Unterdruckschläuche am Weber 32/36 DGAV im Capri 2.0 OHC

  • Hallo.

    An meinem Capri 2.0 OHC Bj.1980 ist nicht mehr der Originale Motor drin. Er stammt aus einem Sierra von 1984.

    Deshalb bin ich mir auch nicht sicher, ob der Vergaser ganz original ist.

    Auf dem Metallfähnchen steht 77HF AB drauf. Vielleicht kann mir jemand dazu eine Aufschlüsselung geben.

    Nun zum Thema:

    Wo werden die Unterdruckschläuche angeschlossen? Hat da jemand einen Plan von?

    Aktuell geht bei mir vom Vergaseranschluß Chokeseitig ein Schlauch zu einem Thermoschalter, der im Kühlwasserstrang sitzt weiter zum Zündverteiler. Von diesem Thermoschalter geht aber auch noch ein Schlauch zur Ansaugbrücke.

    Vom anderen Vergaseranschluß (vom Motor weg zeigend) geht ein Schlauch zu einem weiteren Thermoschalter, der auch im Kühlwasserstrang sitzt weiter zu einem Bauteil, was gegenüber der Beschleunigerpumpe sitzt.

    Vielleicht kann mir jemand sagen, was das für ein Teil ist. Anbei ein Foto von dem Teil.

    Dann sitzen da noch so kleine Kunststoffkörper zwischen den Schläuchen. Ich nehme mal an, das sind Rückschlagventile oder Verzögerungsventile.

    Wäre super, wenn jemand einen Verlegeplan von diesen Schläuchen hätte, wie es original bei einem 2.0 OHC eingebaut ist.

    Gruß

    Oliver

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.