Und jetzt noch der Name, dann können wir dich anreden.
Beiträge von keule
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Liebl. Shop-V6.de
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Hat Rögelein denn keinen Ersatz?
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Hi.
Dürfen wir wissen, wem wir helfen?
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Nee, Sierra wird zu lang.
Wapu für Visco mit 76er Höhe und Stirndeckel vom Capri. Der ist ja eh schon unterwegs zu dir...
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Ich denke, es ist kein Platz für eine Langhalswapu?
Und ob die Drehzahl den! Unterschied macht.
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Deine Wapu ist mit Gewinde für Viskolüfter. Dazu brauchst du auch die passende Riemenscheibe. Du hast deine aufgebohrt, also ist diese für die Version mit starre Lüfter. Da hattest du Glück, dass die Keilriemen richtig fluchten mit KW und Lima. Es gibt nämlich Riemenscheiben mit unterschiedlichen Höhen. Kommt nun drauf an, was du für einen Lüfter hast. Hast du evtl mal über einen Elektrolüfter nachgedacht?
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Als erstes Ventile, dann Zündung und dann Vergaser einstellen.
Das bitte mit Co Tester und nicht nur rumdrehen.
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Mach mal ein Bild von deinem Lüfter bzw der Wapu.
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Nein. Ist eine Art Hülse mit Sprengring und federbelastet. Du musst den Spiegel ja auch anklappen können.
Irgendwo habe ich noch einen, da kann ich ein Bild machen.
Oder jemand ist hier schneller mit nem Bild.
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So, weil Ostern ist, habe ich mal gesucht.
Ich hätte sowohl Stirnraddeckel als auch hinteren Thermostatdeckel für dich.
Bei Interesse kannst du mir gerne eine PN schreiben.
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Aufpassen, die Thermostatdeckel sehen sich sehr ähnlich, aber die Löcher sind leicht versetzt.
Du brauchst den hinteren Deckel noch?
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Du brauchst aber dann auch noch die beiden Thermostatdeckel.
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Es kann natürlich auch sein, dass der Gleitstein innen schon etwas eingelaufen ist. Da ist die Lenkung in Mittellage vllt etwas zu leichtgängig und hakt dann, je weiter man einlenkt. Aber dann wäre das Problem vermutlich auch auf der linken Seite.
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...Der Stirnraddeckel sieht nachlakiert aus.
Ich habe ja bei shop-fordV6 gelesen, dass man einen 2,9 auf Stirnraddeckel des 2,8i umbauen kann, aber umgekehrt?...
Du hast keinen 2,9er, du hast nen 2,8er. Da brauchst du nichts umbauen. Was ich meine : die Es gibt 2 versch. Stirndeckel. Und daher auch 2 versch Wapus. Die sogenannten Langhalswasserpumpe aus Sierra/Scorpio ist länger. Da wirds beim Capri z.B. wegen des fehlenden Platzes eng zum Kühler. Also bräuchte ich jetzt ein Bild vom Stirndeckel, da wo der vordere Thermostatdeckel dran ist. Dann kann ich dir sagen, ob Langhals oder nicht.
Was das Thema Nockenwelle angeht: wenn du sonst nichts weiter am Motor machst, dann spar dir das Geld. Ansonsten vergiß bei der Mehrleistung bitte deine Bremsen nicht.
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Lochbild passt, die KW sind alle gleich.Das baudatum bei Focht ist vercodet, Infos dazu stehen im WHB.Was die Riemenscheibe angeht, müsste man wissen, ob die orig so drauf waren.
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Aufbocken und dann Motor an. Halt aber die Lenkung fest, nicht dass sie nach der Seite knallt.
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Nicht anhand dieser Bilder
Das Gußdatum, rechts über dem Ölfilter kannst Du noch verraten. Und am Kopf der Flansch vom Auspuffkrümmer des 1. bzw des 6. Zylinder könnte ein Buchstabe eingeschlagen sein.
Und mach noch ein Bild vorn von der Wasserpumpe, bzw der kleine Thermostatdeckel. Ist der Abgang vom kleinen Kühlerschlauch am kleinen Deckel oder unten am Stirndeckel?
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dann sag mal, wer du bist. Dann wissen wir auch, wem wir helfen. Kommt immer gut, sich erstmal vorzustellen.
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die Nockenwellen vom Capri und Granada sind gleich. Da brauchst du nichts ändern lassen. Es kann wohl auch keiner sagen, warum da die Leistung mal mit 150 und mal mit 160PS angegeben ist.