Hi Caprifreunde,
aus aktuellem Anlass muss ich nochmal was zum Thema Rostschutz bei Schweissverbindungen loswerden bzw. habe noch einige Fragen..
Einiges wurde ja dazu auch hier schon geschrieben
Restauration meines Ford Capri III
ich würde gerne nochmal näher darauf eingehen.
Bei mir siehts im Fussraum momentan so aus:
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Was Rostschutz/Grundierung/Konservierung angeht, bin ich gut ausgestattet, solange ich nach dem Schweissen noch drankomme.....
Mein Problem ist z.B. die Stoßstelle zwischen altem und neuen Innenschweller (Teil 1bzw 2).
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Was lässt sich gut verarbeiten und bietet auch nach dem Schweissen einen vernünftigen Korrosionsschutz, auch wenn man dann nicht mehr drankommt?
Ich bleibe immer am Zinkspray hängen, aber ist das alles was der Markt hergibt?
Ich freue mich auf Eure Meinungen bzw. Anregungen.
Danke im Voraus
Gruss, Hauke
Ps: (mir gehts nicht um nachträgliche Konservierung (Wachs, Mike Sanders etc.), es geht mir nur um direkten Rostschutz, der beim/nach dem Schweissen noch vorhanden ist.)