lager hat auf dem außenring eine eingeschliffene Kerbe für einen Dichtring. Den hat mein "Original" Ersatzteil nicht....

    Ersatzweise könnte man vielleicht auch mit einem schmalen O-Ring in Lager-Größe experimentieren, welcher vor der Montage der Steckachse in den Lagersitz geschoben wird und dann in dessen Ecke abdichtet. Die Stärke muss allerdings ermittelt werden, ansonsten wird er beim Anzug der Schrauben gequetscht.

    Ein normales Lager mit beidseitiger Dichtung nützt Dir nix, da kann das Öl immer noch durch den äußeren Lagersitz sickern (der nicht allzu stramme Sitz im Achsflansch ist normal). Du brauchst ein spezielles Lager mit einer Dichtlippe zur Flanschfläche hin.