Beiträge von caprisaar

    Also der Capri steht ein paar Kilometer von meinem Wohnort (User Map), also im Saarland (ist ja nicht groß).
    Mit dem V6 bin ich mir noch nicht sicher, wenn der R4 läuft, bleibt er auf jeden Fall drin. War nur mal ein Gedanke, ob man es überhaupt machen könne.
    In den Autobörsen hab' ich schon geschaut, da sind recht passable dabei, die stehen allerdings weiter weg. Kann ich mich jetzt mal drum kümmern, hab' ab heute Ferien. Da hab' ich jetzt mal mehr Zeit für den Capri, den ich noch nicht habe :rolleyes:
    Der Capri, den ich gefunden habe, den hab' ich mir auch zuerst mal nur so angesehen, weil er nicht weit von mir Weg steht. Hab' auch nur durch Zufall davon erfahren, im Saarland kennt aber jeder jeden und einer kann einem immer weiterhelfen :D

    Gruß
    Pascal

    Danke @all für die Antworten :grins2:

    @ x-er-zwo

    Der Motor drehte im Stand, Öl habe ich vorher geprüft, wenigstens war genug drin.
    Es kam viel Rauch aus dem Auspuff und auch Ruß, aber nach ein paar Minuten lief der Motor eigentlich ganz gut. Immerhin habe ich den Capri wieder in die Garage gefahren. Da war ich froh, dass er läuft, sonst hätte ich wieder Schieben müssen. Und diesmal wäre es leicht nach oben in die Garage gegangen, nicht nach unten !

    Hmm, also vielleicht sollte ich den Capri mal jemand zeigen, der mehr Ahnung hat als ich. Wenn es wirklich solch ein "Fass ohne Boden" sein kann.
    Was würdet ihr eigentlich für den Capri bezahlen ? Ich hab' noch keine genaue Preisangabe, aber ich schätze mal 1000 - 2000 €. Wäre das überhaupt ok ? Ich weiß, das die Angabe ungenau ist, aber die Verkäuferin, eine ältere Dame, kennt sich damit nicht aus.
    P.S. Der Wagen ist aus Erstbesitz

    Gruß
    Pascal

    Hi, :wink:
    ich hab' sprichwörtlich einen Capri "gefunden". Er steht seit 5 Jahren unberührt in einer Garage. Allerdings habe ich ihn noch nicht gekauft. Wollte euch erst mal fragen, was ihr davon haltet:
    - Capri III 1,6l Bj. 80, braun, GL-Ausstattung
    - Rost am Seitenschweller, faustgroßes Loch
    - sonst vereinzelt Rost im Motorraum
    - Motor ist mit Öl getränkt (leichter Ölfilm)

    Also ich hab' zusammen mit meinem Vater den Wagen aus der Garage geschoben, war gar nicht so einfach, denn die Reifen sind platt. Starthilfe per "Power Station" (Gerät aus dem Baumarkt) schlug fehl, aber Warnblinker funktionierte damit.
    Also musste Vater's Geländewagen Starthilfe geben. Mein "neues Kabel" wurde ganz warm, aber der Capri sprang nicht an. Zum Glück fand sich ein altes Überbrückungskabel im Capri und damit hat es dann geklappt. Sehr wahrscheinlich hat das Alte einen größeren Querschnitt.
    Also der Motor des Capri läuft, hört sich aber nicht ganz rund an.

    :help:
    So, also meine Frage(n):
    - was haltet ihr generell von diesem Capri
    - woher könnte das Öl am Motor stammen (grüner Kreis auf Bild)
    - ist Rost am Seitenschweller ein "behebbares" Problem
    - und kann ich eventuell einen Sechszylinder-Aggregat einpflanzen (also ohne größeren Aufwand) ?

    Gruß
    Pascal

    Also ich finde die Regelungen sch***e ! Warum dürfen plötzlich ältere Autos nicht mehr in Städte ? Die waren auch vorher da, damals hat sich keiner beschwert. Abgesehen davon löst sich das Problem doch fast von alleine. Die neuen Autos erfüllen die Normen und alte Autos werden immer weniger. Und die Oldtimer sind doch dann eigentlich vernachlässigbar. Wen's interessiert, hier sind Links zu Autobild, allerdings hauptsächlich über Diesel-Feinstaub, aber sie zeigen mal das Ausmaß
    Reaktion auf EU-Feinstaubrichtlinie
    Umweltschutz

    Aber hoffentlich bleiben die Städte vernünftig und überlegen sich das mit den Fahrverboten noch einmal :help:

    Gruß
    Pascal

    Hallo Daniel,

    herzlich willkommen im Capri-Forum. Bin zwar selbst noch nicht lange Mitglied, aber habe schon viel Hilfe bekommen. Ich denke dir geht's genauso !!!

