Ich war heute zum ersten Mal da. Ich fand den Stand recht schön und außerdem hatte ich mal die Gelegenheit einige aus dem Forum persönlich zu treffen. War echt toll.
Gruß
Pascal
Ich war heute zum ersten Mal da. Ich fand den Stand recht schön und außerdem hatte ich mal die Gelegenheit einige aus dem Forum persönlich zu treffen. War echt toll.
Gruß
Pascal
:director: Also ich werde sehr wahrscheinlich am Sonntag da sein. Ist aber noch nicht ganz sicher.
Gruß
Pascal
Du hast eine PN bekommen.
Gruß
Pascal
Ja das ist nicht schlecht, es steht auch 2.0l hinten auf dem Capri drauf, aber sicher war ich mir nicht. An dem Capri ist nämlich ziemlich viel ausgetauscht, z.B. hat er auch andere Seitenschweller sowie ein neues Armaturenbrett und ein anderes Fahrwerk. Ich war mir eben nur nicht sicher und man sollte, wenn man ein Auto kauft, schon wissen was man kauft.
Gruß
Pascal
Ja, der Capri wird, glaube ich mal, in Teilen auch bei ebay verkauft.
Ich frage mal nach oder, wenn der Rest des AUtos stimmt, mache ich mir vielleicht mal die Arbeit und entferne das Öl mal.
Eigentlich will ich nur sichergehen, dass es ein Sechzylinder ist. Das ist wohl auch der Fall. Aber es ist doch ein Ford-Motor, oder ?
Also wenn ich mich für das Auto entscheide, dann schaue ich vorher auch mal nach der Nummer auf dem Motor.
Gruß
Pascal
Ich habe leider nur die Bilder, der Capri steht zum Verkauf und ich war mir nicht sicher welcher Motor das überhaupt ist. Aber wenn es ein V6 ist, dann tippe ich mal auf einen 2.0l. Ich habe noch mehr Fotos, ich lade sie mal hoch.
Gruß
Pascal
Also schon mal vielen Dank für die Antworten. Der Capri ist tatsächlich bei ebay. Also das interessante ist die Optik, er ist weiß und hat die Sportsitze (beige-schwarz) und es ist ein 2,3 l Motor. Also ich suche genau so einen. Er wäre zu 100% perfekt, wenn er noch ein Vinyldach hätte.
Wo finde ich denn in diesem Zustand und für diesen Preis noch Autos mit V6-Motor ? Also das Auto sollte schon noch fahrbereit sein.
Ich habe jetzt einen direkt in meiner Nähe gefunden, ein 2.0l S V6 allerdings ist die Kardanwelle ab :help: ??? Aber der Motor läuft, nach Angaben des Verkäufers, aber vor dem Kauf würde er den Motor auch laufen lassen, da es so zu viel Aufwand sei ihn zu überbrücken. Naja, wenn das Auto dann nicht läuft, kaufe ich ihn auch nicht. Der Capri ist bei autoscout24.de für 950€ drin. Standort ist "Schmelz". Also das Auto ist teilweise zerlegt, aber die Stoßstangen und Schweller sind dabei und sollten nicht zuviel Aufwand sein wieder zu verbauen. Der Heckspoiler sowie die lu-Felgen sind schon verkauft. Es gibt aber Stahlfelgen oder die gleichen Felgen (Alu) ohne Lack dabei. Was meint ihr ?
Ich finde das Auto soweit ganz o.k., wenn die Technik funktioniert dürfte die Optik behebbar sein. Es sind ein paar Stellen am Auto geschliffen, also der Lack fehlt. Von Innen sieht das Auto gut aus (bis auf die Stoßstange und den Schweller auf den Sitzen) und das Armaturenbrett hat keinen (sichbaren) Riss. Allerdings ist auch hier die Verkleidung der Lenksäule abmontiert, sie soll aber irgendwo im Auto liegen (es liegt glaube ich ein zerlegtes zweites Auto im Capri :D).
