Da gibts einen Nachbau???
Meine ist heuer endgültig in 2 Teile zerfallen und ich wollte schon nach Tips fragen, was man als Ersatz basteln kann.
Kathi (die gleich mal googlen wird)
Da gibts einen Nachbau???
Meine ist heuer endgültig in 2 Teile zerfallen und ich wollte schon nach Tips fragen, was man als Ersatz basteln kann.
Kathi (die gleich mal googlen wird)
Bei mir warens "nur" 6 Jahre, aber ich kanns wirklich nachempfinden!
Glückwunsch und viel Spass!
Kathi (die hofft nächstes Jahr mal auf ein Treffen fahren zu können)
Also bezüglich tanken: Das Ding ist ja *hüstel* nicht mehr ganz so Serie und ohne Navi wußte ich bisher auch nicht so recht, wie ernst ich den Tacho nehmen soll, da ich das Sierra-Fünfganggetriebe drin hab.
Dank Navi (letzte Weihnachten bekommen) weiß ich nun, daß 1km am Tacho 1,1km in echt entsprechen und wenn ich 75 fahr, sind das in Wirklichkeit 80.
Wenn ich nun die Kilometer "bereinige" und den Verbrauch ausrechne, komm ich derzeit auf 10,17l, was ich mehr als akzeptabel finde, da er auch nicht grad geschont wurde. Hat ja doch Spass gemacht das Gaspedal ein bissl fester zu streicheln.
Andere Frage: ich hab ein bissl eine schärfere Nocke drin und derzeit hab ich mal Super Plus getankt. Bin aber grad am Überlegen, ob nicht auch Super reicht. Was kann schlimmstenfalls passieren? Daß er klingelt? Ich mein, einen Tank lang kanns ja nicht sofort motortötend sein, oder?
michelle: Donauufer bin ich maximal zwischen Tangente und Nordbrücke anzutreffen und das eher selten. Gute Chancen hast jeden Tag auf der Flughafenautobahn und der S1 bis Schwechst Süd. Aber wir können ja mal ein Mini-Capri-Treffen machen.
Kathi (die immer zwischen 9. und Velm(Himberg) pendelt)
Was ist denn derzeit für ein Radio drin?
Wenns noch ein richtig altes ist (wie z.B. bei mir), dann mußt du auf jeden Fall das Armaturenbrett zerschneiden, wenn du ein neues einbauen willst. Denn der Capri hatte noch keinen DIN-Schacht.
Ich hab noch ein Radio Bj.81 und EINEN Lautsprecher (links, rechts ist ein Loch) drin, ich werd auch irgendwann mal eine neue Lösung finden müssen.
Mir schwebt allerdings eher ein Radio unterm Sitz vor, eventuell zum Ein- und Ausschalten via Einschalter des alten Radios und Steuerung mittels Fernbedienung.... Und nun muß ich nur noch einen Sponsor finden, der mir das alles mit Einbau zahlt...
Kathi (die das schon seit ca. 13 Jahren vorhat, die Teile liegen sogar tw. schon zuhause)
Danke, Mail ist schon raus!
Kathi (die mal auf so ca. 10 Euronen extra für den Versand nach .at tippt )
Ja, das ist ein geiles Gefühl, das stimmt. Morgen an der Tankstelle wirds ein bissl abflauen, fürchte ich, denn selbst der Ranger ist dagegen ein Sparmeister. Aber was solls, ich fahr ja eh nicht das ganze Jahr damit. Und das ist mir mein Schatzerl schon wert!
Kathi (die auch brav Bleiersatz dazuleert)
Wo gibts das Buch denn? Amazon hats scheinbar nicht.
Kann mir jemand den Verlag sagen, damit ich es mir bestellen lassen kann...
Kathi (die das auch gern lesen würde, klingt interessant)
Mein Capri fährt wieder!
Seit letzten Freitag bin ich endlich wieder im richtigen Ford unterwegs, nach 6 Jahren Scorpio/Ranger...
Trotz leichter Verzögerungen bei der Ersatzteilbeschaffung (trotzdem nochmal Danke an Thomas!) war irgendwann mal alles da und als am Schluß noch eine professionelle Reinigung durchgeführt wurde (ich hatte leider Schimmel auf den Sitzen) wars perfekt!
So wurde er am Samstag gleich zu einer Hochzeit Gassi geführt und seitdem bin ich fast nur noch happy.