    Hier bist du richtig :wink: :sonne: :prost:

    Gruß
    Pascal

    Naja, war auch nicht so ernst gemeint mit dem Ausprobieren :] Aber wenn ich wirklich einen Anhaltspunkt habe, welches Auto es war und wo es im Moment ist, dann probiere ich ihn natürlich :grins2:
    Aber hast recht, es kann wirklich sein, dass der Schlüssel passt, obwohl es nicht das richtige Auto ist.

    Gruß
    Pascal

    Danke. Also die Schlüssel müssten dann zu dem selben Auto gehören. Ich werde auf jeden Fall weiter nachforschen zu welchem Auto genau die Schlüssel gehören. Und vor allem warum die Schlüssel da sind und kein Auto. Im Zweifel gehe ich eben an jeden alten Ford und probiere sie aus :grins2:

    Gruß
    Pascal

    Hallo,
    habe mal eine Frage. Habe zwei Ford Schlüssel gefunden, und weiß nicht von welchem Ford diese sein sollen. Es sind auf jeden Fall 2 unterschiedliche Schlüssel. Habe sie in meiner Galerie eingestellt. Ihr müsst auf meinen Benutzernamen klicken und dann "meine Galerie" wählen. Wusste leider nicht, wie ich die Bilder hierher verlinken kann. Bild anhängen ging auch nicht, da gehen nur ca. 19 kB. Es sind 2 Bilder, auf denen jeweils die Vorder- und Rückseite eines Schlüssels gezeigt wird. Ich glaube zumindest mal das Kölner Wappen auf der Rückseite zu erkennen, oder ist das ein anderes Wappen ? Da ich leider noch keinen Capri habe, kenne ich auch leider nicht das Aussehen des Capri-Schlüssels. Vielleicht erkennt diese Schlüssel irgendjemand :] .

    Gruß
    Pascal

    Ja, wahrscheinlich packts auch meinen Vater wieder, wenn er erst mal wieder im Auto sitzt. Ja, ich muss wirklich aufpassen, dass ich nicht gleich den erstbesten Capri kaufe, denn im Moment würde ich sehr wahrscheinlich auch die schlimmsten Fehler des Wagens übersehen. :sonne:
    Naja, wenn mein Vater beim Kauf dabei ist, wird er mich bestimmt darauf hinweisen, hoffe ich mal !

    Gruß
    Pascal

    Hallo zusammen,
    ich bin seit gestern Neumitglied. Als ich gestern Abend auf diese Seite stieß, musste ich mich sofort anmelden. Wirklich super Seite, Kompliment !!! Zu meiner Person: ich bin 20 Jahre alt, Schüler und komme aus dem wunderschönen Saarland. Trotz der Tatsache, dass mein Geburtsjahr und das Ende der Capriproduktion dicht zusammen liegen, sehe ich den Capri totzdem als mein Traumauto an. Leider bin ich noch kein Besitzer dieses tollen Gefährtes. Ich bin also noch auf der Suche nach meinem Traumcapri III. Besonders schön wäre es natürlich, wenn ich den Capri meines Vaters finden könnte, welchen er 1985 verkaufte, es war ein Capri III 2.3 S weiß mit schwarzem Dach. Mein Vater besaß aber davor noch einen Capri I, da weiß ich allerdings nur die Farbe silber. Also, falls jemand dies liest und einen 2.3 S in weiß mit schwarzen Dach hat und der Erstbesitzer aus dem Saarland stammt, bitte bitte melde dich ! Gut, ich gebe zu, es ist unwahrscheinlich.
    Also, wenn jemand einen Tipp hat, wo ich einen Capri III in fahrtauglichem Zustand zu einem erschwinglichen Preis herbekomme, bitte melden.
    So, mein erster Beitrag ist fertig.

    Gruß aus dem Saarland
    Pascal