Mitternachtsblaues Elend ;)

  • So, habe mich jetzt doch dazu entschlossen hier ein eigenes Thema aufzumachen, da aus der anfänglichen Flickerei wohl doch ne größere Sache wird :blackeye:

    Erstmal der Link zu meiner ursprünglichen Frage, "ob sich die Kotflügel Reparatur lohnt"

    Da ich ja doch schon einige Zeit hier angemeldet bin und keine ordentliche Vorstellung abgeliefert habe möchte ich das hier noch schnell tun.
    Also mein Name ist David, bin fast 25 und komme aus der Vulkaneifel bei Daun/Gerolstein. Den Capri (2.0 S 1980) habe ich auch hier durchs Forum vermittelt bekommen, leider weiß ich den Ursprünglichen Nicknamen nicht mehr und weiß auch nicht mehr wer mir den Tip gegeben hat ;) Das müsste Sommer 2009 gewesen sein, gerade den Lappen gemacht musste es dann auch unbedingt direkt ein Capri sein   :capriever:   Also hier im Forum umgehört ob nicht jemand jemanden kennt... ihr wisst ja ;) Schwarz sollte er sein und am besten V6 und vorallem preiswert, war ja schließlich noch Schüler ;) Und so hatte ich kurz darauf eine Nachricht im Postfach, dass ein Bekannter einen Capri loswerden wolle, zwar nicht schwarz aber Mitternachtsblau. Diese Farbe kannte ich vorher noch gar nicht und muss sagen, dass es für mich eine der schönsten Farben ist die ein Auto haben kann :thumbup: Dieser dunkelblaue schimmer bei Sonneneinstrahlung und dann wieder fast schwarz bei bewölktem Himmel und abends  :love:
    Naja ich schweife zu weit aus :D Also den Capri in Troisdorf besichtigt und direkt verliebt und mitgenommen! Beim Kauf waren die Kotflügel schon durch, der Vorbesitzer meinte er hätte sich nicht darum gekümmert weil er einen Breitbau draus machen wollte um dann Weiber aufzureißen  :pillepalle:  :lol:
    Für mich wenigstens ein guter Grund den Preis zu drücken ;)
    Den Capri dann auch direkt auf eigener Achse nach Hause gefahren mit Nachbars roter Nummer ;) Zuhause dann erst mal alles mit Spachtel zugeklatscht und mit der Rolle beilackiert  :rolleyes:
    Hatte auch noch das ein oder andere Elektrik Problem, und einen Steinschlag in der Scheibe, konnte es aber nicht erwarten und bin dann auch direkt zum nächsten Termin über den TÜV, der nette Prüfer hat sich mega gefreut über den Capri und vor allem über so einen jungen Fahrer und hat mir dann auch nach kurzer Durchsicht die Plakette gegeben. Steinschlag hat er wegen Nieselregen nicht gesehen und bei der Elektrik (Blinker Warnblinker Hupe) meinte er nur "Ja ist ja ein altes Auto und wenn du meinst das es eben noch ging..." xD
    Lustigerweise haben sich die Elektrik Sachen nach hundert Kilometer fahren von selber gelöst :D
    Gut anderthalb Jahre Später zum gleichen Prüfer fürs H-Gutachten - wieder ohne Mängel =)
    Hatte mich nur über die AU gewundert, da man ja als Oldie eh keine mehr braucht. Der wusste auch keine Antwort und hat dann extra nochmal seinen Chef angerufen, aber musste wohl doch gemacht werden... Sonde 15 Sekunden rein bei Standgas und gut wars. Der Herr wollte schließlich nicht das teure Gerät wieder den ganzen Abend schubben hehe

    Naja soweit sogut, meine billigen "Reparaturen" hatte soweit auch noch gehalten.
    Wieder ein Jahr später bin ich dann für zweieinhalb Jahre nach Florida um mich zum Hubschrauberpiloten ausbilden zu lassen ;)
    Als ich dann letztes Jahr wieder zurück kam war der Lack dann doch überall geblättert, der letzte TÜV seit 8 Monaten abgelaufen und der Rost am blühen.
    Nachdem ich dann ein halbes Jahr verletzt war und nicht wirklich was machen konnte was hinknien und unterm Auto kriechen betrifft, hbae ich mich jetzt vor einem Monat ca wieder ans Werk gemacht und will es diesmal richtig machen.
    Dazu habe ich den oben verlinkten Thread eröffnet und nachdem mir mehrfach geraten wurde die faulen Dinger abzumachen und neue Kotflügel anzupassen habe ich mich ans Werk gemacht.
    Neue Kotflügel sind beschafft, dazu noch Lokaris und endlich mal eine neue Windschutzscheibe ;)
    So nachdem ich gestern angefangen habe den Innenraum auseinanderzunehmen um an die Türscharniere zu kommen, habe ich eben den ersten (rechten) Kotflügel endlich abbekommen. Eine ****Arbeit ist das, der war noch viel Fester als ich bei dem Zustand gedacht hätte, musste trotz eigens beschafftem Schweisspunktbohrer dann doch den Großteil einfach mit der Trennscheibe abschneiden. Angesichts der Motorraumseitenwand wohl nicht das Problem, werde wohl eh auf beiden Seiten neue Auflagebleche fertigen müssen.
    Der große Schock der mir prophezeit wurde, was A-Säule betrifft ist zum Glück ausgeblieben. Keine durchrostungen puuuh  8)  dem cm dick aufgetragenem Unterbodenschutz sei dank.


    So hab schon wieder viel weiter ausgeholt als ich eigentlich wollte ;)
    Werde diesem Thread nach und nach Bilder des Fortschritts hinzufügen und hoffe das ich bald einen Lackierer finde  :beer:

    Wichtig ist nicht, ob man gewinnt, sondern dass man gewinnt! :car3:

    Einmal editiert, zuletzt von midnightblue (5. April 2014 um 11:38)

  • Dieses Thema enthält 70 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.