Beiträge von Franky

    Hi

    die Höhe war noch original, hab ich jetzt aber bereits angehoben das es an der Beifahrerseite passt.
    - Fahrerseite stimmte seltsamerweiße....

    Im Nachhinein weiß ich nicht ob das ein Fehler war, aber der Beifahrerkotflügel passt schon ma recht gut...

    (hinten am Windlauf lag der Kotflügel zu tief)

    Gruss Franky

    ist ja klar das ich meine Spaltmaße nicht mit dem Messschieber einstell, oder?

    ich meine 1mm rum oder num bockt mich wenn mans net sieht au net.

    Aber z.b die Kante zwischen Tür verläuft nicht ganz parallel - unten etwa 4mm und oben etwa 10mm - das ist doch etwas viel, also da schonmal Material auftragen.
    Die Kante die an den Windlauf anliegt war etwa 5mm tiefer und musste angehoben werden.

    Auf der Fahrerseite hab ich aufgegeben und bin dabei meinen Originalen zu schweißen.

    Gruss Frank

    ich brauch jetzt seelischen beistand ;(

    binn soooooo kurz davor meine Karrosserie fertigzubekommen aber die sch...*piiiieeeep* dr.. *piep* hunds verl... *piep* *piep* von Reprokoflü´s wiedesetzen sich an allen Ecken und Kanten!!!
    aber musste ja so kommen, das letzte was ich machen muss sind die Repros anpassen und das bekomm ich jetz nich hin :kopfschlag:

    Entweder das Spaltmaß is für´n A.... :kopfschlag:

    Oder die Ecken stimmen net oder sonst was, jedesmal einen Schritt vor und 2 zurück, ich dreh durch!!!! :kopfschlag: :kopfschlag:


    :help:

    Hallo

    brauchst dir keine Mühe mehr machen, ich habe die Seitenwand jetzt eingeschweißt.

    Ein Bekannter von mir hatte gemeint das die paar Millimeter nichts ausmachen, solange es sonst überall passt, was ja der Fall war....

    Die Schattenfuge und die Schweißkannten zwischen Schweller und Seitenteil sind auch optimal.


    vielen Dank für deine Hilfe, wegen Leuten wie dir ist das Caprihome forum hundertmal besser als andere Schrauberforen!!!!! :respekt:


    Gruss
    Frank

    Hi

    Hab mal einen getroffen der gemeint hatte das er einen 2L Ohc trubo umbau noch in der Schneune (also en Motor) liegen hat.

    Das war glaub in Lichtenstein (nähe Reutlingen)
    Da hatte ich meine Türen gekauft - irgendwer hier im Forum hatte mir die Vermittelt, weiß aber nimmer wer ...... hab auch den Thread gelöscht in dem ich die Türen gesucht hatte....


    vielleicht fällt mir ja noch der Name von dem Herrn ein, der kann die bestimmt weiterhelfen.


    Gruss
    Franky

    Hi Schrauberelend

    vielen Dank für deine Tipps

    Der Schweller ist ja bereits eingeschweißt, ich hatte mich beim einpassen ander vorderen Kante orientiert (dort wo er für den Kotflügel abgesetzt ist)

    Mein Schweller ist von Tilo Rögelein - der zweite Schweller den ich gekauft hatte, und passt bei den Teilen/ Kanten die ich kontrollieren konnte perfekt!!!!

    Wegen der Seitenwand.
    Im Bereich der Tür ist innen ein Blech an das ich die Seitenwand schweißen wollte.
    Wenn man die Bleche aneinander hält ist die Kante von dem inneren Blech (das Blau/ Schwarze) ca. 5mm weiter in Richtung Heck als die Kante von der Seitenwand ( die weiße Fläche).
    Nach oben hin, dort wo die eigentliche Seitewand aufhört liegen die Kannten wieder genau aneinander.
    Die Türe geht zu, der Spalt sieht auf den ersten Blick auch gut aus.
    Was soll ich jetzt machen, es passt eigentlich alles (Heckblech, Fenster, C-Säule etc) , bloße auf der Beifahrerseite liegen die Kanten eben genau aneinander....

