Ja Bernd hat Recht. Den gabs überwiegend in GB und in Übersee. Sehr wenige in Deutschland. Ist ein 2,3l Zylinder - wie zu sehen.
Gruss Bernd
Ja Bernd hat Recht. Den gabs überwiegend in GB und in Übersee. Sehr wenige in Deutschland. Ist ein 2,3l Zylinder - wie zu sehen.
Gruss Bernd
Mein lieber Schwan, gab es überhaupt eine Stelle, wo dein Capri nicht gegammelt hat? Habe meinen 77er damals neu aufgebaut und nicht mal 20% so viel Rost gehabt. Respekt für deine klasse Arbeit. Ich hätte schon aufgegeben.
Gruss Bernd
Hallo SuperGT,
herzlich Willkommen hier im Forum. Ich bin sicher, dass du jemanden in deiner Nähe findest, der dir beim Aufbau deines Capris mit Rat und Tat zur Seite steht. Natürlich auch alle anderen aus dem Forum. Ist schon selten, dass jemand als Erstbesitzer den Capri immer noch hat. Wünsche dir gutes Gelingen.
Gruss Bernd
Herzlichen Glückwunsch zu diesen klasse Capri. Wo haste den den gefunden. Und wenn man fragen darf, wie teuer?
Gruss Bernd
PS: So was such ich auch noch.:-)
Na da kann ich nich nur meinen Vorrednern anschliessen und ein frohes Fest und guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. Man sieht sich hoffentlich.
Gruss Bernd
wenn ich den sturz einstellen will.das mache ich über die schubstreben.
Nur mal zur richtigen Verständigung: Sturz müsste man über verstellbare Querlenker einstellen und nicht über ca. im 45° Winkel drückende Schubstreben. Oder liege ich da falsch?
Was spricht dagegen am Domlager den Sturz einzustellen? Bitte klärt mich mal auf.
Gruss Bernd
Aber das mit der Hinterachse ist doch allgemein bekannt und bei jedem Capri so.
Gruss Bernd
Passt, bei Capri II und III. Man brauch nur noch die Verbindungsrohre zu den Fächerkrümmern. Kein Leistungsverlust oder ähnliches.
Gruss Bernd
Na ja, Mini muss kein schlechtes Auto sein. Ich hab auch mal einen gefahhren - schon ganz lange her - weit vor 1994 und der hatte einen getunten Motor mit 90 PS. Der lief wie Sau, aber kaufen würde ich son auto nicht nochmal. Ist halt ein Auto von der Insel :-). Da muss man sich schon mit auskennen, wenn das was mal mit ist ( Motor/ Getriebe ) und von Rost wollen wir gar nicht reden. War jedenfalls damals ein Thema.
Gruss Bernd
Ja, war bei mir auch so. Habe das zuerst nicht bemerkt, da Kurzstrecke. aber dann ist der Verbrauch gleich um min. 1 Liter gesunken. Fahre teilweise unter 6 Liter.
Gruss Bernd
Wie meinst du das? Habe bisher ausser leichtem Ölverlust keine weiteren Probleme mit dem Auto gehabt. Fahre ihn seit 130000 km.
Gruss Bernd
Wenn das so wie bei mir war, hast du noch ein bischen Zeit: hatte ca. 170000 km runter, aber wie lange ich, oder vielmehr meine Frau damit schon unbemerkt rumfuhr, weiss ich nicht.
Gruss Bernd
Hallo Michael,
das gleiche hatte ich mit meinem Mondeo TDCI auch. Zuerst nur pfeifen, dann irgenwann ruckeln bei einer bestimmten Drehzahl, was dann im Laufe der Zeit immer schlimmer wurde. Habe dann bei dem Freundlichen mal gefragt, was Sache ist - und was soll ich sagen - keine vernünftige Antwort - nur lassen Sie das Auto mal da, sie können selber sowieso nichts machen. Habe dann den Lageristen gefragt, ob das ein Ladedruckschlauch sein konnte und Bingo! Bei mir war es der Ladedruckschlausch vorne rechts. Der an den Ladeluftkühler geht. Er hatte einen Riss, der sich nur bei vollem Ladedruck öffnete, kaum zu sehen. War sogar auf Lager. Hat 65 Euro gekostet. Ob das nun für deinen Focus zutrifft, weiss ich natürlich nicht. Hoffe konnte ein bischen helfen. Ach ja, das Austauschen war ne Schweinearbeit.
Gruss Bernd
Ich glaube, ich muss mal längskommen und mal gucken, ob ich noch was abstauben kann.
Gruss Bernd
Ja, da kann ich nur zustimmen. Schöne Schätzchen hast du da. Alles deine? Aber schrauben is da nicht, oder?
Gruss Bernd
Ja, ob Punkt oder Kerbe - ist wahrscheinlich das gleiche gemeint. Auf 6 Grad vorstellen erspart das spätere einstellen. Dann sollte er, sofern der Schliesswinkel stimmt, anspringen. Zündung sollte danach trotzdem nochmal überprüft werden.
Gruss Bernd
Hallo Tom,
Du musst die Riemenscheibe auf 0 Grad, also OT stellen und dann den Verteiler mit Verteilerfinger ( da ist ne Kerbe auf dem Rand des Verteilers ) so einsetzen, dass die Markierung mit dem Verteilerfinger genau beim Einsetzen übereinstimmt. Das ist die Grundeinstellung. Dann natürlich die Zündung noch einstellen ( glaube 6 Grad vor OT mit abgezogenem Unterdruckschlauch ) . Dann sollte es funzen. Falls das nicht funktioniert, musst du den Motor eine Umdrehung weiter drehen und Verteiler nochmal neu einsetzen.
Gruss Bernd
Hallo Jörg,
Könnte natürlich auch die Kolbenstange vom Bremskraftverstärker sein sein, die eventuell noch ein paar Milimeter zu lang ist. Sollte dann wieder funktionieren. Hast du auch das Regelventil für die Hinterachse drin? Das Ding kann auch Ärger machen, falls es verkehrtherum angeschlossen wurde, oder defekt ist.
Gruss Bernd
Ja und nein, ich kenne Ralf Nichau und natürlich das Auto. Telefoniert hast du mit Ralfs Bruder, der Ingo heisst. Auch Gerhard Grube kenne ich. Ingo, sowie Gerhard sind bei uns im Club, wo sich noch 5 weitere Caprifahrer tummeln. Hast du das Auto von Ralf Nichau restauriert, und oder warum suchst noch noch mehr Capris ( im Tausch gegen den Cossi )? Den Caprifahrer aus Ahlerstedt kenn ich nicht, aber schon von gehört, sowie einer aus Horneburg und einer aus Neuenkirchen ( Elbe ) sowie einer aus Stade.
Ich glaube das gehört nicht in diesen Thread, sonst mehr über PN oder Mail.
Gruss Bernd
Moin Kevin,
willkommen bei den verrückten Caprifahrern.
Wie ich sehe, wohnen wir gar nicht so weit von einander entfernt.
Gruss Bernd