Beiträge von kabelbrand

    So, wollte euch mal hiermit offiziel bitten, bescheid zu sagen wer von euch kommt zum

    TUNINGSTRIP 2009 in München.

    Da ich auf euer zahlreiches Erscheinen hoffe, währe es von sehr von Vorteil einen eigenen
    Bereich für die Capris zu haben. Währe doof wenn dort und hier und woanders einer stehen
    würde.

    Das Treffen beginnt am Sonntag den 5.7.09 um 10.00 Uhr in der Kultfabrik (ehemals Kunstpark Ost), Grafinger Strasse 6 in München.

    Mehr auf Tuningstrip.com

    gruß Kabelbrand

    Hallo Freunde,

    das Treffen im Autokino Ascheim ist VERSCHOBEN. Leider sind seitens des Vermieters und
    der Gemeinde unüberwindbare Barieren aufgetreten und somit haben wir Abstand genommen von dem geplanten Event und Veranstaltungs ORT.

    ABER JETZT die gute NACHRICHT!!!

    Wir konnten einen neuen Partner dafür gewinnen und ich kann euch hiermit den Entgültigen Termin verkünden.

    Sonntag der 5.7.09 in der Kultfabrik München, Grafinger Strasse 6.

    Mehr unter https://caprihome.de/WWW.TUNINGSTRIP.COM

    Freue mich auf zahlreiches Erscheinen.

    LG Kabelbrand

    Trotz der momentanen Krise, lasst euch nicht unterkriegen, es geht immer weiter.
    So sind in Planung, alles weitere kommt noch. Es sollten auf jeden Fall zwei sehr
    schöne (besonderns wegen der Mädls, gell) Tage werde. Freuen uns auf sehr sehr
    zahlreiches Erscheinen.

    Gruß Kabelbrand

    Hallo,

    so dann, also Kurz und Bündig, am 13-14.6.09 findet eine kleine nette irre Fete (Veranstaltung statt) im Autokino Aschheim bei München.

    Wo :

    Thema: Zum aktuellen Anlass vom Kinostart des Film´s The Fast and the Furious Teil 4.
    Samstag Part, alles Erlaubt (nur was Autos betriftt). Go go Tänzerinnen, Nette Musi und dann der Film, Essen gibts auch, sollte ein netter Abend werden. Wer länger bleiben will kann Zelt mitbringen und dort übernachten und oder in den umliegenden Hotels, näheres kommt noch nach.

    Sonntag 14.6.09
    Ford Youngtimer treffen. Je nachdem wer sich ankündigt von den Clubs. Eigentlich Schwerpunkt Capri, natürlich auch die anderen (Granni, Escort, Taunus, etc...) ach ja Teilmarkt wirds auch geben.

    So nur mal zur Ankündigung..

    Bis die Tage, Kabelbrand

    hi, danke für die hilfe, also schätze ich das es normal ist.
    Wenn der Motor warm ist fällt im Standgas der Druck auf oberhalb Roter Bereich.
    Beim Gasgeben schellt die Anzeige nach oben und bleibt dort auch. So die Kompression
    der Zylinder ist gleichbleibend auf 9,5 bar, plus minus 0.2. Ich dachte mir rein Vorsorglich
    wenn die Umbauten anstehen. Was ich vor habe ist ein frevel aber was seit 16 jahren wartet, soll es so sein.

    Es wartet eine Swaymar Ansaugspinne und ein 390 Holley Vergaser + Kent Renn Nockenwelle auf Einbau.. ja ich weis aber muss sein.. Um verchromte teile sind auch noch da aber wenn ihr noch welche rumliegen habt ...her damit...
    auf diesem wege würde ich mich freuen wenn der eine oder andere die Möglichkeit kennt
    mir zu helfen. Mein Wagen muss Lackiert werden, da ich aber keine Möglichkeit habe es selber zu tun und nicht vorhabe meine Niere zu verkaufen, würde es mich wie gesagt sehr
    freuen wenn ihr jemanden im Umkreis von München kennt..

    lg kabelbrand

    :wink:

    Hallo, nun nachdem der Winter nun ordentlich tobt, und zeitlich doch noch was zu machen
    währe, würde ich mich freuen wenn der eine oder andere von euch der auch einen Essex
    unter der Haube hat mir mit Rat und Tat helfen könnte!

