Reifen ist zu klein vom Abrollumfang, solte schon min. ein 195/50 sein. Die zu hohe ET bekommst du mit Spurverbreiterungen passend.
Beiträge von Cosworth
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Radabdeckung = ausreichende Abdeckung der Lauffläche, wird beim 3er Capri durch die Stoßstangenecken erreicht. Hat der 2er nicht und daher kann es bei einem übergenauen Prüfer zu Problemen kommen. (Ist aber beim Capri eher nicht zu erwarten)
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Auf dem 2er und 3er sollte es kein Problem geben. Wenn es einer ganz genau nimmt ist die Radabdeckung beim 2er nicht ausreichend
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Bei 7" Breite war ET5 standard.
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Geht das nicht Grube abdecken Capri mit dem Wagenheber reinziehen, und am nächsten Tag Capri rausschieben und Grube wieder aufdecken?
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Oder mit nem Rangierwgenheber arbeiten.
Ohne Halt durch den Stabi ist die Konstruktion sehr labil, das Federbein kann sogar schon wegklappen wenn du den Capri nur aufs Rad ablässt, da musst du noch nicht einmal schieben. -
Hab mal bei unseren Lieferanten nachgeschaut, ist auch in diesen Varianten als W Reifen lieferbar:
PIRELLI P7-CLA 285/40 R15 82 W MISCHUNG D3
PIRELLI P7-CLA 285/40 R15 82 W MISCHUNG D5Kosten etwa 476.-/Stück.
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Lt. Beschriftung auf den Behältnissen sind beides Hinterachsöle, was nicht bedeutet das man sie nicht in einem Getriebe verwenden kann.
Allerdings nicht im N9, das will unbedingt sein Spezialöl um zumindest eine Weile zu halten. -
Bei meinem 77er hatte auch ein Teelöffel genügt
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Wenn du dann beim Zündzeitpunkt einstellen bist auch die Leerlaufdrehzahl beachten, die darf nicht zu hoch sein sonst nimmt die Fliehkraftverstellung Ihre Arbeit auf und dann stimmt der Zzp auch nicht. Drehzahl zu niedrig dagegen ist kein Problem.
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Kann nicht klagen, hat bisher alles ausgehalten. Und mit den Slicks kommt da schon ein wenig Kraft drauf wobei es ja auch "nur" der Stabi ist und die Kräfte da eher nicht so hoch ausfallen wie auf die Schubstrebe. Der Capri parkt ja immer auf der Hebebühne, wenns da Probleme gibt dürfte ich es rechtzeitig sehen.
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Frag mal Dietmar (Turbobarde) der hatte welche fertigen lassen, einmal für Uniball und einmal für Gummibuchse. ich weiß halt nicht ob er noch welche übrig hat oder nachfertigen lassen kann. Die Dinger kann man problemlos mit nem Schutzgasschweißgerät anschweissen, haben wir auch nicht anders gemacht. Das sollte halt etwas Dampf haben und dann immer nur ganz wenig schweissen und sofort kühlen, sonst wirds dem Traggelenk zu warm.
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Bei den No- Name Billigteilen weiß man nie was man bekommt, mal kauft der Händler von Quelle A, mal von B oder C...
Der kann heute noch einigermassen brauchbare Qualität geliefert haben und die nächste Charge ist dann voll der Müll.
Hat schon seinen Grund das die in der Regel keinen Hersteller angeben.
Erfahrungsgemäß ist bei solchen Teilen die Lebensdauer der Traggelenke und Gummibuchsen nicht mal ein Bruchteile der Originalteile.
Ich kenns auch vom Sierra mit dem selben Achsprinzip, ich hatte mir immer die Mühe gemacht die Buchsen gegen PU Teile zu tauschen, im Forum gab es ein paar schlaue Mitglieder, welche sich die Arbeit nicht machen wollten und so Billig Querlenker verbaut haben, die haben dann meist nach kurzer Zeit wieder Probleme gemacht.
