el. Benzinpumpe am 2.3 V6

• Ist es sinnvoll oder mit hohem Aufwand verbunden die mechanische Benzinpumpe (Blindblech drüber zum Dichten und Antriebsstab weg) gegen ene elektrische auszutauschen?
    Sollte ja einen gleichmäßigeren Druck erzeugen.
    Mein Versager hat nen Rücklauf, da dürfte dem Vergaser ja nix wegen dem Druck passieren?

Brauch ich nen Druckminderer / - begrenzer?
    Oder einfach hinten neben dem Tank in die Leitung klemmen?
    Bekommt die dann Zündungsplus oder sollte ich nen Druckschalter reinbauen?
    Evtl. eine Schaltung, die einmal mit dem + des Anlassers, und dann den + des Laderegler+ die Pumpe antreibt - damit da nicht unnötig die Pumpe läuft, wenn nur die Zündung an ist ?
    (Die Sekunde wo der Anlasser+ weg ist, bis der Laderegler+ Schaltet kann man ja mit nem Kondensator an einem Relais brücken)
    Die Schaltung hätte ich quasi schon im Kopf :)

Würde aber gerne Meinungen von Euch lesen, ob und wie weit sinnvoll so ein Vorhaben wäre...

Die mechanische Pumpe bedeutet ja auch Last am Motor - nicht um jetzt 1/2 PS noch rauszuholen - die el. Pumpe ist ja mit dem Druckaufbau auch fixer als die mechanische?

Ideen? Gibt es bereits fertige Schaltungen die man nachbauen kann ?

Danke & Grüße,
    Andreas

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.