uiiii, das ging aber schnell - hab die am Freitag eingeworfen... :grins2:
Beiträge von Capriel
-
-
Anmeldung der Caprifreaks - Stuttgart ist unterwegs nach Prag... *G*
-
Wenn solche Fragen auftauchen, dann antworte ich: "Die Auto´s sind mein Hobby! Sowie für andere Leute Tennis, squash, etc,... ein Hobby ist." Und mal Ganz ehrlich - ob ich begeisterter Tennisspieler bin und monatlich hunderte Euros Glubbeitrag zahle, oder ob ich mir für meinen Capri mal ein paar neue teile leiste, bleibt doch vom geld her gleich...
Jedem das seine

-
ZitatAlles anzeigen
Original von toni
Hallo alle zusammen :help:
Habe mich heute bei der Zulassungsstelle mal erkundigt wegen rotem Kennzeichen.
Der zuständige Herr dafür sagt: mit Tschechien besteht [blink]KEIN[/blink] Abkommen.
Das heißt mit rotem Oldtimerkennzeichen darf in Tschechien nich gefahren werden.
Weiß jemand etwas anderes zu diesem thema?
Ansonsten kommen wohl wirklich die meisten Capris aus der Schweiz .:kopfschlag:Also - mir hat man erklärt, dass ich theoretisch ins Ausland fahren könnte, aber da die dort solche schilder nicht kennen / haben, könnte es zu Problemen mit der dortigen Polizei kommen. Díe betonung liegt auf könnte!
Quelle: Zulassungsstelle StuttgartUm dem ganzen aus dem Weg zu gehn, werde ich mir für Auslandstreffen wohl eine 5-tages nummer holen.
Grüßle
-
Zitat
Original von Thomas Sutter
Caprielhab dir die Infos zugesandt ¨
Thomi
Hey Thomas,
danke für die übersendung.
Hätte aber noch eine Frage: Wir haben einen Bekannten der in der nähe von Pilsen wohnt. ist es möglich auch ohne Anmeldung an dem Treffen teizunehmen? Ich meine - komme ich ohne Anmeldung auf das Gelände und kann dort mein Capri "Ausstellen"? Im endefekt so ganz "unverbindlich" Schlafen & Essen würden wir dann bei unserem Bekannten.Danke!
Gruß Thomas
-
Zitat
Original von DerKelte
Wir werden auch kommen
DerKelte und Capriel.DerKelte :prost:
Jawoll! Die Capriverrückten aus Gerlingen werden sicher nicht fehlen! Könnten wir aber evtl. noch infomaterial bekommen?
Hat jemand aus dem Raum Baden-Würrttemberg lust zusammen hinzufahren? Falls ja bitte melden!
In diesem Sinne eine angenehme "Winterzeit" & einen guten Start in Capri - Saison 2007
Thomas
-
naja des mit dem löten ist 0-problemo... werde dann bei nächster Gelegeheit gleich mal auslöten und dann beim Conrad oder so einen 8oder besser gleich zwei) neue(n) ordern.
also in diesem sinne
Bis bald...
-
@ birdofprey: Ich habe noch 3 Zusatzinstrumente eingebaut. unteranderem auch öltemperatur - die zusätzlichen sitzen dort wo einst das Radio war...
@ sleepy: also dann ist dieser Spannugskonstanter nicht´s weiteres als ein Transistor? das wäre ja kein problem... *G* werde bei besserem wetter mal danach schauen.
danke für die schnelle hilfe!
Thomas
-
Appropos Armatur:
Bei meinem Capri - steigt die Wasser temperatur nach 5min. fahrt bis auf den letzten Strich vorm ROTEN. Die ÖL temperatur steigt max. auf 120 Grad. des weiteren sinkt die tankanzeige bei halbvollem Tank auf LEER.
Thermostat und alles weitere im Kühlkreislauf wurde gewechselt. Heizung bläst normal warm.
Kann des vielleicht dieser Spannungsconstante sein? wenn ja, hat jemand ein Bild von dem ding - oder besser noch wo sitzt des?DANKE!
Grüßle Thomas
-
Ist die Risikogruppe nicht nur bis 23 Jahre?
naja da gibt es entweder die Allianz (die versichern alles - wenn man genug zahlt *G*) oder diese Spezielle Oldicar-Versicherung... (Hab dazu grad keine nummer oder anschrift zur hand - werde aber bald als möglich nachtragen)Gruß
Thomas -
Also bei mir hat die Dame auf der Zulassung gemeint: "bis 1.4.2007 könne Sie noch Fahrzeuge miteinschließen, welche noch keine 30 Jahre alt sind"....
Gruß
Thomas -
Zitat
Original von keule
Das ist nun wahrlich kein Problem. Orig war ein OHC drin. Ich habe den Motorumbau bei der Komplettabnahme eintragen lassen und damals gleich die Leistung mit 114 PS angegeben. Man weiß ja nie, wie es kommt.Endlich mal einer der mitdenkt! Schlauer Plan!

-
Zitat
Original von Capri 738
Eine andere Frage wäre natürlich ob man das Eintragen muß oder ob die 6 PS im toleranzbereich liegen ( mal abgesehen davon das den Umbau vermutlich keiner bemerkt ) .Gruß Jürgen
Eine Toleranz gibt es ja, da sogar baugleiche motoren immer etwas minimale leistungsunterschiede haben. Soweit ich weis ist eine Toleranz von 5% zulässig - das wären in diesem Fall lt. 3-satz: 5,4 PS. Wobei das den Kohl auch nicht fett machen würde - ich meine "wo / wer merkt denn bitte welche köpfe da drin sind?"
Grüßle & forhes Schaffen
Thomas -
wo gibt´s denn diese Zeitung "freiverkäuflich"? an der Tanke?
-
Zitat
Original von Cruiser1966
Hallo nochmal,
habe jetzt mal auf der gut sortierten webpage von motomobil.com geschaut, für meinen Motor und Baujahr kommt nur der mit gelbem Ring in Frage - hab` das Teil mal bestellt (14 Euronen), hoffentlich nun der richtige....Also lt. Baujahr von deinem 2,3S Motor brauchst du nen Fühler mit weißem Ring...
-
Hallo,
weiß jemand was es mit den unterschiedlichen Temperaturfühlern vom "alten 2,3l" Motor auf sich hat?
Da gibt es welche mit schwarzen ring und mitweißem ring. wo ist der unterschied?Danke
-
Hallo zusammen,
hat mir vielleicht jemand eine ABE bzw. eine EG-Typengehmigung für Schroth asm Autocontroll 2? Die ABE sollte einen 84er Capri III beinhalten. Bitte evtl. per E-Mail
Werde mich auch beim nächsten Treffen dafür revanchieren....
DANKE!
Gruß Thomas
-
Mein info ist das ab ´90 ist Kat-pflicht in Deutschland herrscht. Für alle Auto´s (Modelljahr ´90 und später)
Quelle: TÜV - Süd
-
aso, jetzt macht des auch sinn... *G*
-
Herzliches Beileid.
schade das se immer so jung gehen müssen...