Das "fast" war meine erste Panne, ein abgerütteltes Kabel bei der Zündung. frei nach R. Fendrich (Überhaupt nix wär passiert, wenn net der blede BAum da gestanden wär, für ein grünes Wien aso ein Blödsinn, sollns die Stauden woanders hinpflanzen. ) kann ich nur sagen:
Überhaupt nix wär passiert, wenn die blede Schwelln da ned gwesen wär! Für einen sicheren Parkplatz aso ein Bledsinn, sollns ihre bleden Schwelln woanders hinpflanzen!
Kathi (die demnächst beim McDoof reingehen wird, McDrive ist zu gefährlich )
Herzlich Willkommen!
Ein Ösi, wie fein! Dann komm ich mir hier nicht so exotisch vor!
Ich bin auch aus Wien, hab seit 19 Jahren Capri. Zuerst wars ein 81er 2,0 V6 (mein allererstes Auto), dann kam ein 69er 1600GT dazu (dem ich jetzt noch hinterhertrauere) und dann noch ein 81er, allerdings ein 2,0 OHC. Das ist auch mein einziger Capri, den ich jetzt noch hab und der ist derzeit beim meinem heißgeliebten Ford Berger auf der Weißgerberlände zwecks Wiedererweckung aus dem Winterschlaf steht. Er ist schon fast fit, diverse Ersatzteile haben wir auch schon, anderes wird sehnlichst erwartet und sollte schon unterwegs sein.
Allerdings werd ich morgen kichlich heiraten und flieg ab Dienstag 3 Wochen auf Flitterwochen, also ist es noch nicht so dringend. Vielleicht können wir uns im August ja mal treffen und ein bissl Capri-Tratschen.
Kathi (die vermutlich den einzigen Mann erwischt hat, der sich GAR NICHT für Autos interessiert, aber es ist wohl kein Mann perfekt)
Das einzige, wsa mich dran irritiert: den RS gabs doch auch schon als Ier und nicht nur als I 1/2er, oder? Also schon VOR 73!
Kathi (die aich auch gedacht hat, daß 1,5 Jahre sparen für so ein Auto in NEU schon sehr wenig ist)
P.S.: Aber ich glaub, ich will nicht wissen, was der an Kohle hat, bei DER Garage. Vielleicht schon von der Familie und dann kann das mit dem Tschengeld schon hinkommen.....
P.P.S.: Oder er ist Schönheitschirurg geworden. *fg*
Danke an alle!
Ford Österreich hat dann gestern am späten Nachmittag gemeint, daß sie doch noch irgendwo was aufgetrieben haben und angeblich wird mein Typenschein morgen ausgedruckt und am Donnerstag sollte ich ihn haben. Ist das nicht der Fall, werd ich mich mal an eure Tips halten!
DANKE!
Kathi (die jetzt nur noch hintere Radbremszylinder braucht zu ihrem Glück)
Ich werd heute noch wahnsinnig!
Wie vermutlich alle hier wissen, besitze ich einen Capri Bj. 81, ZWEI LITER OHC.
Dieser war von Haus aus, wie jeden Capri, mit einem Typenschein der Ford Motor Company ausgestattet. Blöderweise hab ich Schussel den (und den des Rangers) verschmissen und so bin ich vor ca. 14 Tagen mit der Verlustanzeige und der Unbedenklichkeitserklärung zu meinem Ford-Händler gedackelt, der mir Ersatz versprochen hat. Theoretisch bräuchte ich den bis spätestens übermorgen, will die beiden zusammenmelden und dann auch gleich das Parkpickerl für BEIDE beantragen. Es hat geheißen es dauert längstens 10-14 Tage.
Tja gestern hat die nette Dame vom Ford-Händler nochmals urgiert und jetzt kommts: der Typenschein vom Ranger ist da, der vom Capri KANN LEIDER NICHT AUSGESTELLT WERDEN! Begründung: SIE FINDEN KEINE UNTERLAGEN ÜBER DIESES FAHRZEUG!
Heute telefonier ich schon seit locker 1,5 Stunden in der Gegend rum und hör nur Schwachsinn! Von "Sind Sie sicher, daß das Fahrzeug wirklich so ausgeliefert wurde?" bis hin zu "Diese Fahrgestellnummer ist nur halb und außerdem fangen alle Fahrgestellnummern mit WFO an..." von einer Tussi bei Ford Deutschland. NEIN, DIE VOM CAPRI NICHT! Die fangen seit ca. 30 Jahren mit GAE an, zumindest wenn die Karre in Köln gebaut wurde! Schön, daß ihr das wißts!