Ihr könnt euch den ja mal ansehen auf autoscout24.de. Wenn ihr für (naja den kleinen Geldbeutel) ein besseres Auto findet, schreibt bitte.
Gruß
Pascal
Also mein FM-Transmitter ist nicht wirklich gut. Zwar sendet er die Musik vom MP3-Player auf's Radio aber die Qualität ist ähnlich der Teleonübertragung. Habe auch eine Adapterkassette, die ist im Klang wesentlich besser.
Gruß
Pascal
Hallo,
hat jemand aus dem Forum einen weißen Capri 2,3 l von autoscout 24.ch für 900 CHF gekauft ?
Ich nämlich leider von dem Händler erfahren, dass der Capri verkauft sei.
Gruß
Pascal
Es wird immer schwieriger mit den alten Autos. Heute ist es das 07er Kennzeichen und morgen schon das H-Kennzeichen, welches abgeschafft wird ? Außerdem sind da noch die Abgaswerte. Ob man überhaupt noch, selbst wenn man ein altes Auto hätte damit fahren darf ? Oder ob man zuerst mal vieles Nachrüsten müsste ?
Aber vielleicht erkennt auch jemand mal die Bedeutung der Young- und Oldtimer und es kommt vielleicht ganz anders :daumen:
Gruß
Pascal
Also mal abgesehen davon, dass es kein Capri ist (kann das Auto dann überhaupt noch schön sein ?) ist der Taunus "sehr gewöhnungsbedürftig". Für mich wäre das Fahrzeug nichts. Aber ich bin mal gespannt welche Argumente für den Taunus sprechen. Na dann schreibt mal ! :grins2:
Gruß
Pascal
Glückwunsch :grins2:
und viel Spaß mit deinem Capri :cool:
Gruß
Pascal
:wink: Achso, ihr könnt ruhig euere Meinung dazu äußern, hab' ich vergessen in den "ohnehin schon langen" Artikel zu schreiben.
Vielleicht kann auch jemand das Phänomen an anderen Grenzen beschreiben, z.B. die Grenze zur Schweiz.
So nun mal etwas über das 2. Wichtigste nach dem Capri, das Tanken !
Jeder braucht Sprit aber wo bekommt man das flüssige Gold am billigsten ?
Dieser Frage ging ich kritisch nach und habe so einiges dazugelernt.
Kurze Info: Ich komme aus dem Saarland.
Ich gehe einem uralten Phänomen nach, das sich an der deutsch-luxemburgischen Grenze fast täglich abspielt. So stehen ganze Autolawinen in dem kleinen Ort Remich (L). Doch was wollen die Vehikel denn nur alle in diesem Ort direkt an der Grenze ?
Tanken und Zigaretten kaufen ist die Antowrt auf meine an mich selbst gestellte Frage. Nicht, dass ich nicht wüsste, dass man dort billig tanken und Tabakwaren kaufen kann, aber mich wundert eben die Masse der Leute, die fast täglich ins benachbarte Ausland strömt.
Ich erforsche also dieses Mirakel, zumindest was die Spritpreise betrifft. Und tatsächlich 0,20€ pro Liter zahlen die saarländischen Sparfüchse weniger als in ihrer eigenen Heimat. Doch da stellt sich natürlich sofort die Frage, ob es denn lohnend sei überhaupt einen Weg von nicht selten, je nach Herkunft bedingt, 40km anzutreten. Den Erfolg sollte sicham besten jeder selbst ausrechnen, denn er hängt zum einen von der Entfernung und zum anderen vom Kraftstoffverbrauch sowie der größe des Kraftstofftanks des jeweiligen Fahrzeuges ab. Aber genau dieser letztere Punkt ist wohl keine konstante Größe in den Augen der Tanktouristen. Zum Glück gibt es nämlich Reservekanister, die zwar in Luxemburg generell verboten sind, mit denen sich allerdings die Abnahmemenge des Treibstoffes zum Teil enorm erhöhen lässt. Auch hier ist bei den meisten Billigtankern die Quantität vorrangig.
