Hallo Oliver,
die sind von Motomobil
Gruß Klaus
Hallo Oliver,
die sind von Motomobil
Gruß Klaus
Hallo ,
es sind die Radlager die das Öl durchlassen, ich hab im Frühjahr selbst neue Radlager eingebaut und nach einer
Autobahnfahrt hat mir auslaufendes Öl die Bremse und das Hinterrad versaut.
Die Lager haben zwar Dichtscheiben an jeder Seite, aber nur um die Dauerschmierung zu halten, sind aber nicht öldicht,
siehe Foto .
Bei den Lagern die ich jetzt eingebaut habe ist ein Wellendichtring sichtbar, aber auf dem Außenring ist kein Dichtring vorgesehen,
das wird auch so dicht.
Gruß Klaus
Hi Jens,
kenn das Auto und die damalige Besitzerin von einem Capritreffen vor ca. 12 Jahren. Leider hat Sie sich an die Vorgaben des Umbausatzes gehalten, speziell bei den Seitenscheiben hinten und den Dichtfalz abgetrennt.
Zu den Versteifungen im Wagen kann ich sagen, daß sich bei meinem Umbau auch nach 20 Jahren noch keine Spaltmaße verändert haben. Die Versteifung über dem Schweller ist nicht unbedingt schön aber doch einfacher
einzubauen.
Gruß Klaus
Hallo Carsten,
es sind die Beläge vom Sierra Cosworth 2 WD, verbaut in der großen Bremsanlage von Suhe mit 4 Kolben Sättel.
Hab die von Ferodo Performance eingebaut, die Bremswirkung ist etwas besser. Ferodo FDS 399.
Gruß Klaus
Hallo, das gleiche Problem hatte ich 1979 mit meinem Capr II 3,0 S.
Hab das Getriebe reparieren lassen, damals schon fast 1000 DM bezahlt.
Der Vorbesitzer ist mit dem Auto um Hütchen geheizt, wahrscheinlich daher der Defekt.
Gruß Klaus
Hallo Martin,
guck doch mal bei henriks-racing.de, komplette Motoren mit 6 Gang Getriebe.
Gruß Klaus
Hallo,
will mich mal kurz vorstellen, mein Name ist Klaus und ich fahre Capri seit meinem Führerscheinerwerb 1973. Capri I II III alle gefahren und auch sämtliche Motorvarianten. Den letzten Capri III BJ 81 2,8 i hab ich 1993 zum Caprio umgebaut und damit auch schon einige Capritreffen angesteuert.
Gruß Klaus