egal ob Cossi oder 2,8 er ,diese Leistung mit einem Sauger,real und standfest zu erreichen dürfte nur schwer möglich werden
Beiträge von Martin 79
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Was sind denn überhaupt so deine Vorstellungen von Leistung und Drehzahl die er bringen soll?
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Würde für einen Hochdrehzahlsauger im Capri auch einen 4 Zylinder Cosworth 16 V empfehlen ,ist zwar original ein Turbo,kannst du aber auch als Sauger mit Einspritzung oder Vergaser fahren.Wenn es ein Ford Motor sein soll,mit Köln V6
ist das nicht unbedingt optimal
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klar ist es toll wenn man nur die Hälfte an Steuern bezahlen braucht und auch die grüne Plakette bekommt aber für den 3,0 Essex gab es eh keinen Nachrüstkat und damit schon gar kein KLR
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dürfte eigentlich kein Problem sein mehrere Bekannte fahren mit 2,8 und 3,0 auch mit Tieferlegung ohne Verstärkungen und ich selbst auch.MFG Martin
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Hast du richtig verstanden!
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viel wichtiger ist das das Ding gescheite Torsionsfedern hat
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Kraftübertragung würde reichen für`nen 2,8i ,ist ja kein rennwagen
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hast du mal nen Foto von dem Teil?könnte evtl. vom Sierra Diesel sein da war das so
und hat auch funktioniert -
ok ,hast ja Recht
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das heißt aber dann nur bei Burton so
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ist ein Typ E 4-Gang oder auch Dagenham aus dem 2,8l Capri oder Granni
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hallo Thomas ,bei Ford höchstens noch im Überbestand aber Burton hat die noch im Angebot.
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die enden original im Schweller,sollte man aber verlängern durch den Schweller nach außen,ist aber original kein Loch dafür da
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die abgebildete Servopumpe samt Halter stammt vom Sierra oder Scorpio OHC (evtl. auch Granada) und da sitzt sie halt rechts
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Auch ein V4 Motor dreht nicht andersrum,der ist dreht genauso rechts rum wie die anderen Motoren auch,nur der Keilriementrieb dreht dank Nebenwelle links rum
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die 35 er Gummi´s sind zum Beispiel beim 3,0 Essex ohne Servo verbaut oder beim Granada mit V6,könnte aber evtl mit dem Lüfter eng werden wenn du den Motor tiefer hängst,er könnte hinterher an der Zarge schleifen
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nein passt nicht, 2,3 V6 hat die gleiche wie 2,8 V6
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die alten RS Felgen gab es in 16" für den Sierra,haben dann aber auch ET35 oder so ähnlich,sind aber verdammt selten,hatte vor Jahren mal so nen Satz zusammen mit nem Sierra besessen
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Hallo,also Lichtmaschine ganz einfach beide dicken roten Kabel mit Ringöse an den dickeren Schraubanschluß und das dünne blaue Kabel an den dünnen daneben.
Zündverteiler vom 2,8i kannst du nehmen mit Vergaser,gehört halt das Duraspark Steuergerät dazu für die Kontaktlose Zündung.
das mit der Unterdruckverstellung funktioniert trotz Turbo,der Verteiler regelt nur im Unterdruckbereich nicht für Überdruck,d.h. wenn der Turbo läd hat der Verteiler sowieso schon maximum null Unterdruck erreicht.
Kurbelgehäuseentlüftung am besten an den Turboansaug mit anschließen,dann funktioniert das wunderbar mit dem Serienventil oder ganz ohne.