Ich werd wirklich noch wahnsinnig heute!
Dann bekomm ich noch die tolle "Empfehlung", mir doch eine Einzelgenehmigung zu holen! Klar, für ein Fahrzeug, das ein SERIENFAHRZEUG ist, aber leider weder Kat noch sonstige Sicherheitsbestimmungen von jetzt erfüllt!
Ich bin schon so weit und kauf einen Typenschein am Schwarzmarkt. Vielleicht find ich ja einen von einem 2,0er OHC!
Die Wahrscheinlichkeit ist vermutlich höher, als daß Ford die Daten findet..... *grummel*
Man muß dazusagen, daß der 2,0 OHC in Österreich SCHON IMMER als 1600er mit Anhang typisiert wurde. Im Anhang waren dann die Daten vom 2 Liter.
Und jetzt hab ich grad mit der Typisierungsstelle telefoniert, die bräuchten ein DATENBLATT von MEINEM Auto. Nur nachdem Ford ja nicht mal mehr fähig ist, meine Fahrgestellnummer einem Fahrzeug zuzuordnen, seh ich da schwarz.
Habts ihr eine Ahnung, wo ich sowas herbekommen könnte?
Kathi (die fix und fertig ist)
ZitatOriginal von x-er-zwo
... ROT ?
[ironiean]Natüüüüüüüüüüürlich![ironieaus] :kotz: :kotz: :kotz:
ZitatJedenfalls welcome back und alles Gute für Deine Vorhaben!
Gruss
Maik
Danke, ich kanns gebrauchen.
Meinen Plan mit dem Capri zur standesamtlichen Hochzeit zu fahren hab ich aber aufgegeben, denn mein Holder fahrt ungern mit fremden Autos (und ich würde ihn auch ungern einfach so fahren lassen, ganz ohne üben) und ich werd wohl mit einem Ballkleid mit Tüll unterm bodenlangen Rock nicht hinters Steuer passen. LEIDER!
Kathi (die aber eh zugeben muß, daß sich das veneziarot vielleicht ein BISSL mit dem bordeaux des Kleides schlagen würde)
Paßt der nur in den 2,8er oder auch in alle anderen Modelle?
Kathi (die GsD noch kein Fußbad hatte, aber auch die letzten 4 Jahre nicht nachgesehen hat )
Ich beneide euch alle!
Naja, vielleicht nächstes Jahr. Aber immerhin war ich schon einmal in Speyer, das ist ja besser als nichts!
Irr ich mich oder ist kein österreichischer Capri dabei? Ich hab zumindest keinen Namen gelesen, den ich kenne...
Kathi (die das schad finden würde und die auf viele, viele Fotos hofft)
Wenn dich deine Freundin wegen einer Nockenwelle in der Vitrine killt, hast die falsche Freundin. Bei mir gibts zwei Vitrinen: die mit den alten Handys drin "gehört" meinem Freund (arbeitet bei einem Telekom-Anbieter) und die mit den vielen Capris und Ford-Sachen mir.
Porzellan in einer Vitrine ist völlig überbewertet. Das Zeugs verstaubt eh nur und zum Verwenden ist es doch immer "zu schade".
Kathi (die bei Einzug des Freundes die Gmundner Keramik in der Vitrine verschenkt hat, denn die Capris KANN man nicht aussiedeln! *Prioritäten setzt*)
Danke, danke!
Rot ist zwar noch immer nicht mein Ding, aber inzwischen hab ich ZWEI rote Ford, denn meine Alltagskarre, ein Ranger, ist auch rot. Ich fühl mich verfolgt... :help:
Aber keine Angst, ich steh umso mehr auf original und der Capri wird immer rot bleiben, solange er bei mir ist. Und das Häuschen wird SELBSTVERSTÄNDLICH auch danach ausgesucht, daß es genug Platz für 3 oder mehr Autos gibt. Nachdem der Capri schon fix in der Garage geplant ist, wirds wohl für die anderen Autos ein Carport werden... :]
Sowohl der Ranger als auch der Fabia meines Holden werden es überleben. Und wenn nicht, auch egal!
