Verkabelung Transitorzündung

  • Servus alle,

    Ich bin momentan dabei, meinen gerade erworbenen 2.8 V6 Motor einzubauen. Da eine komplette Transistorzündanlage vom Granada mit dabei war, möchte ich die natürlich auch verwenden. Dazu zwei Fragen: Das weiße Kabel soll mit dem Zündschloss Stufe 3 (Startstellung) verbunden werden. Ich werde aus dem Schaltplan gerade nicht recht schlau... kann man das Signal auch irgendwo im Motorraum abgreifen ? Und zweitens: Das Vorwiderstandskabel im Kabelbaum ist ja bei Fahrzeugen mit und ohne Transistorzündung unterschiedlich ausgelegt (Kontaktzündung 7 Volt, Transistor 8 Volt). Funktioniert die Transistorzündung auch mit dem 7 Volt Kabel, oder ist das zu wenig Spannung ?

    Ich will im Schlaf sterben wie mein Opa - nicht schreiend wie sein Beifahrer :D :D :D

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.