Mal eben schnell umbauen

  • Hi, habe heute zusammen mit meim Vater angefangen, meinen Capri auf Servo umzubauen. Der Anfang ging gut: Motor anheben, VA raus. Dann die vorderen Löcher aufbohren. ( Meiner war ja im ersten Leben mal ein OHC, da fehlt ja ein Loch. Die VA mit Servo ist ja anders an der Karosse verschraubt.) Dann Hülsen aus einem Spender eingesetzt, Achsträger dran und Motor mit den neuen Böcken drauf. Zwischendurch gleich noch das Wasser runter, weil ein Ölkühler ausm Sierra mit drankommt.Alles klappt und dann passierts: Vater will die Riemenscheibe auffädeln und der dämliche Halbmond von der Kurbelwelle rutscht raus. Und wo fällt das Dreckding hin: Richtig, in die Ölwanne. Wir beide pappsatt. Naja, also nochmal das ganze: Motor hoch, Achsträger raus. Ölwanne ab usw. Der einzige Vorteil an der Aktion: nach der Ölpumpe gucken. Was soll ich sagen: Das ist noch ein 2,3er mit 108 PS. Als ich den vor 4 Jahren bekam, war noch ein Aufkleber aufm Ventildeckel, stand was drauf von AT-Motor. Der ist innen noch wirklich wie neu. Das Sieb von der Ölpumpe ohne Schlamm oder sonstwas. Wenigstens da keine Probleme. jetzt sind wir soweit, dass der Motor wieder sitzt. Die Riemenscheibe haben wir bei abgebauter Ölwanne angefädelt. Der Halbmond hielt auch nicht beim ersten Mal. Bloß gut, dass morgen Sonntag ist, da gehts weiter.

    Keule (mit 2 "F")

    2,0 is a softdrink, not an engine size
    ---------------------------------------------

    Capri-Schmiede Spergau :D