Tachonadel wackelt...

  • Hi Leute,

    mein Capri ist soweit fertig gestellt und jetzt hab ich mal für Probe und Einstellfahrten Kurzzeitkennzeichen besorgt. Bin bis jetzt 60km gefahren und und ich bin echt angefixt, ich muss permanent grinsen :D

    Das einzige was mich echt rappelig im Schädel macht, ist, dass die Tachonadelt permanent wackelt, fahre ich 50, wackelt sie zwischen 40 und 60, also immer im Bereich von 20kmh. Wie krieg ich das ausgebessert, normal ist das doch nicht, oder?! Zwischenzeitig stand sie auch mal kurz ruhig, aber dann gings wieder los...

    Die Drehzahlnadel ist schön ruhig, das einzige was mir an ihr aufgefallen ist, ist, dass sie nach dem Start immer ein bisschen brauch bis sie zur Arbeit kommt. Der Motor ist gestartet und läuft, die Nadel pennt noch gemütlich bei 0 Umdrehungen, nach ca. 10 sec dann merkt sie wohl, dass der Motor läuft und zeigt auch die Drehzahl an. Ist das normal, oder kann man da auch was machen?


    Danke, und Grüße aus dem Sauerland

    Andy

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.