stoßdämpfer heckklappe capri III

  • Hi Leute. Da meine Stoßdämpfer in der Heckklappe komplett tot waren und mir der deckel schon n paarmal auf den kopf geknallt ist habe ich mich nach passendem ersatz umgesehen. da ich in einer Audi Werkstatt arbeite, habe ich nun im Teileregal genau das richtige gefunden. Und zwar passen die Stoßdämpfer vom Audi A4 Avant (aktuelle Modell 8K) in verbindung mit den Befestigungsnippeln (gibts für ein paar euro bei VW) perfekt in den Capri. Die Dämpfer haben exakt die selbe länge und stärke wie die originalen. Auch die befestigungs nippel (Stoßdämpfer habe anstatt ein loch eine kugelpfanne) haben genau das selbe gewinde wie die alten befestigungsschrauben, kann man also einfach in die Löcher schrauben und es passt alles ohne angleichen. Genaue Teilenr. von den Dämpfern kann ich wohl mal raussuchen. Nun muss ich nur nochmal schauen wie ich die Kabel an den neuen Dämpfern befestige, oder gibt es da andere Möglichkeiten?

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.