Beiträge von der neue

    Hi Capri Freunde :wink:

    gestern wars endlich soweit.Die erste ausfahrt. Knapp 300 kilometer gefahren, schön gemütlich mal auch etwas schneller.War schön disen alten V6 brabbeln zu hören :D

    Danach das alte Öl abgelassen ,war ganz schön verdünnt durch das ständige Halle rein und rausfahren.

    Mit dem 15 W40 Mobil hatte er direkt einen besseren Öldruck.Getriebeöl gewechselt usw.

    Endlich mal wieder ein Auto was lebt.Der Wischermotor ging die ganze Zeit nicht (hinten). Auf einmal ging er an obwohl der Schalter nicht eingeschaltet war.Da es etwas dämlich aussah bei schönen Wetter mit ständig zappelnden Wischer zu fahren klemmte ich einfach den Stecker hinten ab.Heute ging er keinmal an, erst als ich das schwarze Kabel mit dem lila schwarzenen zusammensteckte lief er wieder.Die Kabel die an dem kleinen Widerstand sind am Motor .Vielleicht hat da einer einen Tip.

    Als nächstes fing es plötzlich an zu rappeln unter dem Chassis hinten, hat sich doch glatt der mittlere Topf aus seinem Gummi geschüttelt *g*

    Bei Tempo 140 habe ich recht starke Lenkradvibrationen,Räder wurden heute nochmal elektronisch nachgewuchtet am Fzg. Nicht besser geworden.Die Reifen sind natürlich neu.Denke mal ich sollte die ersten Querlenker und Spurstangenköpfe vorne tauschen.Capri zieht minmal nach links.Achsevermessung lohnt erst wenn die neuen Teile drin sind.

    Braucht sehr lange bis er mal seine 200 erreicht.Denke mal die Omi vorher hat ihm nie die Sporen gegeben.Von daher fahre ich erstmal sachte das Auto neu ein.

    Positiv zu erwähnen, Motor schwitzt kein Öl, nur minimaler Ölschweiss am Getriebe vorne und am Differential hinten.

    Ach ja, die Frontscheibe hat Luft gezogen, wird untenrum langsam milchig....muß ich wohl ne neue besorgen .Auf Dauer wird die blind.

    Spritverbrauch war so bei 10 liter auf 100kmh.

    Kurzum , das Auto macht Spaß :prost:

    Gruß aus dem Ruhrpott

    Frank

    Hallo Capri Freunde,

    Carsten, welcher Blinde hat diem Capri eine H Tafel gegeben? Gebe Dir da ganz und gar recht das sowas echt zum würgen ist.

    Das gleiche gibts aber leider in der Opel oder Mercedes Szene auch :kotz:

    Wegen einer Minderheit bekommt die ganze Szene einen Tritt in den Hintern X(

    Gruß Frank

    PS: Alles wird gut :]

    Hallo Capri Freunde :wink:

    sehr traurig ist das was da gerade geschieht mit dem 07er Kennzeichen, wegen ein paar Schwarzen Schafen wird eine ganze angehende Oldtimergeneration zum größten Teil ins Nirvana geschickt. X(

    Wenn ich alleine so an Carstens Capris denke......hoffe das die bestehenden 07er bleiben!!

    Mann hätte ja wohl auch eine andere Lösung finden können,z.b. vorherige genaue Begutachtung ähnlich wie bei dem H Kennzeichen.

    Die Jungs in der Mopedszemne trommeln auch schon fleissig, aber die meisten haben im Schnitt bei den Oldies nur 500ccm. Der steuersatz ist dort auch viel niedriger.

    Ich hoffe die Kameraden dort oben überdenken nochmal ihren ganzen Unsinn.

    Mich selber trifft es ja nicht , Saisontafel und bleibt nur bei dem einen 2,8er.Nachwuchs wird er nicht bekommen.

    Mit dem 1,6 er damals war ich auch sehr glücklich, der machte auch viel Spaß :D

    aber der 2,8er war ein Traum für mich vor fast 20 Jahren.

    Jetzt ist er fast fertig bis auf ein wenig Kosmetik für die nächsten Jahre.

    Hoffe der 01 Mai kommt bald, werde langsam zappelig.

    Hoffe mit allen 07er Inhabern das der DEUVET noch was reissen kann.

    Wäre schade um viele alte Autos. X(

    Grüße aus dem Ruhrpott

    Frank

    Jedem das seine..... und dem Capri das beste :aplaus:

    Immer lustig cossie zu lesen :D

    Muß wohl mal wieder ein seminar bei Castrol mitmachen damit ich auf dem neuesten Stand bin. Spaß beiseite.

    Jeder soll das einfüllen was er für richtig hält.

