Beiträge von Flori

    Hallo,
    bei meinem Wgen wurde wohl mal der Luftmengenmesser getauscht. Die bezinpumpe läuft standig da der Stecker vom Masseschalter abgezogen ist. Der Schalter ist ohne Funktion ung gibt immer Masse ab auch wenn die Stauscheibe hochgezogen wird.

    Der Anschluß für den Schlalter ist auch auf der Seite des Stauklappenanschlages wo der Schlater nicht ist. Irgendwas wuirde da mal vertauscht.

    Kann jemandsagen wie das überhaupt funktioniert. Gibt die Stauscheibe über den Pin den Massekontakt auf dies Blechfahne? Dann müsste der Rest ja gegen das Gehäuse (Alu) isoliert befsetigt sein. Dies ist hier auch nicht der Fall.

    Gibt es eine detaillierte Beschreibung oder Zeichnung wie der Anschlag und der Schalter montiert sein soll??

    Grüße und Dank im Vorraus
    Flori

    Habe ein Problem beim Kaltstart.
    Beim ersten Startversuch geht der Motor immer aus. Beim zweiten Mal läuft er dann, nimmt jedoch ganz schlecht Gas an. Wenn er ca. 1 min. gelaufen ist , ist alles okay.

    Geprüft habe ich Zündzeitpunkt, okay; Spannung am Kaltstartventiel beim Anlassen vorhanden, wenn Anlasser steht keine Spannung. Thermoschalter i.o.

    Kann es noch an der K-Jetronik irgendwo dran liegen?

    Wäre für alle Tipps dankbar.

    Grüße
    Flori

    Hallo,

    habe gestern bei meinem 2,8 i den Zündzeitpunkt überprüft. OK. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei kalten Motor mehr Unterdruck erzeug wird für die ZZP-Verst. als bei warmen Motor.

    Die Unterdruckleitung vom Zündverteiler geht an so ein grünes Bauteil welches im Kühlmittelkreislauf sitzt, neben dem Thremoschalter und Temperaturgeber.

    Es gehen 3 Unterdruckschläuche dran , die Bezeichungen sind 1,2,D. Was ist das für ein Teil und wofür ist es. Wie gehören die Schläuche richtig angeschlossen??


    Grüße
    Flori