• Hi, :wink:
    ich hab' sprichwörtlich einen Capri "gefunden". Er steht seit 5 Jahren unberührt in einer Garage. Allerdings habe ich ihn noch nicht gekauft. Wollte euch erst mal fragen, was ihr davon haltet:
    - Capri III 1,6l Bj. 80, braun, GL-Ausstattung
    - Rost am Seitenschweller, faustgroßes Loch
    - sonst vereinzelt Rost im Motorraum
    - Motor ist mit Öl getränkt (leichter Ölfilm)

    Also ich hab' zusammen mit meinem Vater den Wagen aus der Garage geschoben, war gar nicht so einfach, denn die Reifen sind platt. Starthilfe per "Power Station" (Gerät aus dem Baumarkt) schlug fehl, aber Warnblinker funktionierte damit.
    Also musste Vater's Geländewagen Starthilfe geben. Mein "neues Kabel" wurde ganz warm, aber der Capri sprang nicht an. Zum Glück fand sich ein altes Überbrückungskabel im Capri und damit hat es dann geklappt. Sehr wahrscheinlich hat das Alte einen größeren Querschnitt.
    Also der Motor des Capri läuft, hört sich aber nicht ganz rund an.

    :help:
    So, also meine Frage(n):
    - was haltet ihr generell von diesem Capri
    - woher könnte das Öl am Motor stammen (grüner Kreis auf Bild)
    - ist Rost am Seitenschweller ein "behebbares" Problem
    - und kann ich eventuell einen Sechszylinder-Aggregat einpflanzen (also ohne größeren Aufwand) ?

    Gruß
    Pascal

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.