Verwirrung beim Drehmoment

  • Hallo Leut

    ich muss schon wieder nerven :whistling: , da der Capri diesen Monat noch zum TÜV soll, muss ich mich langsam mal beeilen. Ich möchte nächste Woche den Zylinderkopf wechseln (hab einen Bleifreien vom Sierra bekommen) und dabei muss natürlich die ZKD gewechselt werden, jetzt hab ich aber das kleine Problem das es, laut Internet, beim Sierra andere Drehmomente bei den Kopfschrauben gab als beim Capri. Beim Sierra wird der Kopf mit max. 78Nm angezogen und beim Capri 90-110, welches Drehmoment sollte ich nun nehmen und warum die Änderung beim selben Motor, liegts an den Ventilsitzen? ?( . Ich werde die Originalschrauben weiterverwenden da es noch die VZ-Schrauben sind.

    Und noch eine andere Frage. Womit schmiert ihr eure Schrauben ein um sie nach Jahren wieder los zu bekommen, ich denke da hauptsächlich an die Krümmerbolzen?

    Gruß Dobbi

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.