Hallo!
So erstmal ich bin neu hier bin Schüler und 16 Jahre alt.
Da ich mich sehr für Autos interessiere (am liebsten für Autos die schon etwas älter sind) bin ich zum entschluss gekommen einen Capri 2,8i zu restaurieren, weil ich zu hause einen stehen hab. :grins2:
Also hier die Lage:Hab zuhause einen Capri 2,8i der schon etwa 10-15 Jahre in einer trockenen Garage steht. Hab ihn mal so angeguckt, Äußerlich hat er keinen Rost, und was den Unterboden und Radläufe... angeht hab ich auch keinen Gefunden.
Das einzige was total hinüber ist ist die Heckklappe.Die hat sich in der mitte geteilt und fühlt sich an als währe sie aus Pappe.Aber, ich hab schon ne neue daheim, muss nur noch lackiert werden.
So aber jetzt mein haupt Problem durch die lange Standzeit muss der Motor erstmal wieder gängig gemacht werden.Womit fang ich an?Die einspritzanlage hab ich schon sauber.Wie bekomme ich die Ölkohle ablagerungen im Zylinder raus?
2.Problem.Als der Capri damals in die Garage kam, dann nur, weil mein Onkel bei 240 Ds Getriebe zerheitzt hat.(Die 240 kommen Zustande weil schon Tuning mäßig was am Auto gemacht wurde.)So ich hab auch schon nen neues Getriebe, leider hab ich keine Hebebühne um es zu tauschen, wie krieg ichs sonst hin???
So, das wärs wär net wenn ihr mir mal nen paar Tips posten würded
M.F.G.