Forums-Fossil SuperInjector

  • So, im Zuge der allgemeinen Putz-Panik sicherheitshalber auch noch mal eine Vorstellung von mir. Im alten Forum gab's ja schon Eine, aber im neuen noch nicht. Also besser ist das, bevor mir eine Horde rabiater Bajuwarinnen bei nächster Gelegenheit ein Baströckchen anziehen will.....


    Ich bin zusammen mit dem Capri auf die Welt gekommen und dank meines Vaters auch in den Langnasen aufgewachsen. Kaum auf dieser Welt, wurde ich auch schon im schnellen Kölner verstaut und zu diversen Rennsportereignissen kutschiert. Das änderte sich erst 1988, denn dann stieg mein alter Herr auf Sierra und Escort um, da ihm dort inzwischen das Aussteigen leichter fiel...

    Ich für meinen Teil musste bei dieser Kindheit natürlich bleibende Macken zurückbehalten: Die Eine beschäftigt sich mit dem Capri, die Andere mit Motorsport.

    Da ich in jungen Jahren natürlich gegen Gott, Welt und Elternhaus rebellierte, war mein erstes eigenes Auto kein Capri, sondern ein '80er Taunus Ghia. Aber wenigstens ein V6.

    Vor etwa 12 Jahren dann schlug die Macke doch noch zu. Nachdem der Taunus von einem verkappten Möchtegernrennfahrer geschrottet wurde, der seinen Fiesta in meiner Seite parkte, kam der erste Capri: Ein '78er 2.3S der von seinem Vorbesitzer auf 135 PS gemöbelt wurde und ein RS-Fahrwerk verpasst bekam. Geschieden hat uns schliesslich der TÜV, weil das gute Stück irgendwann nur noch vom Lack zusammengehalten wurde, wie fast alle '78er.

    Im Sommer '99 machte ich mich auf die Suche nach einem 2.8i. Diesmal wollte ich meine gesamte Altersvorsorge lieber vor dem Kauf in einen Capri stecken und nicht erst danach - damit ich auch mal zum fahren komme.

    3 Monate verbrachte ich also damit kreuz und quer in Deutschland herumzufahren und Zwoachter zu begutachten - dann fand ich endlich den Meinigen. Ich schwatze einem Sammler seinen weissen SI ab und hab's bis heute nicht bereut.

    Inzwischen habe ich auch meine Liebe zum Scorpio II Cossie entdeckt, aber das gehört wohl eher in den Thread "Langsam werden wir alt".

    :D

    Ja, so ist das. Und da ich ausser mit dem Capri gerne überall anecke, warne ich schonmal alle künftigen Neulinge vor meinen blöden Kommentaren und meiner großen Klappe.

    Scorpio Cosworth 24V Ghia - Das Arbeitstier :D