    Ich schätz mal das eine komplette Überholung ansteht. So stellt sich die Frage nach c.a.
    15 Jahren.. obwohl.. Ölwechsel ist gemacht und fahren tut er ja auch nur der Öldruck macht
    mir sorgen, wenn er kalt ist, steht der Zeiger auf mehr als die Hälfte, wenn er warm ist
    fällt die Anzeige auf fast ROTEN Bereich aber nur fast, sonst alles o.k. rauchen tut er
    auch nicht,..

    Falls ihr das eine oder andere verchromte Teil noch für den Essex rumliegen habt..

    Bitte melden..

    Gruß Kabelbrand

    Hallo Leute,
    tja währe sehr sehr gerne dagewesen, aber keine richtige info wo den das gute treffen gewesen währe, Samstag bin ich runtergefahren (Jungfernfahrt!) .. die war geil... aber hab niemanden getroffen, iCH war am Chiemsee, einmal rum, und fast rein vor frust, aber egal,.. samstag abend gefrustet im netz nach der Anfahrt gesucht wie blöde, nix gefunden, also auf gut glück nochmal heute runter, von rosenheim bis chiemse alles durchflügt, ...tja dieses jahr kein glück gehabt mit meinem ersten, aller ersten capritreffen, hab noch wie doof am freitag abend bis 1.00 uhr nachts am bock geschraubt und geschrubt... sÜÜÜÜÜÜße träume noch, hoffe ihr stellt bilder rein..

    gruß´Kabelbrand

    Mahlzeit, na da hab ich ja prima Aussichten nach der Fertigstellung direkt in die Klappse eingeliefert zu werden. Der Blower ist ein 4-71 GM und die Adapterplatte dazu kommt auch noch. Der Blower aus Australien. Plate aus U.K. Der rest ebay aus aller Welt.. nachdem ich jetzt schon knapp vier Jahre, Stück für Stück zusammentrage, werde ich wahrscheinlich
    komplett gage werden, aber egal. Es gab mal einen verrückten Engländer der diese Kombination auf einem 3 liter gehabt hat + Dachchop. Würg!! stellt euch vor ihr schneidet das Dach vom Capri ab, verkürzt es um 4 cm und schweißt es wieder druff... bäh..pfui daiwel..
    Ich hab dann im Anschluß auch noch den Segen vom Papst und dem Tüv... tja dann wollen wir mal...

    ach ja falls einer zuuuufällig :lol: verchromte teile hat für den essex + kleinrat...bitte melden... :grins2: danke...

    hi, bauanleitung in dem sinne das das etliche leitungen verlaufen, auf meinem weber sind die anders als auf dem holley, und plug and play is nicht, mein weber hat zwei klappen und der holley vier... wie meinst das mit t5 getriebe, was mus ich beachten und wo waren diese getriebe verbaut? gruß ?(

    bilder kommen noch,..später...

    hi, erstmals vielen dank an euch, hab erhrlich gesagt ein wenig bammel gehabt meine post zu lesen, hab gedacht das ihr mich in der luft zerreissssennnnn tut, aber ehrlich es müssen keine 350 ps sein, das caprifieber hat mich vor 16 jahren gepackt und keine minute losgelassen, verführungen gab es, aber echt .....no chance,...bin treu, bis zum tod... ein schöneres auto hat ford noch nicht gebaut...ausser granni oder consul, trotz allem, allso was ich auf jedenfall suche, und das driiiiiiiiiiiiiiiiiiiiingend ist ein komplett einbaufertiges 5 gang getriebe, da ich keine werkstatt habe und die hobbywerkstatt trotz freundschafts preis mir die haut abzieht, für mein baby, sonst bin ich glücklich..das ich das noch erlebe, all die jahre ebay suche, ersatzteil bitter vom mund abspare und dan das, ich bin fast auf dem berg der quallllleennn angekommen. bitte ich weiß, verlange zuviel aber jetzt kurz vorm schluß, endspurt, also aufruf an alle hier im forum,....wer von euch hat ein 5.gang capri getriebe einbaufertig für meinen ford capri 3.0...bitte melden...vielen dank, und benötige eine bebilderte bauanleitung für mein holley vergaser..dann kann ich endlich schlafen...in ruhe..

