Beiträge von FordBekloppter

    Hallo,

    da hat es doch einer geschafft und mich "veräppelt" und mir ein paar Stunden "Extra-Arbeit" eingebrockt..... :kopfschlag: :kopfschlag::

    Gestern erhielt ich eine email mit Betreff "Ihre Warensendung "

    In der eMail war dann von "Kundennummer " & "Paketnummer" (jeweils mit Nummer hinter) die Rede und da ich noch auf ein Paket warte, hatte ich mir so gedacht "ok - kleiner Versanddienstleister - schauste mal, was das Paket macht"....

    ....und DAS war der Fehler: :kopfschlag:
    danach war mein PC "komisch" langsam,so das ich mir dachte "er wird doch wohl nicht....."
    -> doch - er hatte sich einen Trojaner eingefangen.... :help:

    Hat "nur " 2 Stunden gedauert, das Teil rauszuschmeißen - da ja mein PC übelst abgebremst wurde.... :kotz:

    [blink]Also - wenn jemand von Euch auch so eine eMail bekommt (oder schon hat) -> NICHT auf den link gehen !!!!!!!!!!! [/blink]

    Ja - ich weis - jetzt kommt "bist ja selbst Schuld" bla bla - so hab ich auch immer gedacht - aber DIE Masche mit dem Paket war mir Neu..... :kopfschlag:

    ...hab eben eine Antwort bekommen wg. dem "6000,-Euro-Capri":

    "Die letzten Tage habe ich mir den Capri nochmal genauer angesehen, da ist meiner Meinung nach nicht viel Arbeit dran. Ist halt ein reeller kuliger Younger.Geputzt wäre er natürlich attraktiver. Wen der nicht vernünftig weggeht, mach ich selbst was gescheites draus.
    Auch ein schönes Wochenende wünscht Konrad"

    ...da wird er sich den wohl selbst fertig machen..... :lol:

    ...also ich hätte da noch einen Capri "übrig" :cool: :
    1. Hand
    NR
    2.0 Super GT (OHC-Motor)
    "leichte Schönheitsmakel"
    Volle Hostorie (Kaufvertrag bis heute...)
    Voll fahrbereit


    .... HEUTE ZUM SONDERPREIS VON NUR 23456 ,- EURO!!!!!!!!!!!!!!!!


    (ok - sogar WENN jemand das bezahlen wollen sollte - NEIN - ist nicht zu verkaufen..! :lol:)

    ...nochmals Danke an alle....

    Und jetzt wieder was "Neues" vom Pflegefall:

    Heute Nachmittag hat die LiMa den Dienst quittiert - der Kleine ging aus und brauchte Überbrückung, um wieder zu starten - und ging beim Lichteinschalten fast wieder aus...... :kopfschlag:
    Mal sehen, was der Verkäufer morgen sagt....

    Hab ich eigentich schon erwähnt, das der Wagen noch keine 3 Wochen letzt verkauft ist ?? :lol:

    Hi Michel...

    das "Problem" an der ganze Geschichte ansich ist ja auch nicht der VERkäufer - sonder der/die Käufer.....

    "Junior" (19) ist ziemlich naiv - und "Senior" (Stiefvater) was alles und kann nix... und DIE Mischung ist zu stolz gewesen im Vorfeld zu fragen....

    Er (Junior) will Freitag mit seiner Tante (nicht ganz so naiv ;) ) nochmal mit ihm reden... und ich bereite mich "seelisch" schonmal drauf vor, einen GFJ zu "restaurieren".... :rolleyes:

    Hallo zusammen...

    ich habe ein Problem bei dem mir ggf jemand mit etwas mehr Rechts-Wissen als ich es habe helfen kann.....
    Folgende Geschichte:
    Der Neffe einer Bekannten von mir hat sich jetzt (mit 19) sein erstes Auto kaufen "lassen" - sein Stiefvater ist losgezogen, hat die Bitte seines S-Sohnes (Lass doch jemanden mitnehmen, der sich (etwas??) mit Autos auskennt) abgelehnt und den "erst Besten" Fiesta GFJ EZ 6/95 (HU6/08 ) gekauft :
    700 euro - von Werkstatt mit Gebrauchtwagenhandel - ohne Probefahrt - mit dem Zusatz in Kaufvertrag "nicht geprüft, wie gesehen, teilweise Neulackiert".
    Innerhalb der letzten 2 Wochen (so lange hat er ihn) kam folgendes:
    - stehen geblieben -in andere Werkstatt geschleppt - für 95€ Zündkerzen getauscht.....
    - Türschloss Fahrerseite kann man nach etwas ruckeln so öffnen
    - Türschloss Heckklappe kann man mit Finger (!!) öffnen
    - Schweller l&r rosten unterm Türdichtungs-Gummi -> teilweise schon durch
    - Heckwischer funzt nicht
    - Tachobeleuchtung teilweise ausgefallen
    - und weitere (unbedenkliche) Kleinigkeiten

    ... muss er das jetzt so hinnehmen (gekauft wie gesehen) oder kann man da was machen ??

