SEHR KURIOSES Motorproblem Köln V6!!!

  • Hallo Capri - Gemeinde!

    Habe folgendes Problem.....Capri (2.3 V6 114PS-Serie bis auf Transistorzündanlage).....

    - läßt sich kalt(jetzige Temperaturen) hervorragend starten, springt sofort an!
    - fahre los und ......irgendwann geht er aus, bervorzugt an der Ampel
    - dann geht er nicht mehr an!
    - beim ersten mal als das Problem aufgetaucht ist, wollte er auch wieder nach 15min und etlichen Startversuchen
    - weitergefahren....zuhause im Stand laufen lassen....nach 5min wieder aus und sofort innerhalb Bruchteilen von Sekunden danach nicht mehr an zu bekommen!!!

    DAS KURIOSE!!!!!!!!! :

    Lasse ich während dessen der V6 nicht mehr anspringen will, beim starten den Zündschlüssel in Stellung der Zündposition (Anlasserbetätigung) und gebe dabei Halbgas, läuft er und dreht hoch!-
    Nur das ich den Schlüssel nicht loslassen darf. Dann geht er, sobald ich den Schlüssel loslasse direkt wieder aus. -
    Also "normales" fahren nach hause war nur im Stand-2 Gang(ohne Kupplung), Halbgas und Daueranlasserbetätigung möglich!
    Fahre ich ein paar hundert Meter so (JA ICH WEIß DAS IST NICHT GUT!!!! Mußte aber sein da ich den Capri nach hause bekommen mußte!) und ließ den Schlüssel zum testen mal los....lief er wieder.-
    Abgestellt...Zündung aus.....direkter Startversuch.....wieder nix mehr!!!!

    Zündbox, Anlasser, Zündspule wurden zum testen getauscht - ohne positiven Befund! Zündkerzen neu!

    Jemand eine Idee? Vergaser würde ich ausschließen.......Der Wurm steckt wohl irgendwo im Stromleitungswesen....vielleicht Zündschloß?
    Wohl auch anzunehmen ist, das es etwas mit Wärmeentwicklung zu tun hat.

    Ich verzweifel! Auch noch nie von SO einem Problem beim Capri gehört!........ Vielleicht kann jemand helfen! :( ;( ?(

    Gruß!

    8) Capri IG Aachener Land 1998 8)

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.