Umbau der Kupplung auf hydraulische Betätigung (Essex)

  • Hallo zusammen,

    wie in der Überschrift schon erwähnt planen wir (Kumpel und ich) den Umbau der seilzugbetätigten Kupplung auf ein hydraulisches System. Beim TVR 3000M LHD besteht nämlich das Kupplungsseil aus zwei zusammengefügten (Original-)Seilen welche links am Motor entlang nach vorn und dann auf der rechten Seite wieder nach hinten zur Glocke laufen. Ihr könnt Euch bestimmt ausmalen welche Beinkräfte man bei Stop&Go aufwenden muss ;( .

    Es gibt eine Handvoll Fahrzeuge die eine hydraulische Betätigung ab Werk verbaut haben. Es handelt sich dabei um die Fahrzeuge mit einem Overdrive-Getriebe, welche wohl auch eine andere Kupplungsglocke besitzen. Nun meine Frage: gibt es (oder gab es) Umbauten mit hydraulischer Betätigung für Capri, Granada, Transit o.ä.? Womöglich hat jemand schon mal eine solchen Umbau geplant oder durchgeführt?

    Für Hinweise bin ich sehr dankbar :)

    Gruß

    Joachim

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.