Gerade im Fahrwerksektor sind die Qualitätsunterschiede riesig. Im Mondeo Forum z.B. gibts auch solche Spezialisten, die wechseln die Koppelstangen vom Stabi jedes Jahr, kosten im Netz mit 9.- ja auch nicht viel. Ich nehm bei sowas die HD Teile von Meyle und denke dann vielleicht in 15 Jahren mal langsam wieder ans wechseln. -
Burstflow ist ein billiger Chinalader und da gibts vom im Standgas explodiert bis funktioniert gut so ziemlich alles. Würd ich mir nicht reinbauen.
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Na Super, dann ging die Fehlersuche ja recht schnell
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180 Ohm ist viel zu viel, da wäre Spannungsabfall viel zu groß. Das ganze sollte sich im einstelligen Bereich abspielen.
Aber eben weil das Radio auch betroffen ist gehe ich von einem Plusseitigen Problem aus, das Radio läuft auch problemos nur mit der Masse übers Antennekabel. Wenn Masseproblem dann müsste es eigentlich das Hauptmassekabel von der Batterie auf die Karosserie betreffen, weniger einen von den vielen kleinen Massepunkten. -
Die Anzeigen haben mich auch etwas verwirrt, da es aber nicht zum Hauptfehler passt hab ich die bei den Überlegungen erst mal aussen vor gelassen
Du kannst ja evtl. auch testweise auch das Zündschloss mal brücken z.B. mit nem Kabel mit zwei Krokoklemen.
Der Zündstrom läuft auch übers Zündschloss, je nachdem wie weit die Spannung einbricht läuft der Motor noch oder es gibt Aussetzer.
Deshalb am besten erst mal am Zündschloss messen um die Suchrichtung grob zu ermitteln -
Hier ist mehr http://www.zwischengas.com/de/HR/rennwagenberichte/Walter-Roehrls-Rallye-Ford-Capri-RS-2600-die-Legende-lebt-bald-wieder.html?utm_medium=email&utm_campaign=Neues+von+zwischengas+am+14+Oktober+2014+-+Mercedes+C111+Rhrls+Ford+Capri+Porsche+944+S2+Quiz+RM+Hershley+Bonhams+Zoute+DB+GT+Le+Mans+Autosalon+Paris+Saoutchik&utm_content=Neues+von+zwischengas+am+14+Oktober+2014+-+Mercedes+C111+Rhrls+Ford+Capri+Porsche+944+S2+Quiz+RM+Hershley+Bonhams+Zoute+DB+GT+Le+Mans+Autosalon+Paris+Saoutchik+CID_708a299bbfc61454ccb9559aa7f5cb02&utm_source=ZGCM&utm_term=Artikel berichtet vom Restaurierungsprojekt Walter Röhrls Capri
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Ja da füllen wir dann die Cheffin ab und ich schraub Ihre Hinterachse raus :rofl2:
Ich hoff nur die erwischt mich nicht dabei :blackeye: -
Scheint von der Plusseite her zu kommen, das Radio bekommt auch über die Antenne Masse und sollte bei einem Masseproblem des Kabelbaums unverändert weiterlaufen. Ich würd mir mal den Sicherungskasten genauer ansehen, auch die Steckverbindungen unter dem Kasten. Ansonsten noch die Hauptsicherung ( das kurze dünne ca. 5-10cm lange Kabel im Kabelstrang direkt am Hauptpluskabel an der Batterie)
Und sonst noch das Zündschloss. Ich denke mal an den Punkten kann es am ehesten zu Problemen kommen. Man müsste halt mal ein Voltmeter an strategisch günstigen Punkten anbringen und schauen was es macht wenn er spinnt. Messung würde ich beginnen direkt vor dem Zündschloss an Klemme 30 und falls da alles OK direkt nach dem Zündschloss an Klemme 15. Dann hast du mal eine Hauptrichtung in welche die Suche gehen kann.