Ford Capri 1,7l mit Automatic läuft nicht

  • Hallo Leute, hier mal eine Frage an die alten Hasen, die sich noch mit den V4-Motoren auskennen. Mein Capri springt super an, Kaltlauf ist
    tadellos, er geht beim Warmlauf in Stufen mit der Drehzahl nach unten, wie er soll. Nach ein paar Minuten, oder so ca. 10 km Fahrstrecke, fängt
    der Motor an zu, wie soll man sagen, blubbern, läuft unruhig, die Drehzahl geht runter bis er irgendwann ausgeht. Wenn ich ihn erneut starte und die Drehzahl z.B. auf 2000U/min halte, schwankt die Drehzahl zwischen 1900 und 2050 Umdrehungen. Habe den Vergaser komplett zerlegt, sämtliche Teile erneuert, alles mit Druckluft durchgepustet und mit neuen Dichtungen wieder zusammengebaut.
    Zündeinstellung und Ventilspiel habe ich auch überprüft.
    Ich kriegen ihn einfach nicht zum laufen, und das ist echt Sünde bei diesem schönen Auto. Das bedeutet auch, dass ich nirgendwo hinfahren kann, was weiter als 10 km weg ist :(
    Ich hoffe doch, dass ich ein echter Fachmann in dem Forum zu Hause ist. :thumbup:


    VG tschopper88

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.