Beim 3er Capri scheints ja verschiedene Federbein zu geben. Worin genau liegt der Unterschied?
Hintergrund:
Ich habe vor ein paar Wochen festgestellt, dass bei meinem rechten Rad deutlich mehr negativer Sturz ist als links. Prüfung ergab: Stoßdämpfer bzw Federbein, weil der Abstand zw Reifen und Stoßdämpfer rechts enger war als links. In Vorbereitung ein anderen rechten gesäubert, gelackt und den Öleinsatz raus. Ich wollte nicht unterschiedliche Dämpfer fahren und den Einsatz aus dem momentan verwendeten umbauen.
Heute wars soweit. Neue Servo rein, neue belüftete Bremsscheiben rein und Fedrbei raus. Beim Öffen kurzes Grinsen: eine geschlossene gelbe Ölpatrone mit Namen Koni drin. Das Grinsen war ziemlich schnell vorbei, da die Konipatrone nicht in das andere "Rohr" passte. Stand ca 5mm weit raus und der Verschluß ließ sich nicht ordentlich draufdrehen.
Ein zweites Federbein geholt, zerlegt- passte auch nicht.
Also: die Ölpatrone wieder rein, das Öl der beiden Dämpfer zusammen reichte für 350ml und alles zusammen. Zeit: knapp 2 Stunden vertrödelt. Jetzt fahr ich rechts ne normale Ölparone und links steckt ein gelber Koni drin
Laut Katalog von MM sind die beiden Stoßdämpfereinsätze aber von der Länge her beides 380mm. Wer weiß Rat?