Wieviel Volt müssen an der Anzeige eigentlich sein?
Grüße
Ralf
Wieviel Volt müssen an der Anzeige eigentlich sein?
Grüße
Ralf
über dem Öldruck ist bei mir eine Öltemperatur-Anzeige, aber jetzt beim schreiben fällt mir ein, daß diese nicht Original ist. Die Öltemperaturanzeige ist so ein 52mm VDO Teil, welches nachträglich eingebaut wurde.
Ich habe es nur deshalb dazugeschrieben, nicht das jemand sagt, na wenn beides nicht geht, dann liegt an der Spannung oder oder oder...
Ich habe den Capri gebraucht gekauft und nur "Schlosser-Kentnisse" - ist auch mein 1. Auto an dem ich bastel. Es ist ein 2.8l Motor mit einen nachträglichen Eichberg-Turbo eingebaut.
Gruß
Ralf
Hallo, bei mir funktioniert die Wasser- und Öltemperaturanzeige nicht ich habe hier gelesen
....... Um zu testen ob der Fühler/Geber überhaupt defekt ist (und nicht die Anzeige oder Kabel): Steck eine M5er Schraube in den abgezogenen Stecker, halte dies irgendwo an Masse, Zündung ein. Nun sollte die Temp.Anzeigenadel kurzeitig bis oben hin ausschlagen und sofort wieder abfallen. Wenn dies der Fall ist ,sind zumindest Anzeige und Kabel OK.
ok, das macht meiner nicht - den Temp.Fühler hat bei kalten Motor 300 Ohm, bei warmen 200 Ohm - also Fühler gegen Masse - wenn ich an der Anzeige hinten messe sind die gleichen Werte, wenn ich den Zundschlüssel auf "1" drehe - wenn ich weiter auf "2" drehe dann hab ich 30 bzw. ca. 20 Ohm
Auf der Leitung die hinten an die Anzeige geht habe ich 10-12 Volt
Wieviel Volt müssen an der Anzeige eigentlich sein - weil meine Öltemp Anzeige auch nicht geht.
Grüße
Ralf
Suchfunktion ist schön und gut - wenn man nach dem richtigen sucht mit Strtproblem und starten hatte ich nichts passendes gefunden. Das Zauberwort heisst :] "springt" nicht an usw.. da ist einiges zum ausprobieren dabei ...
Mal schauen - melde wieder mal wieder
Hallo,
ich habe vor ca. 10 Jahren einen 2.8 BJ81 gekauft - ist prima gelaufen, bis ich Ihm ans Leder bin
Nachdem ein einfacher Radioeinbau sich als Desaster herausstellte (aus einem grünen Kabel wurde ein rot-blaues, die Lautsprecherkabel wurden zur Stromversorgung einer "Lichtorgel" in den Rücklichtern verwendet... und und unvorstellbar....)
Nachdem ich mind. 20m Kabel entfernt hatte (auch aus Motorraum, jedes Teilchen hatte seine "eigene" Stromversorgung, teilweise ohne Sicherung direkt an der Batterie) ist der gute kalt prima angesprungen - sobald er warm war und ich an ner Ampel halten musste war er aus und ging nicht mehr an.
Dann kam meine Frau und fand "der ist zu schnell". Jetzt 10 Jahre später springt der gute nicht mehr an!
Batterie ok - dreht den Anlasser richtig gut durch. Zündfunke von Zündspule springt ca. 10 mm über - Zündkerzen (2 probiert - komme durch Turbo schlecht ran) haben auch Funken - sind nass, riecht nach Benzin.
Ab und zu will "er" starten (1 Zündung?) - aber erst wenn ich den Anlasser "abschalte" - mein Bruder hatte mal nen Scirocco mit gleichen Problem - da lags soweit er noch weis an einem Widerstandskabel...
achja - wie ist die Zündfolge bei dem Motor? Will nicht ausschliesen, daß ich irgendwann mal die Zundkabel vertauscht habe (glaube nicht aber..)
Grüße
gupy