Sitzschienen fetten oder nicht, Spaltmasse Kotflügel

  • Hallo,
    ich habe die Sitzschienen meiner Sportsitze demontiert und neu lackiert.
    Nun hätte ich gerne gewußt, ob die weißen Röllchen mit den Gummiringen eingefettet werden müssen oder nicht.

    Desweiteren habe ich eine Frage bez. Zubehörkotflügel. Der Wagen wird in einer Werkstatt restauriert. Ich habe mittlerweile feststellen müssen, dass die wenigsten einigermaßen passen. Die Spaltmaße an dem Übergang zu den Türen verbreitern sich nach oben hin.
    Der Wagen soll in Kürze zum Lackierer. Kann ich den Lackierer fragen, ob er mir den Spalt entweder am Kotflügel oder an der Tür etwas "auffüttern" kann, damit der Spalt einigermaßen gleichmäßig ist?
    Ein weiteres Problem ist der seitliche Abstand von den Frontscheinwerfern zu dem Kotflügel hin. Da ist ziemlich viel "Luft" und sieht nicht gerade schön aus. Kann der Lackierer hier ebenfalls etwas Spachtel auftragen?

    Ich weiß blöde Fragen, aber ich möchte mich nur ein wenig rückversichern, falls der Lackierer meint, so etwas kann man nicht machen. Wie war das bei Euch? Habt ihr ebenfalls solche Probleme gehabt?

    schon mal vielen Dank für die Hinweise

    Gruß
    Volker

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.