Beiträge von momo137

    Hallo und das hoert sich ja richtig gut an .... Ich habe mir privat 2 Recaros besorgt - die leider etwas verlebt sind . Würde die Bezüge für die Vordersitze nehmen - entweder in Ghia-Braun oder in schwarz /antrahzit .
    Kannste mir bitte die Adresse schicken .
    Danke + Gruss

    P.:s kann mir einer mal den Unterschied zwischen den Capri S und 2.8i Sitzen erklären . Jemand sagte mir, dass die Sitzte nicht gleich sind .
    Danke

    Hallo - kann mir jemand helfen . Ich möchte in meinem 2,3 Ghia die Ops-Plüschsessel vorne durch die sportsitze aus dem Capri S austauschen .
    Waren das nicht recaros - ich meine die mit den Netz-Kopfstützen.

    Wo kann man solche sitze erwerben ?
    Was kosten die ?
    und kann ich die auf die bestehende Sitzkonsole aufsetzen .. oder muss hier eine andere konsole her ?

    Und wenn einer von Euch 2 gut erhaltene sitze hat - lasst es mich bitte wissen

    Gruss und danke schon mal momo

    Hallo und kann mir einer mit einem Rat helfen ...
    ich habe auf meinem Capri III 2,3 die Giha Felgen 5,5*13 ET28

    nun hat mir einer Bekannter ein paar schoene RS Felgen - 6*13 - ET19 angeboten bekommen. Was bedeutet denn die unterschiedliche Einpresstiefe und kann ich die Felgen montieren ? Ich habe leider nichts in der Literatur dazu gefunden . Danke schon mal Axl

    :help:
    hi - kann mir einer mal schnell helfen .
    Seit gestern abend klemmt mein Sicherheitsgurt auf der Fahrerseite - d.h. er ist so ca. 50 cm aus der rolle gezogen - geht aber weder vor noch zurück .
    Die Verriegelung blockt wie bei einer heftigen Bewegung / Unfall .
    dDr Gurt läßt sich weder ab- noch aufrollen
    Hat einer eine Idee wie man das beheben kann ?
    Ich habe gestern schon 30 min mit dem Gurt zugebracht - alles ziehen, reissen, flehen, beten hilft nicht ....
    Habe nicht unbedingt Lust alles auszubauen
    Danke schon mal momo137

    Zitat

    Original von Patrick18
    hallo momo ,

    habe meinen GT bei rostbuster eisstrahlen lassen. saubere Arbeit.

    kann die firma eigentlich weiterempfehlen.


    gruß
    patrick

    hi Patrik,
    war am Samstag bei Rostbuster zur Vorbesprechung. Der Laden macht einen echt guten Eindruck - keine abzocke - kompetente Beratung und faire Preise .
    Da merkt man - dass bei dne Jungs der Job eine Passion ist und die Leidenschaft haben
    Werde die neuralgischen Punkte erstmals Eistrahlen lassen - und dann geht es weiter
    Update folgt.
    gruss

    :director:
    so Leute ... der Cpri ist nun richtig eingestellt. 2 Zylinder waren weg weg fehlerhafter Zündkabel. Der Meister in der FordWerkstatt hat sich tierisch gefreut - hatte selber so einen Capri vor 20 Jahren .
    RS Lenkrad noch eingebaut (mit dem admin des TÜVs) ..... und cruisen kann so schön sein.
    Der V6 brabbelt vor sich hin - Leistungsentfaltung echt gut .... 180 km/h auf der Geraden bringt er - habe aber nicht voll ausgedreht .
    Jetzt weiss ich - was mir immer entgangen ist - ein geiles Auto .

    :prost:

    Zitat

    Original von RS HERZ
    Hallo momo :wink:

    Was den Verbrauch betrifft, so sind zwölf Liter :prost: auch mal drin. Seit ich ein 5-Gang-Getriebe darunter gemacht habe, bringe ich ihn locker unter zehn Liter. Auf langen Autobahnstrecken mit ca. 130 km/h liegen sogar acht Liter :daumen: möglich.

    Viel Spass

    RS HERZ :hut:


    hi michael - das mit 5-Gang interessiert mich schon. Das 4-Gang Getriebe ist ziemlich teigig - eigentlich für einen Sportwagen eine Zumutung - aber es ist halt Ford Teilekasten . Für ein paar Tips bin ich dankbar.
    Am donnerstag gehe ich in eine ford Werkstatt mit einem alten Meister - der freut sich schon auf den Capri und wird den dann richtig einstellen .
    Mal kucken was er dann braucht
    Werde dann auch Getriebe + Hinterachsöl wechseln.

    ansonstene- das ist ein echt tolles Auto
    Gruss axel :ola:

    Zitat

    Original von Holger
    Selber machen !
    Soooo schwer ist das nicht . Wenn Du es machen willst schreib ich mehr dazu .

