hmmm, sonst geh doch in ein gut bestücktes Zweirad/Motorradhaus, frag nach Nippel für Brems/Gaszüge zum Verlöten, such dir einen in ähnlichen Proportionen und kürz den vorhandenen Zug so wie Du Ihn haben willst, verlötest Seil/Nippel, feilst das so,- Kugelform-, das der Nippel in die Aufnahme vom Gaspedal passt.
Meine grundsätzliche Frage war ja "Kann mir jemand weiterhelfen und eine gute/kürzere Alternative empfehlen?"
...da ich meinte, darüber schon hier im Forum gelesen zu haben. Ich hab die Beiträge gefunden, ich füge sie unten mal an.
Einen guten neuen Zug aufs entsprechende Maß zu kürzen und nen neuen Nippel dranzulöten, wäre kein Problem.
Ich hatte nur die Hoffnung, dass es evtl. einen fertigen guten und kürzeren/optimierten Gaszug zu kaufen gibt.
Alles anzeigenKannst doch den originalen kürzen wenns dem Ego hilft. Hinten an dem Ende zum Pedal abschneiden, das Plastik wieder aufsetzen nach dem kürzen der Hülle und ne neue Bommel aus dem Zubehör wie von Dir empfohlen anlöten.
Verstehe bloß nicht warum diese Aktion.
Ich will nichts verändern, weil's dem Ego hilft (da muss man auch erstmal drauf kommen
)
Ich möchte, da ich sowieso den Gaszug wechseln muss, gleich was Vernünftiges einbauen.
Mag ja sein, dass Du super zufrieden bist mit einem werksseitigen Gaszug, der viel länger ist als nötig und sich mehrfach gekrümmt durch den Motorraum windet. Ich möchte das nicht mehr in der Form.
Einen neuen Zug brauche ich sowieso, und er soll so kurz wie möglich und so lang wie nötig sein.
Alle Injection funktionieren doch super mit dem originalen Gaszug wenn er in Ordnung ist.
Da stimme ich Dir zu, solange der Zug in Ordnung ist.
Mit einem kürzeren Zug funktioniert es vielleicht deutlich besser und Jahre länger?
Wenns nur um Leichtgängigkeit geht wäre ja mal ein Neuer auch nicht schlecht statt einem Gebrauchten. Link hatte ich schon geschickt.
Deshalb habe ich das Thema ja eröffnet, mit der Frage nach einer guten und kürzeren Alternative.
Danke für den Link, das Angebot bei MM ist mir bekannt. Und die Marke Borg and Beck Serviceparts aus GB, von denen MM wohl bezieht, auch.
Ich hatte eher Hoffnung, noch irgendwo einen originalen (und kürzeren) Gaszug zu bekommen bzw. gleich einen kürzeren in guter Qualität (z.B. beim CCD etc.)
Den Gebrauchten habe ich versuchsweise eingebaut, weil ich ihn noch liegen hatte.
Anscheinend frisst sich der Bowdenzug bei der schlechten Verlegung im 2,8i mit den Jahren in die Umhüllung und wird dadurch schwergängig.
Wenn ich die Züge anders verlege/ biege oder sie gerade auf den Tisch lege, läuft der Zug wie Butter hindurch.
Ich hab die Beiträge gefunden, wegen der ich meine Eingangsfrage gestellt habe:
RE: Motorprobleme 2,8i
Aber dafür gibt es ja das von Helmut erwähnte "Kupplungspedal". Im Zweifelsfalle frag mal Jemanden mit…
(hier sogar mit Bild eines optimierten Gaszuges:)
RE: Expansionsgefäss- Ausgleichbehälter 2,8injection
caprihome.de/wcf/attachment/4423/
Ausserdem erkennt man auf dem Foto auch den vom CCD angebotenen, abgeänderten Gaszug für den 2,8i.
Er ist kürzer, verläuft nicht so verwinkelt im Motorraum wie das Originalteil.
RE: Ablaufschlauch Schiebedach/ Auspuff Capri III
Manches von Ford's Konstruktionsweise kann man als normal denkender Mensch einfach nicht nachvollziehen....
Ich denke auch, das sollte geändert werden, wenn man eh schon dabei ist. Jeder…
Wie man sieht, ist das Thema und die Problematik schon seit Jahren bei Einigen hier bekannt.
Schöne Grüße,
Hauke