Front- und Heckschürze entlacken

  • Hallo zusammen,

    hatte eigentlich vor, dieses WE meine Interad Front- und Heckschürze zu lackieren.
    Nach kurzer Zeit bemerkte ich, dass der neue Lack den alten auflöst. Hatte dies schon öfters gehört, dass Lacke aus den 70ern sich mit den heutigen nicht vertragen.
    Nun war die ganze Arbeit für die Katz. Etliche Stunden habe ich damit verbracht, den alten Lack glatt zu schleifen, da dieser sehr "hügelig" war und nun das.

    War kurz davor, die Teile in die Tonne zu treten, hab aber schon die Löcher in der Karosserie vorgebohrt. :lol:

    Wie bekommt man den alten Lack (Lackfarbe und ziemlich dicke Grundierung) von den Kunststoffteilen ab? :whistling:

    Schleifen hab ich schon probiert. Geht sehr schwer wegen der Grundierung und der Rundungen bzw Kanten.
    Dann hab ich versucht, mit Abbeizer dranzugehen, aber der löst den Kunsstoff ebenfalls mit auf.

    Hilfe, Hilfe kann ich nur sagen. Wie habt Ihr das gemacht? Mit welchen Mitteln krieg ich die Teile wieder "blank"??? ?(

    schon mal besten Dank

    Volker

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.