    Heute - nach Tausch des Fahrertürschlosses (nicht Zylinder - Schloss!!) kam nur der Kommentar : " So - mehr können wir nicht mehr machen....."
    Ich habe ihn jetzt täglich hier stehen und er jault mir wieder irgendwelche Fehler vor..... -> nur sehe ich das nicht ein, das er noch mehr Geld reinpumpt obwohl die Kiste vom "Händler" kommt....
    ..und irgendwie bezweifel ich,das der Fiesta den TÜV 6/08 ohne (Rost)Probs übersteht...

    Da haben wir schon die ersten Opfer.....
    ich sage nur das Angebot von Biestli :
    (Zitat) "So nach nun mehreren Problemen Mit der Zulassungsstelle, der Versicherung und letztentlich nicht erhaltenen 07'er Kennzeichen werde ich meine Capri Schlachten und alle Teile verkaufen."

    ...und ich schätze mal es werden noch mehr Leute machen....

    ..so hab ich jetzt mit jemanden gesprochen, der wollte sich bei eBay einen "coolen Youngtimer" zulegen und dann "mal eben 07er und gut is" machen....
    Nachdem ich ihm sagte das es seid dem 1. März eigentlich keine "Youngtimer" mehr gibt (zumindest auf 07er) hatte er die Idee verworfen.....

    So makaber das klingen mag - mit jedem Auto, das "dran glauben muss" (zu alt - kein Kat (zB Escort)) werden die Schätzchen, die überleben dürfen, mehr wert.....

    Aber echt Schade, das unsere ignoranten Dumm-Laber-Backen in Berlin keine Ahnung haben (hatten) und somit einige Schätzchen dran glauben werden....


    Wie sagte Dieter Nuhr das immer so schön ( In Richtung Politiker ):

    [blink]WENN MAN KEINE AHNUNG HAT - EINFACH MAL SCHNAUZE HALTEN!!!!!!!![/blink]

    ...also "ähnliche" Fragen hatte ich meiner Zulassungsstelle gestellt :lol: :

    Als Antwort kamen:

    1. Autos, die bis 28.2. 07 eingetragen sind, haben Bestandsschutz :daumen:

    2. WENN ich einen davon austrage und ggf sofort wieder eintragen will - geht nicht... (außer älter 30 Jahre)- egal ob schonmal 07er gewesen oder nicht.... :faust: ..wer raus ist ist weg...

    3. weitere Autos - egal ob schonmal 07er gewesen oder nicht - kann man (zumindest hier) nicht noch hinzunehmen.... ;(

    Also sind seid dem 1. März alle Autochen jünger 30 nicht mehr 07er "fähig".... egal welcher Zustand - wie selten oder sonstiges die sind ;(

    ..wobei ich jetzt noch 2 Schätzchen bekommen könnte .... :kopfschlag:

    Zitat

    Original von Friese
    Wie kann man denn Hydrostößel einstellen ?

    ...das geht !!!
    Mit dem "Hydrostößel-eich-gerät" - ist vom Wasserwaageneichgerät abgeleitet.... :lol:

    ... und wird mit Siemens-Luft-Haken an der Werkstattwand aufgehängt.... :rolleyes:

    Zitat

    Original von Jean
    ............Handelt sich um Fz. welches bei EBAY unter 230089466682 eingestellt war.Werde mir dies mal morgen ansehen,wenn die Laufleistung dem entspricht (???) dann wäre das schon .........

    Hi Jean....
    verrate mir nur eines:
    wenn der Wagen "erst 40000km" gelaufen haben soll - wie ist er denn dann als Zivilstreife eingesetzt worden ?? :rolleyes: ..und wie ist er da behandelt worden ??
    Ich will Dir den ja nicht madig machen - aber mein Gefühl sagt "lass es...." :(
    So komisch (und arrogant??) das klingen mag - aber mein Gefühl hat bisher noch immer Recht behalten - sogar wenn mein Verstand das Gegenteil sagte....

    Hallo,
    ich habe u.a. einen Sierra XR4i DOHC und vorher schon einige Scorpio DOHCs gehabt....
    Es heist immer so schön "ca alle 120tkm Kopfdichtung" machen und sonst... Wasser & Öl im Auge behalten (damit nix trocken läuft) und die Dinger gelten als "unkaputtbar".... :D
    WENN jedoch ein DOHC mal "etwas wärmer" geworden ist sind die Zylinderköpfe gerne mal "gespalten" - also mit Riss.....
    Versteh mich nicht falsch - das mit "alle 120tkm..." war eine Aussage von unserem Ford-Meister -> es soll aber auch Schätzchen geben, die mit mehr als 250tkm keine Kopf-Dichtung haben wollten....

    Nimm am Besten einen Sierra, der
    - vom Händler kommt -mit "Garantie"
    - von älteren Leutchen gefahren wurde
    - von "technischen Analphabeten" gefahren wurde
    Da haste noch immer die besten Aussichten auf ein langes Autoleben.... :lol:

    ...und das Thema "MT75 & Lebensdauer": ich sag nur soviel-> wenn der 24V im Scorpio auf Schaltung umgebaut wird, wird meistens das MT75 genommen.... und im 2.5er tdi Scorpio ist auch das MT75 drin.... und im 2.3er Scorpio..... :anbet:

    Lange Rede - (kein??) Sinn:
    ich kann nur sagen, das der DOHC wirklich empfehlenswert ist.... :aplaus: