Hallo aus dem schönen Rheingau

  • Hallo Capri-Fan's,

    ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, das ich meine Facebook Vorstellung nach hierhin übernehme.

    Wollte mich neu Anmelden, da hieß es: E-Mail schon vergeben...... Ich hatte mich schon angemeldet, wohl aber wergessen..... das Alter :D:dash:

    Mein Name ist Thomas, bin 38 verheiratet und habe 2 Kinder. Ich wohne im schönen Rheingau.

    Mein Projekt ist ein '79er Capri. Im Originalen war es mal ein 3.0 Essex.

    Einer der Vorbesitzer hat ihn nach einem Motorschaden in Eigenregie im Jahr 1987 auf 2.8i umgebaut und mehr oder weniger gut restauriert. Und genau da beginnen die Probleme. Er war mit dem Umbau wohl überfordert, hat den Motor nie zum Laufen gebracht und die Elektrik nicht in den Griff bekommen. Daraufhin hat er ihn in die Garage bzw. abgedeckt in einen Carport gestellt und es dabei belassen. Der Vorbesitzer war ein guter Freund eines Freundes. Dann wollte mein Freund das Auto retten und ist aber auch gescheitert. So ist er dann durch Zufall nach 33 Jahren Standzeit zu mir gekommen.

    Er wollte ihn nämlich verschrotten, da hatte ich aber was dagegen.

    Das gute ist, er hat zwar viel Flugrost, aber nur 3 Durchrostungen. Den Unterboden hat der Erstbesitzer komplett abgeschliffen und nur lackiert ohne Unterbodenschutz. Das ist auch sehr gut gewesen denn da ist kein bisschen Rost.

    Durchrostungen sind:

    - das Stehblech unterm linken Kotflügel
    - ein 2 Euro-Stück großes Loch in der Beifahrertür
    - und ein kleines Loch im Schloßträger.

    Und na klar, der Tank ist im inneren nur noch ein Schatten seiner selbst und beim Testlauf letzte Woche ist der der Kühler undicht geworden.

    Ich habe jetzt die Elektrik repariert und den Motor zum Laufen bekommen. Das war allerdings die Voraussetzung um weiter zu machen.

    Jetzt ist mein gestecktes Ziel, den Capri so weit fertig zumachen, dass er den TÜV besteht, ich ihn 3-4 Jahre fahre. In der Zeit dann seine ganzen "Eigenheiten" kennlerne und dann die Sachen zu Suchen, die ich brauche. Und dann geht das richtig los.

    So, genug geschrieben, ich freue mich auf regen Austausch, da ich sicher noch mit der ein oder andren Frage "nerven" werde, da es mein erstes Oldie Projekt ist.

    Bleibt Gesund

    LG
    Thomas

    LG
    Thomas

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher. 
    *Albert Einstein*

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.