    Dort wurde früher schon ein Stück einer Seitenwand eingesetzt, vielleicht hat der jenige dann dort auch ein bissle geschliffen - ich weiß nicht......

    Frank

    Hi

    Wollte heute die Seitenwand einschweißen, musste dann aber doch feststellen das bei der B-Säule die Kanten nicht ganz genau fluchten.

    Das sind etwa 5mm überstand von der Seitenwand zu dem inneren Blech, oben passt es dann wieder...

    http://www.bildercache.de/anzeige/20080319-125322-464.jpg

    Kann ich die Seitenwand so einschweißen? oder was soll ich machen? :nixweiss:

    Die Türe geht zu, will ja aber nichts heißen, da es auf der anderen Seite perfekt fluchtet...

    Gruss
    Frank

    Hi

    Habe jetzt den Schweller gewechselt und die Seitenwand sauber rausgetrennt.

    Den äußeren Teil vom Radkasten habe ich auch bereits sauber rausfiletiert, muss auch gewechselt werden....

    Den neuen Radkasten möchte ich aber erst einsetzen wenn die Seitenwand drann ist da es beim alten nicht gepasst hatte.
    Das lag daran das der zum Teil schlecht von mir geschweißt wurde, wie die Seitenwand.
    schon lustig.... wenn ich meine Arbeit von damals mit der von heute vergleich ein riesen unterschied aber beides von dem selben Kerl gmacht... :lol:


    zurück zur eigentlichen Frage:
    Ich habe eine originale Seitenwand von Ford, wie kann ich den Sitz vor dem festschweißen prüfen damit der Radlauf auch nachher genau über dem Rad liegt??!
    Ich denke zwar nicht das ich da sehr viel daneben liegen kann, aber safety first!!!

    Wenn ich die Seitenwand dranhalte liegt die hinten sauber am Heckblech an und die Kanten an der Scheibe stimmen auch, allerdings ragt der Schweller etwa 5mm in den Radlauf - ich denke das liegt aber am Repro schweller...


    Hat noch jmd Tipps??

    Gruss
    Frank

    Hi

    So hab das Blech rausgetrennt.

    Hatte vorher links und rechts mit zwei rohren, schräg zugesägt, oben und unten angeheftet, das ganze abgestützt.

    Trotz der Verstärkung hatte sich das ganze ein bissle gesetzt ( max. 1mm).

    - Falls jmd mal das auch raustrenn muss kann er´s hier nachlesen :cool:


    Gruss
    Frank

    Hi Leute!

    Hab jetzt den äußeren Schweller ab und schon ein bissle an den anderen Blechen geschweißt.

    Leider ist direkt unterhalb der B-Säule noch ein "Rostnest"

    damit ich das komplett ausmerzen kann sollte ich die Verstrebung (liegt innerhalb des Schwellers) die dort angebracht ist wegtrennen.
    Ich vermute das diese Verstrebung die Kräfte von der B-Säule auf den Schweller hilft zu übertragen.

    - kann ich die Strebe entfernen ohne das was schlechtes passiert?


    Gruss
    Frank

    Nicht im Bekanntenkreis - hab die Geschichte doch auch nur gehört, wenn er ein Bekannter gewesen wäre hät ich geschrieben: ein Bekannter und nicht ein Schüler...


    aber das mit der 1 muss ich mir merken, gibt der Geschichte einen noch besseren touch :lol:

    weißt du was wirklich Mut ist??


    Vor ein paar Jahren war im Nachbarkreis eine Deutschprüfung mit der Aufgabenstellung:

    Was ist Mut? - erklären sie den Begriff Mut.

    Ein Schüler hat geschrieben:

    Das ist Mut - und hat abgegeben


    Gruss
    Frank

    Aso!!! jetzt hab ich das kapiert!!

    Ich dachte immer der Fächerkrümmer würde die Leistung nur durch die bessere Strömungsverhältnisse bringen.

    schon wieder was gelernt!! :daumen:

    Gruss
    Frank