Hi René,
es gab auch diesen Vergaser im 1,6er, hatte ich auch drin, Bezeichnung weiss ich leider nicht mehr, ich weiss nur dass er simpel aufgebaut ist und ich nie Probleme damit hatte (im Gegensatz zum VV- Vergaser):

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Ich würde mir die Arbeit machen und (wenn der Motor an Sich gesund ist) auf Weber 32/36 DGAV inkl. ASB (alles vom 2,0L OHC) umbauen.
In Verbindung mit Fächer (z.B. vom 1600er Taunus) sind dann 88 Pferde drinne, wenn ich mich nicht täusche, und die ganze Geschichte ist ohne weiteres eintragbar.
Der Weber ist meiner Meinung nach auch ein recht wartungsarmer und zuverlässiger Vergaser, für den man ohne Probleme Dichtungen und andere Ersatzteile nachbekommt..
Was die Kupplung angeht:
Wenn Du Platz zur Verfügung hast, dann 1. Gang trocken einlegen, mit dem Anlasser leiern bis der Motor läuft und der Capri Losfährt, und dann ruckartig Gas geben/loslassen etc. dann sollte die Kupplung auch wieder trennen. Kann allerdings n bischen dauern (ich musste bei dem Problem ohne Kuppeln in den 2. Gang gehen, und dann hat sie sich endlich gelöst). Man darf dabei nicht zu liebevoll vorgehen, dann klappts auch.
Gruss, Hauke
Ps: wenns der Weber sein soll, gib Weber DGAV oder Weber Ford OHC bei E- Bay ein, die gibts teilweise zu Schnapperpreisen.
PPs: nenn Deinen lieben Weggefährten nicht KRÜCKE, wenn Du Ihn gut behandelst wird er auch gut zu Dir sein!