    Gruß Holger :wink:

    Ps.müsste aber was dazu in der Suchmaschine stehen.


    hi Holger - um selber zu machen brauchste Garage, Bühne, Zeit + 2 rechte Hände.
    all dies habe ich nicht - daher Werkstatt in der Hoffnung dass die das richtig machen.
    Aber danke für die angebotene Hilfe Gruss Axl

    danke für die tips für die Mike Sander Stationen in Mainz.
    also - der fuhrmann ist der ortsansässige Jaguar Händler und hat sich bei Capi recht zurückhaltend geäußert.
    Die andere Werkstatt in Wackernheim macht vornehmlich Citroen würde sich aber auch eines Capris annehmen. Fahre da mal vorbei .
    generell liegne die mündlichen Auskünfte zw. 50 - 56 Euro die Stunde und gesamt zw. 300 - 1000 euro !!!
    Habt Ihr da Erfahrungswerte ?

    Antworten zum Eisstrahlen würden mich auch interessieren
    Gruss momo

    :help:
    Hi Ihr, habe nun heute meinen 78-er 2,3 Ghia abgeholt .... geiles Gefühl mit dem 6-Zylinder zu cruisen .... aber muss den mal einstellen lassen .
    Verbraucht ein bißchen viel (Gefühl) .

    Nun aber eine andere Frage :
    Ich möchte den Capri sofort mit Mike Sander konservieren lassen.
    Leider macht mein Karosseriebauer in Mainz das nicht .
    Kann mir einer einen Betrieb im Rhein-Main Gebiet empfehlen ?
    Kann Umkeis Mainz + 150km sein .

    Habe in frankfurt https://caprihome.de/www.Rostbuster.de gefunden... die machen einen vernünftigen Eindruck .
    Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit denen gesammelt ?

    Gleiches gilt für eine Werkstatt die sich mit Capri auskennt .
    Möchte nicht für alles in die Eifel fahren .

    danke für die Tips Momo

    Hi Caprifischer, ich komme direkt aus Mainz ... und morgne hole ich dne Capri ab .
    Bin schon ganz heiß auf die ersten 300km......update folgt dann mit Bild .
    Wenn einer noch Tips hat - bin immer dankbar .... Gruss momo137

    Hi jungs und danke für die Tips .....

    Zündkabel und Kerzen sind neu ....


    und mit den Frischluftdüsen and dne Seiten habe ich auch schon vermutet ....
    aber ich bin ca. 20 km gefahren bei sonne und aufgedrehter Heizung / Gebläse (letzteres funktionierte ) und es wurde nicht warm....

    Kühlsystem spülen ist eine gute Idee - wenn ich das Auto abhole werde ich als erstes meine alte Ford-Werkstatt in der Heimat ansteuern - da ist so eine alter Meister und der ist schon ganz heiß aufs einstellen von einem V6

    Nun ja - ich freue mich wahnsinning auf dne Wagen und stelle dann mal ein paar Bilder rein ....

    Salut und um Tipps für die Mainzer Gegend wäre ich sehr dankbar.

    axl :ola: :ola: :ola:

    P.S: Händling von dne forum einträge ist nicht einfach - wie macht man das denn zu oder bin ich nur zu blöd ?

    Hallo - habe mir nun endlich meinen Jugendtraum erfüllt und nach längerer Suche einen Capri zugelegt .
    nun mal ne längere Note - da ich doch einige Fragen habe
    Von den Daten sieht es recht gut aus - 78-er 2,3 ltr, 90tkm original (Inspektionsheft)- von einem Opa gefahren , 10 Jahre in trockener Garage gestanden, §21 mit Anhieb bestanden und sieht saugut aus - kein Rost . Motor läuft etwas unrund , Kompression gleichmässig zw. 10,2 und 11, fährt gut - Schaltung in Ordnung .
    Kurzum - aus Laiensicht ok.
    Möchte das Fahrzeug nun für eien Ewigleit behalten .... brauche aber mal die Hilfe / Rat der alten Hasen .... danke schon mal :

    1. Heizung :
    geht leider nicht - kommt nichts warmes raus ..... kann Ursache hier ein klemmendes Thermostat sein ? Und wie behebt man das recht schnell.

    2 Standzeit
    der Wagen hat 10 Jahre gestanden, Öl ist neu , Reifen auch .
    Würde nun als erstes Wasser, Bremsflüssigkeit, Getriebe + Achsöl wechseln
    Was noch ?
    Was schlagt Ihr zum thema Einfahren vor ?

    3 Motor ....
    sagt mal (blöde Frage) - was schluckt der denn Normal oder super od super Plus -? bleizusatz ist schon klar
    Mit was an Verbrauch muss man rechnen - 12 ltr. bei normaler Fahrweise ?
    Öl - zu was ratet Ihr denn hier und wie sollen die Intervalle sein (fahre so ca. 3000 km im Jahr) Castrol RS braucht der doch nicht .?

    4. Hohlraumversiegelung
    möchte das gerne mit Mike Sander Fett machen - noch im November.
    Kann mir hier einer im Rhein-Main Gebiet (Mainz) einen guten Betrieb nennen
    Was kostet das denn so ?

    5. Werkstatt + Club
    könnt ihr mir im Rhein-Main Gebiet - bevorzugt Mainz - einen guten Betrieb empfehlen .
    und gibt es hier einen Capri club ?

    tja - und vieles wird sich noch ergeben .
    Bin nun erstmals ganz froh ...und es ist schon ein geiles gefühl hinterm Steuer ...

    Danke schon mal für eure Ratschläge und man trifft sich sicher
    Ciao momo137 :anbet: