• Habe mich gerade angemeldet und wollte mich kurz vorstellen. Bin 33 Jahre alt, glücklich verheiratet mit einer Traumfrau, die erfreulicherweise sehr viel Verständnis für meine Automacken hat und komme aus Herzberg am Harz.

    Seit 1990, als ich meinen Führerschein gemacht habe, bin ich überzeugter BMW-Fahrer. Erst die E21er, jetzt die E30 (z. Zt. Cabrio + Limo). Allerdings habe ich mir 1996 zusätzlich einen Ford Probe 24V zugelegt, den ich, wenn überhaupt, nur im Sommer fahre, da er mal ganz alt bei mir werden soll. Bin überzeugt, dass es mal ein Sammlerstück wird.

    Auf einen Capri bin ich eigentlich durch meinen Bruder gekommen. Der hatte in den 80er Jahren einen 2L 6 Zyl. Capri 3 und einen großen Freundeskreis, wo Jeder einen Capri hatte. War ein tolles Auto, eine tolle Zeit, obwohl ich da erst 16 war.
    Vor einigen Monaten hat es mich dann ganz plötzlich wieder gepackt - das Capri Fieber. Also ging ich auf die Suche. Problem war nur, dass die angebotenen Capris entweder Schrott oder zu teuer waren. Doch dann fand ich ihn: Einen 83er 2,3S, der zu 80% komplett und absolut TOP restauriert ist. Im Originalzustand. Einziges, was noch zu machen ist: Motor prüfen, ggf. überholen und einbauen, Bremsen, Auspuff, Vorderachse anbauen. Ich bin in diesen technischen Dingen leider kein allzu großer Experte. Werde also wahrscheinlich öfter mal etwas posten und Fragen stellen. Vielleicht gibt es ja in der Nähe auch Capri-Fahrer mit denen man sich mal treffen kann?

    So, das wars erstmal. Bis dann.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.