Capri 2.8i Kardanwelle

  • Hi,


    Hat jemand einen originalen IIIer 2.8i mit 5 Gang Getriebe und könnte mir sagen, wie viele cm geht die Kardanwelle ins Getriebe ?
    Das vordere Teil von der Kardanwelle, wo die Zähne innen sind, ist genau 10 cm lang.

    Ich möchte es wissen, weil mein Welle hat 1 Kreuzgelenk defekt und werde ich es überholen und wüchten lassen.
    Momentan es ist eine 3.0L Welle verbaut in einem IIIer mit 2.8er und 5 Gang Getriebe. Diese Welle geht nur 5,3 cm ins Getriebe.

    Aber ich könnte das vordere Teil von der Welle durch einen vorderen Teil von einem IIIer 2.3 Welle austauschen (ich glaube es ist vom 2.3er). Dieses vordere Teil ist 3 cm länger und wird natürlich die Welle 3 cm mehr ins Getriebe gehen. D.h. 8,3 cm von den 10 cm werden ins Getriebe gehen.

    Danke im Voraus

    Gruss

    Alban

    Nothing left in right brain, nothing right in left brain...