Meinst du jetzt die breiten Gummileisten?
Beiträge von keule
-
-
aktuelles Beispiel: Vaters und meiner identische Fahrzeuge, beide 5 gang beide 2,8er Vergaser. Vater braucht 9,5, meiner 11,3. Da kann man beiigehen.bzw muß.
-
Fährt man schneller, ist man schneller da und kann den Motor eher aus machen.
Das spart Sprit. ?
-
Egal ist jetzt relativ.
Warum sollte ich nicht versuchen, durch gescheite Einstellungen von Ventil, Zündung und Vergaser den Verbrauch zu senken?
-
Aber die Batterie ist okay ??
-
Nerven, weil keiner mehr weiß, was zu tun ist. ?
-
Der Unterschied ist, dass die Transistorzündung vom 2,8i induktiv arbeitet und die oben gezeigte nach dem Hallgeberprinzip. Das Steuersignal bei der induktiven verläuft in einer Sinuskurve, bei der Hallgeber Anlage hat man hingegen "rechtwinklige" Steuersignale.
Die Hallgeberzündung(nannte sich TSZH) von Bosch gab es ab Ende der 70ziger/Anfang der 80ziger zum Nachrüsten für viele gängige Motoren mit Kontaktzündung und umfasste neben dem Hallgeber und dem speziellen Verteilerfinger noch ein Steuergerät, eine Hochleistungszündspule und einen zweistufigen Vorwiderstand.
Suhe hat dann nur die Innereien vom Verteiler, also Finger und Hallgeber, für die Kennfeldzündung benutzt, eben wegen der "rechtwinkligen" Steuersignale.
Ist also genauer?
-
Na viel Spaß dabei.
-
...Gleichzeitig haben sie am Kabelbaum den Stecker beim Anlasser abgezwickt, den bei der Zündspule jedoch nicht. Man muss ja nicht alles verstehen! Mal schauen wie es weitergeht.....
Gruß Andreas
ja ist denn jetzt die Startanhebung angeklemmt oder nicht?
-
worin besteht eigentlich der Unterschied zw dieser Zündung und der elektronischen vom 2,8i?
-
Dann rein damit.... ?
-
Die guten halten länger als die weniger guten.
Merkst du vermutlich erst, wenn du die innere Lippe prüfst , wie weich oder hart sie sich anfühlt.
-
Wenn es hilft, kann ich dir die RS Unterlagen von Ford schicken.
Findest du auch beim Any auf der HP.
-
Sieht prinzipiell sehr gut aus.
Aber ich habe vor paar Jahren gewechselt und jetzt Stoff an der Seite.
Bereut habe ich es bisher nicht.
Zischt nicht mehr so im Sommer beim einsteigen. ?
-
-
Erstmal sauber machen und dann noch mal schauen wo es herkommt.
-
das ist das eine Kabel. Ein zweites geht bei mir hinten, wo auch die Getriebeglocke am Motor angeschraubt ist, zur Karosse.
-
bei Ebay-Kleinanzeigen gibts einen Anbieter/ Sattlerei. Die scheinen evtl auch nach Wunsch zu arbeiten. Kenn ich nicht weiter, kann dir nur hier den Link posten:
-
Letzteres. Tachoschnecke am Getriebe tauschen. Also genauer das kleine Ritzel am Anschluss der Welle.
-
Was wollen die denn jetzt haben?