    Ist es ein ausgelutschter Motor da hilft dann selbst kein Unterbodenschutz um ihn dicht zu kriegen.Da hat cossie recht!

    Meiner wird am 01.05. erstmal sachte 200 km gefahren bevor er sein 2 Jahre altes Öl runterbekommt was erst 3000 km drin ist.

    Die ersten 50km über die Landstraße.....80-100 kmh.

    Die nächsten 50 kmh über die AB...so 120 - 140 kmh. Dann wieder runter auf die landstraße......nochmal schön ruhig fahren.Das letzte Stück dann AB, einmal kurz auf den Kopf treten und danach das alte Öl runter.

    Neuer Knecht Filter rein und 15 W 40 Mobil.Dann nochmal kurz fahren und wenn er schön heiß ist dann die Kompression prüfen.

    Und dann mal schauen.

    In dem Sinne

    Allen Capri Fahrern eine Gute Nacht :wink:

    Gruß aus dem Ruhrpott

    Hi all :wink:


    habe mir heute die schlimmste Ölpampe reinlaufen lassen...und siehe da das Öl war unter einer halben Minute dort wo cossie meinte ein 15-40 braucht da ne halbe minute.wie gesagt es....war altöl!!!

    Danach die ganze Rotze raus,und mach zum spaß 0- 40 reingehauen.Zeit beim Rausfließen war die gleiche...evtl. etwas langsamer , weil sich dieser dünne pannas überlall hinsetzt .Nur nicht da wo er hingehört.

    Nachteil von 0-40-Weniger Kompression,mehr Ölverbrauch und Motorschäden nimmt mann ja gerne in Kauf weil man fährt ja 0-40 *lach*.

    Die Motoren streifen automatisch dieses dünne Suppenzeug ab, über die Ringe.Ob ein Ford oder Opel,mercedes egal.

    Da die meisten Caprimotoren eh über 20 C° Außentemperartur betrieben werden, hat sich das mit dem (was auch so nicht stimmt) ein 0er kommt in 30 sekunden schneller an die Schmierstellen eh relativiert.

    Dumm, eine Ölflasche lesen kann jeder.Aber verstehen was ein Öl ist die wenigsten.

    Auf einen Freund hier mehr oder weniger kann ich eh verzichten.Die meisten aus diesem Forum kann ich aber sehr gut verstehen.

    Frohe ostern an alle :lol:

    Frank aus dem Pott.

    PS- Meiner bekommt nut Mobil 15W40 oder Castrol,aber bitte aus dem Baumarkt *ggg*

    Hi Leuts, :wink:

    also meiner ist fast durch.Den Tüv hatte er eh schon ohne Probleme.War halt nur der Bereich an den schwellerspitzen und der vordere Fußraumbereich.


    Kotflügel gibts ja noch...passend wie scheisse oder auch gut.Da ich aber nicht an das passende Frontblech unten rangekommen bin.Habe auch keinen Bock rumzuschleimen.Gab es nur eins! Flügel unten im Bereich der A-Säule raustrennen.

    Um an die berüchtigte Stelle ranzukommen.
    Fraß entlang dem Bodenblech bis fast zu der Kotflügelspitze ...oder auch im Fußbereich.

    Weg war es sehr schnell, hatte nur vergessen das man so eine aktion auch wieder beispachteln muß ?(

    Verschwemmt wurde alles.Aber der Spachtel mußte trotzdem kommen...6kg mussten herhalten um alles wieder so anzugleichen wie es war.Eine Schweinearbeit. :kopfschlag:

    Nie mehr wieder.Genau der falsche Weg.Am Ende aber für mich der einzige Weg um diesen Capri wieder auf die Straße zu bringen.Es war nur eine reine Tüvmängelbeseitigung, keine Restaurierung!!!

    Jetzt nach etwas über 250 Stunden Arbeit kann ich langsam Fazit ziehen.Gesunde
    Basis....etwas faulig in den spitzen und vorderer Fussraum war durch.

    Ansonsten hat er nicht viel.Schweller-Gut. Blattfederaufnahme - sehr gut.Domlager vorne - sehr gut.Federbeine alle trocken.Muß in jungen JKahren eine mächtige Portion Wachs bekommen haben.


    Also , ein 2,8er so wie ich den habe.Original bis in die letzte Schraube,,,,,der kommtt nicht jeden Tag.Und wenn man ihn hat , dan macht man das beste daraus.

    Soll ja origianl bleiben.So wie er im saarland erschaffen worden ist ;)

    Allen Caprifahrern eine unfallfreie Fahrt in dem Jahr 2006.Die Mopedfahrer passen eh auf euch auf ...jedenfalls die meisten.Den anderen werde ich im Arsch treten! :D
    ER wird. Marco, besondere Grüsse nach quaknebrück :)

    Hi Friese,

    also meiner läuft da die ersten beiden Juniwochen gemächlich drüber. Nicht am WE!!!

