Also bis jetzt Interesse:
17.09.13:
1x Renncapri 79
1x capridani
1x Cosworth
(3 am ersten Tag - schon mal ned schlecht.)
18.09.13
1x burny67
2x Werksturbo
1x Jürgen
3x Zorro 0815 ( Will nicht ganannt werden - auch nicht aus der Schweiz) Ist abgesprungen (hab ich mir gleich gedacht, wozu sonst die Geheimniskramerei...)
22.09.13
1x Franky
25.09.13
1x Jürgen (die zweite Platte)
26.09.13
1x kari
1x capridani (die zweite Platte)
27.09.13
2x Turbo-Micha (1xA, 1xN)
So rein geschätzt (anhand z.B. was ich für die 2,9er Stirndeckel-Adapter aus Normalstahl zum lasern zahle) könnte so eine Platte aus VA bei 20 Stück Abnahme dann irgendwo knapp unter 15 Euro liegen. Ohne Gewähr, reine Schätzung, bei 3mm VA (1.4301)
Unter 20 wirds mit Sicherheit uninteressant. Nachdem ich ja so einen höllisch gut gehenden Shop betreibe (2-3 Einkäufe im Monat - OK, besser als nix), würde ich 10 davon mit Aufschlag dann dort verticken, mehr werd ich auch mittelfristig davon nicht verkaufen können. Heißt, die restlichen 10 sollten hier zusammen kommen. Wenn nicht, wirds halt nichts. Wär ich auch ned böse, denn spart Arbeit weil:
Hab heute beim Laserfritz angerufen wegen Preis und Zeichnung - toll: Keine Zeichnung mehr da, ergo auch keine Preisinfo möglich.
Also machmer das so: Wenn sich jetzt -sagen wir mal- so insgesamt 7 Interessenten finden mach ich ne neue Zeichnung und lass mir nen genauen Preis für 20 Stück geben, alternativ in 3 und 4mm. Die Zeichnung stell ich dann auch hier im Forum rein, in einem Format wo sie jeder ansehen kann. Bei Verbesserungsvorschlägen dann laut rufen, solange nichts bestellt ist kann man auch noch was ändern -nachher nicht mehr.
Passt der Entwurf und der Preis, und es finden sich dann noch welche damit es 10 Stück werden (diese sollten dann aber auch verbindlich zusagen) dann geb ich das in Auftrag. Dauert dann in der Regel so um die 2-3 Wochen.
Vor der Bestellung zahlen müssmer nicht machen, falls mich wer trotz Zusage sitzen lässt fahr ich nächstes Jahr jedes Treffen an :stick: (Aber nicht mit'm Capri - nicht daß jetzt auf einmal 100 zusagen nur damit ich auf jedes Treffen komm )
Wär aber dann ganz angetan wenn die vor dem Versand an euch (also wenn sie fertig sind) bezahlt würden. Versand: wär weniger Aufwand wenn sich welche finden die evtl. auch Plattenn für nen Bekannten weiterleieten, falls einer in der Nähe wohnt. Muß meine Frau nicht soviel Adressen tippen.
Nachdem ich also sowieso eine neue Zeichnung machen muß (die aber jetzt nicht soo aufwendig sein wird): Die Platte sah in etwa so aus wie die Dichtung, ging jedoch recht nah bis an das innere Vergaserteil ran. Nachdem der Laser auf wenige Hundertstel genau schneidet, können wir da richtig eng ran. Für die 4 Bolzen waren 6er Bohrungen drin. An der Dichtfläche hat der EEIT Vergaser 2 Stege zur Führung der Dichtung (1x hinten, 1x Fahrerseite), die musste man bei Verwendung der bisherigen Platte abschleifen damit sie dort flächig auflag. Könnte man eigentlich auch gleich Schlitze dafür mit rausschneiden lassen, aber jeder Millimeter schneiden mach den Preis höher. Prinzipiell OK oder weiter abschleifen? Beim Turbo helfen die Stege eh nix, weil die nur nach innen fixieren würden.
Ich denke daß es bei vielen recht stark verzogenen Vergasern gut wäre, wenn man die Platte mit etwas Flüssigmetall zwischendrin auf den Deckel montiert, dann verteilt sich die Kraft besser auf den ganzen Gaser, zudem wäre das Ganze auch gleich dazwischen wieder dicht. Nachdem die Platte dann aber nicht mehr runtergehen wird, würde ich vorschlagen daß man Aussparungen für die Schrauben mit rein macht, damit man den Deckel ganz normal (incl. Platte) auch wieder demontieren kann)
Wie sieht es aus mit Sammlerkästen, ist deren Montagefläche immer gleich wie z.B. beim WT, oder gabs da auch andere Sammler mit größerer Fläche die man berücksichtigen sollte?
Laßt mal hören,
Thomas