    :O :sonne:

    nun, hab die nötige ansaugspinne für einen 3.0 liter gefunden, den passenden holley auch, zu guterletzt einen sehr sehr seltenen bm 4-71 blower.. die wollen nach 15 jahren endlich hochzeit feiern und den 3.0 liter auf 350 ps standfest zum fest blasen, dazu geselt sich irgendwann eine passende lachgas bekizelung und ein scoop von mr.gasket... ja ich weiß wenn ihr nicht vom hocker gefallen seit dan jetzt, ausserdem will ich alles auf old school haben nix neues drin... was ich geld reingestellt habe passt auf keine kuhhaut.. aber wie gesagt alles stück für stück,...jetzt ist die ansaugspinne aus england gekommen genauso der holley ist ein 500.. manueller choke, der scoop ist auch schon seit fast 2 jahrzenten auf warteposition, der blower kommt aus australien, den aufzutreiben ist schwieriger als ein sechser im lotto... keine spinnerei sonder ernst.. soll alles schön dezent und edel wirken, mein wagen ist schwarz und rest chrom..... felgen, türgriffe, motor, bis hin zum spiegel und wischer sieht gut aus und sitzt richtig..bilder kommen demnächst... vielen dank für eure hilfe...

    hi, danke, habe endlich auch noch neue domlager gefunden, wenn ich glück habe bekomm ich die teile bis ende der woche, bleibt dan nur noch eine neue lenkung und dan ist eh alles alles neu...grrrr.... was die andere frage betrifft, hat jemand von euch schon mal einen holley vergaser eingebaut...würde mir echt helfen. Vielen Dank... :sonne:

    Hallo, bitte um Hilfe, bitte bitte...

    hab´n MK III Capri 3.0 liter Bj.80...bin beim Aufbau.
    Erneuert wurden : Bremsleitungen komplett, Bremskolben neu!!!!, Bremsscheiben Neu, Rad
    bremszylinder auch neu. Zuguter letzt auch noch entlüftet und neue bremsflüssigkeit,...so
    nachdem ich heute in Augsburg beim Tuning treff auch mal zeigen wollte das Oldschool tuning lebt.. (Es wurde positiv gewürdigt)... führ ich frohen mutes heim..back to munich..
    auf der strecke augsburg - münchen hab ich meinem pony mal die sporen gegeben..keine
    panik,..normalerweise nicht über 3000 u/m ..teilweise muste ich bremsen ..dezent.. doch kurz vor münchen etwas stärker... Blitzer...und dan das... übel flattern und einseitiges ziehen nach links.. querlänker vorne auch alles neu, und hd buchsen komplett vorne und hinten..ach ja hab zenderfelgen 195/45/15 und spurverbreiterung 25 mm vorne und hinten druf... sind die felgen nicht gewuchtet? fährt super, ach ja er schwimmt seit neuem...Doomlager?... das einzige was ich noch tauschen könnte : Spurköpfe,Lenkung,domlager.. sonst alles neu... ich kann nicht mehr,..mein baby fährt endlich sahne und ich kann es nicht geniesen.... heul :kopfschlag: ;(

    noch was...habe einen holley vergaser und eine passende ansaugspinne,..kennt sich einer damit aus und hatt einer von euch schon mal sowas eingebaut, wieviel mehr ps verträgt die orginale 3.0 liter bremsanlage.. weiß viele fragen auf einmal...

    help und dank kabelbrand