Abgas/Co Wert links anders als rechts - 2.0 V6 90ps

  • Servus, brauche hilfe.

    Bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem frisch gekauftem Capri 2.0s V6:

    Nach der mehrmals durchgeführten Grundeinstellung, meines 32 EEIT solex Vergasers habe ich nach wie vor das Problem das bei der Co messung,

    ich am linken Auspuffrohr einen Co wert von ca. 15 und am rechten ca. 8% habe. Selbst nach der Feineinstellung ist es nie der Fall das beide

    Auspuffrohre die ähnlichen Co werte haben. Das heist das ich nach der Feineinstellung z.b. rechts 3 und links immernoch 8% Co habe.

    Mein 1. Gedanke dazu ist,

    das es evtl. an einem falschem Ventilspiel oder sogar an der Undichten Big Bor Auspuffanlage (an den Rohrverbindung) liegen könnte.

    Mir ist durchaus bewusst das es auch an defekten Kolbenringen ,Ventilschaftdichtungen oder der Zylinderkopfdichtung ligen kann,

    will aber nicht nur auf verdacht alles zerlegen.

    Gedanke Nr. 2: Da die Big Bore Anlage nur für den Rechtslenker gebaut wird, musste ich den linken Fächerkrümmer

    wegen einer schleifender Lenkstange, direkt nach Zylinderkopf Ausgang um 1,5cm an beiden Rohren kürzen.

    Wer hat eine Idee. Danke

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.