Spur- Sturz- Nachlaufvermessung etc. leicht gemacht mit Achsboxpro

  • Da ich mich früher immer stundenlang rumgeplagt mit Schnüren und Balken hab oder war zu geizig 80 Euro für Spurvermessung zu bezahlen hab ich hier endlich was vernünftiges gefunden.

    Ich bekomme kein Geld für Werbung oder ähnliches dies gleich vorab... ich finde das nur genial, hier hat sich jemand richtig Mühe gemacht und ich denke hier gibt es auch Bedarf für so etwas,deshalb schaut einfach selbst.

    https://achsboxpro.jimdofree.com/

    Kosten ca 90 Euro für App, Laser und Stativ (kostet mittlerweile 1x Spur vermessen) kann gerne die links zum Laser und dem Stativ welches ich gekauft habe einstellen.

    Habe es mittlerweile ausgiebig getestet, auch im Bekanntenkreis wo kurz zuvor mit neuesten Geräten Spur gemessen wurde und eine Abweichung von max 0,2mm (bei Spurtoleranz bis mehr als 2mm komplett zu vernachlässigen)festgestellt, welches allerdings auf Messfehler zurückzuführen sind da die Laserlinie nicht ganz scharf auf dem Handydisplay ist.

    Spur ist in max 5 Minuten eingestellt und passt.

    Genial.:car3:

    "If you tried to give Rock'n Roll another name, you might call it 'Chuck Berry' "
    (John Lennon)

    Einmal editiert, zuletzt von Martin Held (22. April 2021 um 09:30)

  • Martin Held 19. April 2021 um 22:47

    Hat den Titel des Themas von „Spur- Sturz- Nachlaufvermessung etc. eicht gemacht mit Achsboxpro“ zu „Spur- Sturz- Nachlaufvermessung etc. leicht gemacht mit Achsboxpro“ geändert.
  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.