Vibrationen an der Hinterachse rechts

  • Hallo Caprifreunde,

    ich habe gestern mit meinem Capri 2,3 S Bj. 3/82 eine Ausfahrt gemacht. Zum Abschluss bin ich zur Tanke und habe vollgetankt. Anschließend auf dem Weg nach Hause fing die Hinterachse rechts bei Tempo 30 an zu vibrieren und es gab Geräusche, als wenn der rechte Hinterreifen einen Plattfuß hat. Bin dann sofort angehalten und habe nachgeschaut, ob der Reifen platt ist oder das Hinterrad lose. Beides war nicht der Fall. Bin dann in langsamer Fahrt die 2 km nach hause gefahren. Bis 20 kmH alles ruhig, ab 30 wieder vibrieren an der HA und ab 40 zusätzlich vibrieren des Vorderwagens und Lenkradzittern.

    Was kann da der Grund / die Gründe sein ?????? Wäre schön, wenn mir jemand Tipps geben könnte. Habe in der SuFu nichts passendes gefunden.

    Danke im voraus und viele Caprigrüße, Walter

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.