Ford V6 2,8 mit May Turbo.

  • Hallo. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich fahre einen Granada mit May Turbo. Nach dem ich im Bereich des Vergaser alle Undichtigkeiten ( Verstärkungsplatte von Thomas Liebl) beseitigt habe, habe ich immer noch keinen Ladedruck.

    Erst bei fast 4000 U/min geht es los ( ca 0,1Bar und bei 5500 ca. 0,25 bar.)

    Zur Überprüfung habe ich das Regulierventil aus der Luftkammer gebaut und mal Luft auf den Kolben gegeben. Hier musste ich feststellen das etwas Luft am Kolben vorbei strömt.

    Ist eine gewisse Undichtigkeit bei diesem Ventil normal ?

    Zylinderwand und Kolben können ja eigentlich nicht zu 100 % Abdichten. Gib es eine Alternative zu diesem Ventil ( Hersteller war damals Fa. Wahler, bekannt über ihre Thermostate).

    Was für ein Teil wurde bei den Werkturbo Capri verwendet?

    Welche Ladedrücke bei welchen Drehzaheln sind Norm ?

    Könnte mein Turbolader verschliessen sein ?

    Entschuldigung für die vielen Fragen aber mein Turbo-Wissen braucht dringend Nachhilfe.

    Hier noch kurz einige Daten:

    Damals als Neuwagen gekauft in Stuttgart. May Turbo in 2,8 GhiaS Granada 1983, Lader ist ein 3 LKZ. Laufleistung Turboanlage 210.000km, Motor ( keine 10.000 drauf) überholt und mit Bleifrei Köpfen ausgerüstet.

    Bitte klärt mich auf. Vielen Dank und mit besten Gruß

    Ludwig

  • Dieses Thema enthält 50 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.