Und heut werd ich wieder "feuchte Träume" haben, denn ich meiner Werkstätte hab ich heute einen 1600GT-Einser-Capri gesehen! *sabber* Ich hab eh gleich gemeint, falls der Besitzer je verkaufen will! Das wäre vermutlich das einzige Auto, für das ich mir sogar einen Kredit aufnehmen würde!
Kathi (die ja sowas mal hatte und leider hergeben mußte)
Hi Leute!
Vielleicht kennt mich ja noch wer, ich war vor längerer Zeit mal aktiv hier im Forum unterwegs.
Für alle, die mich noch nicht kennen: mein Name ist Katharina, ich bin Österreicherin, genauer gesagt in Wien beheimatet und seit 19 Jahren Besitzerin diverser Capris. Mein allererstes Auto war ein Capri und wenns nach mir ginge, würde mein letztes auch mal ein Capri sein. Aber mal sehen....
Leider hatte ich in den letzten Jahren wenig Zeit und auch wenig Geld, Studium sei "dank", und so stand mein Schatzerl in einer trockenen Halle rum, abgemeldet. In der Zwischenzeit hab ich noch den Typenschein verschusselt (er muß IRGENDWO sein, aber ich weiß nicht WO) und so ist er eben weiter gestanden.
Nachdem wir in Wien ja so ein "nettes" Parkpickerl haben, das alle zwei Jahre fällig wird, hab ich mich aber nun aufgerafft und bin grad am besten Weg den Typenschein neu anzufordern. Danach wird rasch angemeldet, damit beim nächsten Parkpickerl wieder zwei Autos (bei uns gibts Wechselkennzeichen) aufs Pickerl registriert werden.
Neben Hochzeit in Juli und geplantem Hauskauf hat man ja sonst nichts zu tun... *ggg*
In diesem Sinn werd ich mich jetzt hoffentlich wieder vermehrt hier rumtreiben und vielleicht irgendwann auch mal auf ein Treffen wagen.
Kathi (die nur die ZEIT dazu finden muß)
ZitatOriginal von Tom aus Minden
in Hellelfenbein wie für Taxis vorgeschrieben
Tatsache? Bei euch sind alle Taxis hellelfenbein?
Bei uns ist da nix vorgeschrieben, die meisten sind entweder weiß oder dunkel, aber es gibt letztendlich alle Farben.
Wobei grad bei den Taxis die Folien schon eher im Einsath sind, weil da ganze Taxis z.B. in T-Mobile-Style vollgeklebt sind, inkl.Heckscheibe. Von innen natürlich durchsichtig!
Kathi (die mal annimmt, daß die meisten weiß sind, weil das überall eine nicht Aufpreis-pflichtige Farbe ist)
Also ich sags dir ehrlich, wenn du nicht die neuesten Hyperüberdrüber-Grafik-Spiele spielen willst, nicht großartigste Anwendungen, die das letzte Zipfelchen Resoucen brauchen nützt (was du dann wüßtest, wenn du sowas nützt ), also dem Compi vor allem fürs Internet und vielleicht noch, um ein paar Fotos abzuspeichern nimmst, dann ist das Ding IMHO zu teuer.
Da nimm dir die billigste Aldi-Kiste oder ein einfaches Schleppi und du hast mehr davon. 600 Euro für einen Rechner allein (ohne Bildschirm, Tastatur, Maus und Software!) find ich nicht wenig. Es mag vielleicht sein, daß es für die angebotene Leistung ein guter Preis ist (keine Ahnung, hab schon ewig nicht mehr geschaut), aber IMHO ist es für dich dann überdimensioniert.
Schau auf eine große Festplatte, genug Hauptspeicher und vergiß den Rest. Ob die CPU 1-3MHz schneller oder langsamer ist, wirst du vermutlich nie merken, der limitierende Faktor wird deine Internetleitung sein.
So wie ich das sehe, würde dir vermutlich, genauso wie mir, eine Schreibmaschine mit Internetzugang auch reichen....
Kathi (die auf Geizhals.at die billigsten Komplettsysteme mit 1024Mb RAM um 200-250 Euro findet)
P.S.: 100% vergleichbar sind die Dinger nie, aber auf geizhals nachsehen ist sicher immer eine gute Idee!
P.P.S: Hab jetzt erst von den 95 Euro für Windows gelesen: um knappe 700 Euro bekommst schon jederzeit ein Notebook mit Monitor und Software und anschließen und surfen! Sicher von den Daten her schlechter, aber s.o.!