Der gute Herr hatte auch noch nen schnelleren Ford
Nürburgring 07:
Beiträge von Enzo
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Du Fuchs. Kirchheim ist natülich von Bad Hersfeld nen Katzensprung entfernt
War aber eher für die Caprifahrer aus dem AC und HS Raum hauptsächlich. Kannst natürlich von Bad Hersfeld auch hier her kommen :wink:
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Bin dabei!
Hoffe nochmehr dort anzutreffen :daumen:
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PETER!!!! !!!!
( Was hast du denn bitte für Bilder auf deinem Rechner?! )
[denk]UNANSTÄNDIGER BUB![/denk]
Obs auch mit nem beigen Teppich klappt??
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Hab ich heut per Post bekommen :]
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Oder anders gesagt:
Kann mann nen Extremkurzhuber machen, indem man in den 2,8er Rumpfmotor die 2,3 Kurbelwelle setzt ohne Kolbenunterstand zu haben?
Also 93er Bohrung mit 60 Hub. Entweder ich nehm nen alten 2,8er Block oder ich bohr nen 2,3er auf 93 auf un nehm die Kolben !? Aber ich brauch die passenden Pleuel um die Verdichtung zu halten.Komische Idee, ich weiß... aber ginge das?
Grüße
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Grüße und nächste Fachmannfrage:
Hat jemand Maße über die Pleuellängen ( von den Augenmitten gemessen) vom 2,3 und 2,8 ?
Und Kolbenhöhen der beiden Motoren. Sprich von Kolbenboden bis Mitte Kolbenbolzen.
Vielen Dank für Info!!
Grüße :prost:
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Kleinvieh macht auch Mist!
Aber das hatten wir wirklich schon oft genug.. das Buch haben wir doch alle schon bis zum Schluss gelesen
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Oh Wunder, es hat geklappt! Danke Tim!!
Ich hoffe es hilft dir ein kleines Bischen, leider sind die Farben nicht zu erkennen, aber wo welches Kabel angeschlossen ist, hilft ja auch schonmal.
Grüße
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Stimmt, der kennt sich da gut aus. Guter Hinweis, danke
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Ja das macht kein Mensch, außer mir
Die Achse hab ich wegen meinen Felgen.. Ich hab hinten 9 Zoll mit ET -36. Damit die passen, hab ich die schmale Achse vom Einser
Gute Frage! :daumen:
Grüße
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Autsch! Böse böse
Ich hab ne ausführliche Ford Anleitung wie es geht und nen Kumpel, der fast alle Messwerkzeuge hat. Eine Messwelle werd ich noch herstellen müssen, aber ne Zeichnung hat er wohl. Hat auch Erfahrung mit Capriachsen. Wird schon.. ansonsten werd ichs euch nicht vorenthalten.
Grüße
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Test:
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ich werd noch wahnsinnig. die bleiben immer so verkleinert, keine Ahnung warum
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ICh fühle mich geehrt für diese Anerkennung an meine Fähigkeiten.
Ich dummer Hofnarr :anbet:
Are you ready for a change? YES I CAN! JA DAS KANN ICH !!!
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Steffen, PN :prost:
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Ich grüße die Fachleute!
Frage zur Hinterachse: Ich hab momentan eine Hinterachse vom Capri I 1300 mit 4,11 Übersetzung drin und möchte in dieser Achse wieder 3,22 haben. Kann man beispielsweise aus einem 3er Capri das komplette Differential mit Kegelrad in diese Achse setzen? Oder Alternativ nur den Zahnkranz auf das Diff aus der kleinen Achse schrauben und das Kegelrad tauschen?
Ich bin mir nicht sicher, ob die Lager passen. Mir war zb aufgefallen, dass die Steckachse einen kleineren Druchmesser haben, als die einer V6 Achse.
Die Achse ist Baujahr 73, also späte Achskörperversion mit Querstabiliator, aus Köln natürlich.
Wer kennt sich aus, wer hat ähnliches schon mal gemacht?? Bitte :help:
Grüße :prost:
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Also ich hab die schwarzen Trägerteile der Blinker, also die Gehäuse, mit Kotflügeldichtband neu abgedichtet, sonst wäre da so das Wasser reingelaufen. Bisher nicht, hat gut geklappt. Gekauft hab ich das bei motomobil, is aber nix besonderes..
Grüße