    Urlaubsdomizil aufgeschlagen 20 km von dort *ggg*

    Schöne Gegend, bei Interesse
    kurze mail.

    PS: I Lover " Nigrin.prestolit and Kwasny " :D


    grüße aus dem spachtelüberfluteten Pott

    frank :grins2:

    hi @ll :wink:

    babba, im grunde hat das Öl mit 07er nummer nichts zu tun. Aber, meist sind die 07er Kennzeichen ja im Sommer am laufen und nicht im Winter. Von daher reicht ein ganz normales mineralisches Öl.Hast ja keine minusgrade :rolleyes:

    Cosworth, habe schon genug Motoren gesehen, egal welches Fabrikat die jahrelang mit normalen Öl liefen, als dann das Vollsyntetische reinkam wurde es recht oft feucht *g* Aber mach ruhig die Ölmultis reich *fg*

    @holger, das mit den Diesel ist o.k Nur nicht komplett auffüllen *ggg*

    Gute Nacht @llen Capri Fahrern

    Grüße aus dem Pott

    Frank

    Hallo @ll , Caprifahrer

    die Motorspülung bitte auf keinen Fall verwenden! Spreche da aus guter Erfahrung *ggg* ;)

    Nimm normales 15W40, mal schön locker 100 km über die Bahn fahren vor dem ersten Ölwechsel. Castrol oder Mobil ist recht gut.Am besten Mineralöl.

    Nach dem ersten Ölwechsel, fährst Du dann mit dem frischen so ca. 200 km.Alles wieder runter und wieder 15W 40, maximal. 10W40 (aber ohne Syntesezusätze).Das mögen die alten Motoren gar nicht.

    Da Du ja eine 07er Nummer hast wäre es totaler Blödsinn ein dünnflüssigeres Öl zu verwenden. 5W40 oder 0 W40. Danach sieht Dein motor wahrscheinlich wie eine Tropfsteinhöhle aus.

    Leuchte mal mit einer Lampe im Öleinfüllstutzen rein, wenns da sauber aussieht , keine "Caramel Bildung" ist alles i.o. Die Motorentlüftung (Kurbelwellengehäuse)sollte auch immer frei sein. Damit er schön atmen kann.

    Grueße aus dem Ruhrgebiet

    Frank

    Hallo erstmal und danke für Eure Tips und Erfahrungen mit diesen Kerzentyp, :wink:

    Sind also lt. Bosch genau für diesen Motorkennbuchstaben freigegeben.

    Ich hatte sie damals mal in meinem 1,6er Capri.Da liefen sie sehr gut.Aber im 2,8er habe ich da keinerlei Praxiserfahrung mit.

    Werds einfach mal testen.

    Gruß aus dem Ruhrgebiet an @lle Caprifahrer :D

    Frank

    Hallo :wink:

    erstmal danke für die Tips.

    Friese, die gibts auch im Vierer Pack und einzeln bei mir in der Firma (ATU).Die Dinger waren reduziert auf 3,22 Euro das Stück.Sind ja diese 4 Elektroden Kerzen.

    Früher waren die wirklich gut.Aber nehme wohl doch die Motorcraft Kerzen.

    Laufen soll der Deivel, z. zt. hat er noch NGK Kerzen drin.Damit springt er auf jeden Fall toll an *g*.

    Schönen Abend noch allen Capri Fahrern (innen)

    Regards

    Frank :D

    @birdy,

    ich meinte die von dem MK II.Die anderen Bezeichnungen kenne ich Frischling ja nicht.Dachte da an die HA-Aufhängung von meinen 2,8i.

    Friese,

    danke erstmal für die Einladung, ich schicke sie aber erst weg.......wenn ich nicht mehr fürchten muß das jemand einen Hut auf meine Haube stellt und Spenden gesammelt werden :rolleyes:

    hi birdy, :wink:

    das kanns echt sein, ich habe abr nur vor wenn überhaupt einen kleinen Motorradanhänger dranzubinden, 0,4t.

    Damals hatte ich nen Wohnwagen dran,aber der 1,6er hatte ja mehr als eine Blattfeder.

    Max. Stützlast des Hängers ist nur 50kg.

    Da wiegen mollige Damen auf der Rückbank mehr :D

    Gruß Frank

    Hi Friese :wink:,

    danke für den Wink. Ich dachte nur das es generell keine gibt für den 2,8er. Alle Capris durften ja damals eine haben...selbst mein kleinen 1,6er GT konnte ich nachrüsten.

    Oder ist da baulich was anders?

    Grüße zum Deich

    Frank