Eine Tankstellenangestellte berichtet sogar von einem Traktor, dessen Gülleanhänger als "Reserve"-Kanister dienen sollte. Doch derart dreistes Verhalten wird natürlich sofort bestraft. So zog die Polizei den Gefahrengut-Taktor wenig später aus dem Verkehr. Es sei auch schon vorgekommen, dass ein Motorrad 200 Liter getankt habe, so die Angestllte. Da stellt sich nicht nur für sie die Frage : "Wohin denn ?".
Pfiffige Sprit-Kunden benutzen aber schon lange nicht mehr den Weg über die nach Remich, um an eine der vielen Tankstellen zu gelangen. Kunden die es eilig haben fahren in den kleinen Ort Schengen (L). Denn viele Gründe sprechen für die Fahrt dorthin. Es gibt sozusagen einen Billig-Benzin-Highway direkt nach Luxemburg. Die A8 von Merzig (Saar) läuft nämlich genau nach Schengen und dann weiter nach Luxemburg Stadt. In Schengen hat man sich natürlich direkt an diese Situation angepasst, nicht, dass man diese Kunden aus Deutschland anziehen möchte, aber man hat eben direkt an die Autobahnausfahrt auf luxemburgischer Seite eine Tankstelle errichtet. Es scheint auch nur Zufall zu sein, dass man dort viele deutsche Kennzeichen beobachten kann.
In Deutschland ist es erlaubt 20 Liter Benzin in einem dafür vorgesehenen Gefäß mitzufürhren. Allerdings sollte man hierbei auf die Ladungssicherung achten, da man immerhin Gefahrengut transportiert. Ein geeignetes Gefäß ist auch klar definiert. Es muss ein Reservekanister aus Metall oder Kunststoff sein, wobei der Kunststoffkanister nicht älter als 5 Jahre sein darf. Eine doch sehr eigenwillige Interpretation von einem geeigneten Behältnis hatte wohl ein besonders sparwütiger Tanktourist. Laut Ploizei, die öfters Benzinkontrollen an der Grenze durchführt, hatte ein Kleinbus 2000 Liter des Dieselkraftstoffes in ein ohne Deckel und garantiert nicht für Kraftstoff zugelassenes Behältnis gefüllt.
Da sollte sich doch jeder selbst die Frage stellen :"lohnt der ganze Aufwand überhaupt ?".
Besonders pfiffige Billig-Tanker rüsten ihren Wagen so um, dass man fast nicht merkt, dass sie Benzin schmuggeln. Aber eben nur fast. Nach einiger Zeit an der Zapfsäule stellt sich auch dem Tankwart die Frage wohin denn das ganze Benzin nur hin gehe. Die Lösung ist, dass ein cleverer Tanktourist den Einfüllstutzen mit einem extra Tank gekoppelt hat und so natürlich ein vielfaches des normalen Kraftstofftankes abzapfen kann.
Man sollte bei alle diesen Überlegungen aber niemals das Risiko unterschätzen, Gefahrengut bleibt Gefahrengut, auch wenn es 20 Cent pro Liter günstiger ist.
Und abgesehen von der Gefahrensseite gibt es auch noch die rechtliche Seite, die eine Einfuhr von, wie schon erwähnt, 20 Litern im Kraftstoffkanister erlaubt. Wer mehr tankt muss mit einer Starfe rechnen !
Soweit der kleine Einblick in die Welt des Spritsparens.
Gruß
Pascal
:wink: Hallo zusammen,
was haltet ihr denn von den nachfolgenden Ebay-Angeboten ?
Oder ist gar der Verkäufer im Forum angemeldet ?
Also wer die Autos kennt oder sein Urteil abgeben möchte, bitte sehr :grins2:
Auto 1: Capri III 2,0 6-Zylinder
Auto 2: Capri III 2,8i
Der war leider schon weg. Aber nochmals danke ! :grins2:
Gruß
Pascal
Hmm, stimmt eigentlich. Eigentlich war mein Ziel ja rumfahren und nicht schweißen. Da muss ich mich wohl nach einem anderen Capri umsehen
Gruß
Pascal